Becker Traffic Assist 7934

  • Ich habe mir letzte Woche das Becker Traffic Assist 7934 gekauft und war völlig begeistert, da mein Vater schon seitJahren gute Erfahrungen gesammelt hat mit Becker.
    Ich habe das Gerät sofort nach dem Kauf im Auto angeschmissen und mich nach Hause führen lassen, den Weg den er mich führte kannte ich nicht, aber er war definitiv schneller und kürzer!!!
    Ich fand auch sehr gut das er dieganzen Tankstellen, MC Donald, oder wasauch immer anzeigt, ich glaube diese Punkte nennt man POI. Leider zeigt er nicht an, wo Wiesen, Felder, Wälder oder ähnliche stehen, das ist bei ihm alle nur grau. Das finde ich ein wenig öde, aber er soll mich ja auch auf der Straße rum führen. Trotzdem wäre es teilweise interessant zu wissen was so ringsrum noch alles ist, mein Nachbar sein Navi zeigt das alles an. Weiß aber nich was der hat.
    Nun, nach einer Woche Test und einigen Modifizierungen hier aus dem Forum wie zum Beispiel dem Blitzer Warner, den Höheneinstellungen und dem Punkt der mir genau anzeigt wo ich bin wenn ich mich nicht auf der Straße befinde wie mir das Becker je immer anzeigt, sind mir zwei Dinge aufgefallen die mich doch ein wenig stören.
    1. Wenn dasAkku den Geist aufgibt, dann zeigt es zwar an das es leer ist, jedoch geht es dann fast sofort aus. Gibt es dafür auch eine Einstellung? Ich betreibe den TA nämlich ausschließlich nur ohne Ladekabel im Auto. Nur wenn es leer ist kommt es an die Schnur. Aber so schnell krieg ich das auch nicht hin.
    2. Wenn ich die Straße so entlang fahre, dann ist mir das NAvi immer einen kleinen Schritt zurück. Ich bin schon über die Kreuzung hinweg und das Gerät zeigt mir noch an das ich anner Ampel stehe. Ist ja eigentlich immernoch ziemlich genau, doch wenn ich abbiegen will, geht mir das schon auf die Nerven wenn es sagt "jetzt rechts" und ich binaber schon fast drüber.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, sind bestimmt nur Kleinigkeiten die eingestellt werden müssen, aber nachdem was ich hier alles gelesen habe, bin ich bei euch sehr sehr zuversichtlich.


    Gruß,
    chris316


    Edit: Ichhabe übrigens Becker Traffic Assist Highspeed, nicht wie ich in der Überchrift geschrieben habe 7934, oder is das das Selbe?

    Einmal editiert, zuletzt von chris316 ()

  • Tag Auch!


    Becker Traffic Assist Highspeed = TA 7934
    Becker Traffic Assist Highspeed II = TA 7988


    Und dann gibt's noch den Traffic Assist Pro (TA7916)


    Was die Sache mit der Position angeht - ich bin der Meinung es gab hier mal ein Posting wo das behandelt wurde. Ich find's nur im Moment nicht.... X(


    grüsse
    madmax136

  • Hab dieses Thema schon gelesen, hab eigentlich ALLES gelesen was mein Navi angeht. Jedoch keine Lösung die die beiden oben stehenden Probleme gefunden.