[Streetmate N6 Lkw Edition] Routenübersicht spricht Kauderwelsch , springt während der Fahrt zwischen Straßen

  • Hallo,


    ich habe mir zum Lkw fahren vor einigen Wochen bei Pearl ein StreetMate N6 Lkw Edition (PX-8410-675) geholt und jetzt wo ich es richtig einsetzen will, fallen mir mehrere Macken auf:


    1. Die Routenübersicht spricht Sachen wie "US Dollar", "Fragezeichen", allerlei Kauderwelsch. Statt z.B. "Bissendorf" sagt sie "BS Dollarzeichen N2 Dorf"
    2. Das Navi springt während der Fahrt auf eine andere Straße in unmittelbarer Nähe und sagt dann z.B. dadurch auf der Autobahn "Drehen sie wenn möglich" und das 3 km lang immer wieder !
    3. Ansagen/Warnungen (Blitzer POI) wiederholen sich teilweise bis zu 5 Mal.
    4. Ansagen zum Abbiegen kommen des öfteren erst, nachdem man schon längst abgebogen ist.
    5. GPS Satelliten gibt es im Freien max. 7 gute + 3 schlechte und das auch erst nach einiger Aufwärmzeit.
    Oft sagt es 2 Minuten nach finden des GPS Signals schon wieder "GPS Signal verloren".


    Gibt es ein Firmware Update o.ä. für dieses 300 Euro teure "Premium" Gerät oder darf ich es aufgrund Qualitätsmangel zurückschicken und mir was ordentliches für 100 Euro mehr holen... ?


    Leider konnte ich über Google niemanden finden, der die gleichen Probleme hat. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen !


    MfG HuckJ