Fragen zum Navgear 43!

  • Hallo
    habe hier nun mal rumgelesen und versucht mal durchzublicken.Aber einge fragen sind noch offen.
    Habe ja gelesen das angeblich auch andere Navisofts laufen würden?Wenn ja welche?Und vor allem wie?
    Dann woran erkenne ich welches GP-43 ich habe?43 oder 43.3?
    Um welche Software handelt es sich im allgemeinen?Also von welchem Hersteller?Ist das Teleatlas?Weil hier im Forum und auch auf diversen Seiten taucht das navgear gar nicht in den auszuwählenden listen aus!Nur diese gängigen wie z.b tomtom,mobile navigator,navigon,garmin usw.!
    Angeblich soll das Gerät ja laut Pearl auch die Straßennamen nenne!Meines macht das nicht?!?Und kann man die radarwarner nur per Kreditkarte bezahlen??


    Hoffe man kann mir etwas helfen!


    Danke
    Palembang

  • Zitat

    Original von Palembang
    Dann woran erkenne ich welches GP-43 ich habe?43 oder 43.3?


    mit Geschwindigkeitswarner GP-43.2
    mit Straßennamenansage GP-43.3
    Die werden aber nur angesagt, wenn man die Stimme mit text-to-speech auswählt!!


    Zitat

    Original von Palembang
    Um welche Software handelt es sich im allgemeinen?Also von welchem Hersteller?Ist das Teleatlas?Weil hier im Forum und auch auf diversen Seiten taucht das navgear gar nicht in den auszuwählenden listen aus!Nur diese gängigen wie z.b tomtom,mobile navigator,navigon,garmin usw.!


    Einschalten -> gucken -> Teleatlas Maps und powered by smart2go


    Zitat

    Original von Palembang
    Und kann man die radarwarner nur per Kreditkarte bezahlen??


    Ich habe dafür nichts bezahlen müssen ;)
    Fahr vernünftig, dann brauchst du sowas nicht. :gap

    Einmal editiert, zuletzt von heinzl1 ()

  • Super danke da kann ich ja schon mal was mit anfangen.Nur finde ich diesen text to speech nicht!aber ausgeliefert haben die laut schein ein 43.3!Also sollte das doch irgendwo sein?!

  • Optionen -> Grundeinstellungen -> Sprache -> D -> Deutsch weiblich (TTS)

  • Das wars super vielen dank :) Gibts da auch andere Stimmen für?!?!Achja und warum musstest du nichts bezahlen dafür?Naja wenn man aber in fremden Städten ist,ist das schon ne tolle Sache!Aber 14,95 finde ich arg viel :(

  • Zitat

    Original von heinzl1
    Optionen -> Grundeinstellungen -> Sprache -> D -> Deutsch weiblich (TTS)


    Gibts für das Navgear eigentlich nur die weibliche TTS Stimme oder sind da noch andere hinterlegt?


    Gruß : drink


    volker

  • sorry,hier ist die Rede davon das das Navgear 43.3 TTS haben soll,ich habe nun mal bei Pearl geguckt,aber von TTS keine Spur ?(Ansonsten wäre es ja vieleicht interessant.Kommt dann halt auf das TTS an.Das TTS von GoPal finde ich lächerlich,also meiner Meinung nach ist das halb TTS.Zum Garmin hingegen,ist es wie beim TomTom anständiges deutliches TTS mit allen Ansagen.
    Beispiel: Medion bzw. GoPal Software (einschließlich der neuen 4.0)
    1.Ansage: nach ... metern links in ...str abiegen - 2. Ansage: jetzt links abbiegen
    bei Landstr. kommt nur links abbiegen,also nicht links auf die L158 abbiegen.



    Beispiel Garmin: 1.Ansage: nach ...metern links in ....str abbiegen - 2. Ansage jetzt links auf ....str. abbiegen,bei Landstr. kommt auch links abbiegen auf die K 9,L 158 usw. und das alles klar und sehr,sehr deutlich.


    Wie sieht es denn beim Navgear aus???Wie ist es mit der Lautstärke???Bitte nicht wie bei denn Medion Navis ! ! ! Im Sommer mit Klima Anlage bzw. Lüftung auf kleinste Stufe,keine Chance X( Schiebedach müßte im Sommer wohl auch geschlossen bleiben (also bei Medion Navis X(
    Also wer kann mir was zur Lautstärke der Navgear Geräte sagen,und hat es ein vernünftiges TTS oder nur halbes wie bei GoPal.Vielen dank im voraus.MfG w124driver

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.

  • Zitat

    Original von w124driver
    bei Landstr. kommt nur links abbiegen,also nicht links auf die L158 abbiegen.


    obwohl da bestimmt ein Straßenschild ist, wo L158 draufsteht :O


    Hallo??? :rolleyes:


    GoPal 4 ist laut genug dem NavGear ;)


  • ja und.........................dann soll Medion es nicht TTS nennen,wenn es nur halb TTS ist,bei Garmin funktioniert das ja auch anständig

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.

  • danke,habe ich wohl tätsaächlich übersehen.Kann mir den jemand was zum TTS sagen,sind es vernünftige Ansagen,oder nur halb TTS wie bei GoPal.Wie siehts mit dem Display aus,-bei direktem Sonnenlicht,-Lautsärke des Gerätes?MfG w124driver

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.

  • Also ich bin mit den TTS Ansagen echt zufrieden. Klar, sauber und verständlich. Ich werde mal versuchen ein Sample hochzuladen, dann kannst du dir das mal anhören. Lautstärke ist ausreichend und laut.


    Bei direktem Sonnenlicht ist klar, dass man da nix mehr erkennen kann. Ansonsten gut ablesbar

  • Zitat

    Original von magicwoody
    Also ich bin mit den TTS Ansagen echt zufrieden. Klar, sauber und verständlich. Ich werde mal versuchen ein Sample hochzuladen, dann kannst du dir das mal anhören. Lautstärke ist ausreichend und laut.


    Bei direktem Sonnenlicht ist klar, dass man da nix mehr erkennen kann. Ansonsten gut ablesbar


    Das wäre sehr Nett :D MFG w124driver

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.

  • hallo gemeinde !
    hut ab vor eurer arbeit,muß schon staunen wie ihr das alles in die reihe kriegt!
    wollte nur mal fragen ob das problem mit active sync schon glüftet ist, da manche naviprogramme eine verbindung über active sync benötigen.
    oder gibt es eine alternative?