PMB 2.0 ... ein kleines Preview ...

  • Hi,


    hier ist die Finalversion:



    [Blockierte Grafik: http://img110.imageshack.us/img110/9901/becker7934skinfinalmj1.png] [Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/img521/1594/pushedrw6.png]
    Viel Spass.........................................................pushed button


    Übrigens PMB2 von Alhifi wird noch viel schöner......Bis denne!


    Gruss


    CN

  • HI Alhifi,


    Ich habe mir einige BMP_Icons für PMB2 erstellt.
    Kannst du vielleicht welche davon gebrauchen ?


    [Blockierte Grafik: http://img363.imageshack.us/img363/8751/ta7934nd1.png]


    Übrigens bin dabei auf ein grosses Problem gestossen.
    Denn einge BMP_Bilder möchte ich gerne den Hintergrund
    transparent machen.
    Kann jemand mir weiterhelfen?
    Ich weiss, dass man mit VB-code BMP_Bilder transparent machen kann.
    Aber bin leider kein programmer!
    [Blockierte Grafik: http://img392.imageshack.us/img392/393/sosollseincu8.gif]


    Gruss


    CN

  • Mensch, die sehen ja mal richtig geil aus!!!!! Bietest Du die auch zum Download an?!


    Ich meine, ich hätte mal ein Programm gesehen, mit dem man BMPs transparent machen kann.... muss nochmal ein bischen suchen...


    Zur Not gestaltest Du halt den Hintergrund des Bitmaps so wie den Hintergrund des Buttons... dann siehts doch auch aus wie transparent... ;) ...so hast Du ja wahrscheinlich auch das Beispiel "gebastelt"... Wenn Du mir die Grafiken schickst, oder hier anhängst, versuch ich gerne, bei der "Hintergrundgestaltung" mitzuhelfen...


    Wie, und mit welchem Programm hast Du die Grafiken erstellt?

    Einmal editiert, zuletzt von triple-t ()

  • Hi triple-t,


    "Zur Not gestaltest Du halt den Hintergrund des Bitmaps so wie den Hintergrund des Buttons"


    Sehr schwierig! Da der Farbverlauf von hell zu dunklerer Farbe und asserdem mit Lichtschein-effekt überlagert!


    "Wie"


    Anleitung im Internet suchen und eine Woche Zeit dafür.


    "und mit welchem Programm"


    Photoshop


    "Bietest Du die auch zum Download an?"


    Wenn Alhifi meine BMP-Icons anminnt, bietet er danach natürlich mit an.
    Sonst werde ich als Skin für PMB 2.0 später anbieten, falls überhaupt jemand dafür sich interessiert.


    Gruss


    CN

  • Zitat

    Original von Cyber_Navi
    "Zur Not gestaltest Du halt den Hintergrund des Bitmaps so wie den Hintergrund des Buttons"


    Sehr schwierig! Da der Farbverlauf von hell zu dunklerer Farbe und asserdem mit Lichtschein-effekt überlagert!


    Speichere sie doch als PNG o.ä. mit Transparenz ab, lege sie über Deine Grafik und schneide sie von Dort (samt Hintergrund) wieder aus.


    Der HexCode der Farbe die das Becker offensichtlich auch bei BMPs als Transparent darstellt (siehe z.B. mp3_button_play_pressed_t.bmp) ist "#FF00FF", oderR:255 G:0 B:255...

  • Zitat

    Original von Cyber_Navi
    HI Alhifi,


    Ich habe mir einige BMP_Icons für PMB2 erstellt.
    Kannst du vielleicht welche davon gebrauchen ?


    Hey, die sehen ja richtig gut aus. Leider bin ich ja grafisch nicht so gut bewandert, daher wären die schon nicht schlecht.


    Aber ich wäre wohl nicht Alhifi, wenn ich nicht auch wenigstens wieder ne Anmerkung/Kritik beisteuern würde ... ;)


    Dieser Glaseffekt soll ja eine Spiegelung des Lichtes darstellen und gaukelt dem Auge vor, der Button wäre dreidimensional, sprich in dem Fall in der Mitte höher als am Rand. Diese Glaseffekt ist bei deinen Bildern aber immer in Form einer Welle eingearbeitet, was wiederum bedeuten würde, der Button ist "schief", salopp ausgedrückt. Kannst du den auch beidseitig gleich anfertigen, in etwa wie folgt:



    ##############################
    ##############################
    ##############################
    ##############################
    ##############################
    ##############################
    ##############################
    ##############################
    ##############################
    ##############################
    ##############################
    ##############################
    ##############################
    ##############################
    ##############################


    Aber ansonsten klasse! Besonders die Änderung der Default-Buttons gefällt mir schon richtig gut, ich hab das ja aktuell alles nur in schwarz und so richtig gut sieht das nicht aus, wenn die so wären wie deine, wäre das um einiges besser.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Kleiner Nachtrag:


    Die Icons werden ja von der Shell wie auch vom Musikplayer und PictureViewer verwendet. Wenn ich mich recht erinnere, werden bei letzteren Applikationen teilweise auch BMPs überlagert dargestellt, die transparenten Teile im BMP sind dann in einer bestimmten Farbe ausgeführt, was wiederum die Software anscheinend dazu bewegt, das transparent darzustellen.


    Ein möglicher Lösungsansatz wäre eventuell, genau diese Farbe mal in die Bereiche der BMPs oben "zu malen" und dann zu prüfen, ob die Shell das genauso macht mit der Datstellung. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es diese Farbe z.B. beim Play/Pause-Button ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Wie ich bereits im Beitrag oben geschrieben habe stellt die Shell den HEX-Wert "FF00FF" transparent dar! Hab ich ausprobiert...


    Bei den Settins-Buttons finde ich das mit der Welle übrigends gar nicht so schlimm... bei den Shell-Buttons wars ein wenig übertrieben und die sind - meiner Meinung nach - zu hell...


    Nachdem ich jetzt mehrere Stunden ohne einen echten Erfolg mit den Icons auf den Setting-Buttons "gekämpft" habe, kam mir die Idee einfach Neue zu machen... werd ich heute Nacht noch versuchen umzusetzen...


    "sh_hb_153_74_settings_button_enabled_Schwarz.bmp" sieht übrigends auch sehr geil aus. Aber da stehen wir wieder vor dem Problem, dass in der Shell der eine oder andere rote Strich bleibt (z.B.) bei der Batterieanzeige. Die Originalshell komplett auf eine andere Farbe umzustellen haut einfach nicht ganz hin...!

  • Hi,


    sebalvp


    Genial!...Und ich war so blöd , erstelle 32 bit Bitmap mit ExtraFARBkannal
    für Alpha-Farbe ( ARGB) und funzt nicht mal.
    Danke Dir. So kann ich demnächst komplettes Skin von TA 7934 bearbeiten.


    Du und Alfihi haben Recht, Farbe R=255,G=0,B=255 wird von Becker-Shell
    als transparent dargestellt.


    Alhifi


    also ich habe die Bitmaps alle neu gemacht und ist das so, wie du es haben willst.
    Suche dir welche aus, die du gebrauchen kannst.


    [Blockierte Grafik: http://img128.imageshack.us/img128/8643/netdr7.png]


    Gruss


    CN

  • Gerne geschehen!


    Bin ja mal gespannt, ob du es schaffst, auch die vereinzelten roten Striche wegzubekommen...!


    btw. die neuen Icons sehen wesentlich "natürlicher" aus als die Ersten, scheinen mir aber noch immer etwas "überbelichtet" ;) (der beleuchtete obere Rand der Icons erscheint mir zuz hell).


    Gruß
    3T


    2 Mal editiert, zuletzt von triple-t ()

  • Die Buttons sehen suuper aus :applaus




    @ triple-t
    Die fehlenden 6 Buttons vom PMB würden sich jetzt auch nicht schlecht machen :engel


    Daaaaaaanke schon mal im voraus.