Traffic Assist Highspeed und TMC?

  • Hi!
    Ich habe mir gestern das o.g. Gerät gekauft und bin nach ersten Testfahrten schon sehr zufrieden. Im Gegensatz zu meinem Falk Navigator 2 auf einem Typhoon-PDA läuft es sehr schnell und stabil.


    Nun fragte ich meinen Händler ob der T-A-H auch TMC unterstütze. Das verneinte er, aber sagte im leichen Atemzug dass in kürze ein SW-Update geplant ist die dieses Feature beinhaltet. Außerdem sei dann ein Ladekabel mit TMC-Empfänger dabei.


    Kann diese Aussage jemand hier bestätigen?


    PS: Wieso gibt es eigentlich keine Testberichte von Becker-Navis auf der Hauptseite?


    So Long!
    Sam

  • Zitat

    Original von Sammy9578
    PS: Wieso gibt es eigentlich keine Testberichte von Becker-Navis auf der Hauptseite?


    Hi, Testberichte von Beckernavis und Pressemitteilungen findest Du auf GEO24. Da sprechen wir uns immer mit unserem Partner pocketnavigation ab.


    In Kürze folgt ein Bericht zum Cascade und evtl. auch zum Assist Highspeed.

  • Hallo Sammy,


    ich habe soeben ein Mail der Fa. Becker erhalten.
    Es wird definitiv für Traffic assist 7934 Highspeed keine Anbindung an TMC geben.


    Das neue Traffic assist...pro wird optional damit ausgerüstet.


    Gruss
    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von hbgro ()

  • Na gut!
    So wichtig ist es ja nun auch nicht. Da wird wieder der Verkehrsfunk im Radio eingeschaltet.


    Beim Falk Navigator hatte ich sogar TMC deaktiviert, da er mir bei der letzten Urlaubsfahrt (800km) wegen eines 10km-Staus einen Umweg von ca. 1000km vorgeschlagen hatte.


    Vielen Dank für die Recherche!


    So Long!
    Sam