Navgear StreetMate GT-505-3D + D-Karten Update

  • Guten Abend,


    ich hätte da ein kleines Anliegen.


    Und zwar habe ich mir ein Navgear StreetMate GT-50T-3D gekauft und wollte es eben updaten. Da fiel mir auf, dass dazu nichts im Handbuch steht "oder ich finde es nicht" und ich mit meinem Latein am Ende bin. War bereits bei Pearl auf der HP und habe dort auch gesucht, finde aber nichts. Kann man den Streetmate überhaupt updaten??


    Nun hoffe ich, dass mir hier im Forum jemand helfen kann.


    Liebe Grüße

  • Kartenupdate wie bei anderen Herstellern - sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Nicht so bei NavGear/Pearl.
    Du kannst einzelne Kartenupdates kaufen - jedes mal zu einem Preis wie ein halbes neues Navi. Zum Downloaden gibt es da meines Wissens nichts, geliefert werden die Updates auf einer neuen SD-Karte.
    Und ob das aktuell angebotene Update neuer ist als das was du bereits geliefert bekommen hast, solltest du auf jeden Fall vorher abklären.
    Meine Konsequenz aus solch kundenfreundlichem Verhalten war: Navi innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Will ich aktuell bleiben muss ich ja über 2 Jahre gerechnet mehere hundert Euro ausgeben - im Gegensatz zu den Abos die z.B. Navigon, Garmin und ich glaube auch TomTom anbieten ist das nicht akzeptabel - so schön das Navi auch sonst ist.


    Gruß blueMR2


    (jetzt Navigon 6310 + FreshMaps)