Motorradnavi Tour Mate MX 350 von pearl

  • Wäre eigentlich auch mal ne news "oben" wert... ;)

  • Ist das nun ein gepimtes Amigo oder schon ein Primo?
    (nach der Bedienungsanleitung ist es das altbekannte -und viel zu eingeschränkte- Amigo) :S


    btw. egal wie - 200 € sind meiner Meinung nach trotz der "Motorraderweiterungen" heftig. Einzig akzeptables Argument, welches gegen einen 60-70 € Chinalösung spricht wäre hier die BT-Übertragung zum Helm, denn TMC kann es ja genauso wenig wie (fast) alle Geräte der Chinafraktion...


    mirnamir


  • ... 200 € sind meiner Meinung nach trotz der "Motorraderweiterungen" heftig. Einzig akzeptables Argument, welches gegen einen 60-70 € Chinalösung spricht wäre hier die BT-Übertragung zum Helm, denn TMC kann es ja genauso wenig wie (fast) alle Geräte der Chinafraktion...


    Braucht man wirklich TMC auf dem Motorrad? Haben Motorradfahrer (bin selbst aber keiner ;) ) nicht andere "aktive" Möglichkeiten einem Stau "auszuweichen" ? :rolleyes:


    Die "Motorraderweiterungen" wie aktive Halterung, Allwetter-Gehäuse und Helm Bluetooth (evtl. auch die Gestensteuerung für Handschuh-Bedienung) rechtfertigen imho duchaus einen höheren Preis im Gegensatz zu den reinen China PKW Navis.

  • Braucht man wirklich TMC auf dem Motorrad?

    Imho nur selten, wenn man z.B. in der An- oder Abreise die AB nehmen muss. Dann wäre es schon hilfreich, Verkehrsdienste zu haben. Da würde ich dann aber eine Übertragung über GPRS bevorzugen, da mir noch nicht klar ist, wie man die Wurfantenne gefahrlos verlegen kann. :rolleyes:

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • .. Da würde ich dann aber eine Übertragung über GPRS bevorzugen, da mir noch nicht klar ist, wie man die Wurfantenne gefahrlos verlegen kann. :rolleyes:


    Siehste, ich wusste doch, dass die Sache einen Haken hat. ;) :D

  • Na ja Pearl ist ja auch zu 100% Chinaware und insofern scheint mir der "Mehrpreis" für BT und spritzwassergeschütztes Gehäuse nur recht deftig...
    Ich hab´ TMC auch nur angesprochen, da das hier im Board in der Regel bei Chinateilen als Manko gesehen wird.


    btw. Wenn ich unterwegs bin verzichte ich mittlerweile gern auf TMC (auch auf TMC-pro) - damit bin ich einige Mal gewaltig reingefallen (der Zeitverlust auf der Umleitungsstrecke übertraf bei weitem die ev. Wartezeit durch eine Stau. Ich bin mir zwar nicht sicher aber rein gefühlsmäßig denke ich schon, dass ich damit besser fahre... 8)


    mirnamir

  • Ich hab´ TMC auch nur angesprochen, da das hier im Board in der Regel bei Chinateilen als Manko gesehen wird.


    Ist ja auch richtig, es gibt ja Leute, die verwenden ein Motorrad-Navi zusätzlich im Auto und sind nicht so Spinner wie wir, die für jeden Anwendungsbereich ein (oder mehrere :rolleyes: ) spezielle/s Navi/s haben.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??