Navgear Tourmate SLX 350

  • Hey Leute


    Habe zu Weihnachten das NavGear SLX 350 für mein Motorrad geschenkt bekommen. Im Vorfeld habe ich schon gehört und auch gesehen, dass sich dieses Navi optimal für das Motorrad eignet, da es sehr robust ist und man viele Touren herunterladen kann.


    Auf der mitgelieferten CD findet sich nur ein Link, wo ich mir POIbase herunterladen und installieren soll. Funktioniert auch alles.


    Wenn ich dort aber auf Routen klicke, des weiteren den Unterordner "Motorrad-Routen" anklicke, findet sich dort keine einzige Route. Auch der Ordner für normale Routen (was immer das sein soll) und Fußgänger Routen ist leer.
    Selbst kann ich auch keine Routen erstellen.
    In der Kartenfunktion von POIbase kann ich mir lediglich POI`s anschauen, die mich auf einer schönen Motorradtour aber wenig bis gar nicht interessieren.


    Vermutlich ist POIbase gar nicht dafür gedacht, selber Routen zu erstellen. Gibt es denn überhaupt ein Programm, mit dem ich das für mein Navi machen kann? Bzw. es muss ein Programm geben, habe ja schon bei anderen gesehen, dass die sich Touren selbst erstellt haben.
    Ich habe lediglich eine Seite zum planen von Touren im Netz gefunden, die jemand mal erstellt hat. Dort lassen sich Motorrad Routen optimal planen, aber wie kann ich die auf mein Navi kopieren? Bzw. in welchen Ordner? Es in den Ordner "Routen" zu kopieren bringt nichts, da mein Navi danach keine Routen anzeigt.
    Diese Seite ist hier einzusehen: http://www.motoplaner.de/




    Und wo kann ich Motorrad Touren downloaden, die andere erstellt haben?


    Ich verstehe momentan gar nichts.
    Im Moment lässt sich das Navi wie ein stink normales 50€ Gerät verwenden. Ich habs mir aber extra schenken lassen, damit ich schöne Touren fahren und planen kann.


    Die Ergebnisse via google sind recht mau. Vom Support auf Pearl.de mal ganz zu schweigen.


    Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte. Sooo selten ist das Navi nicht, auch wenn es ein Exot ist.


    Viele Grüße