NavGear StreetMate GP-35 ? Was das?

  • Sind in der Schweiz nicht diese Warndateien gesetzlich verboten?( Da wird sich wohl pearl hüten, Geräte mit Warndateien in die Schweiz auszuliefern...

  • Zitat

    Original von wisausnk
    Es geht habe Ihn jetzt voll aufgeladen am USB Port. Trotzdem danke für deine Mühe.


    Ja es funktioniert am Mini-USB Anschluß. Habe soeben das USB-Kabel an ein Ladegerät mit USB-Ausgang angeschlossen. Man erkennt dann am Startbildschirm, dass der Akku geladen wird. Habe einmal das Ladegerät für den MDA-Pro (0,8 - 0,9 A) und an ein Ladegerät mit 0,5 A angeschlossen. Beide Laden den Akku. Am PC angeschlossen kann man das nur durch Ausprobieren testen, da der Bildschirm nur USB-Disk-Mode anzeigt. Wird aber wohl funktionieren.



    Peter

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Sind in der Schweiz nicht diese Warndateien gesetzlich verboten?( Da wird sich wohl pearl hüten, Geräte mit Warndateien in die Schweiz auszuliefern...


    In Deutschland ist es auch verboten und Pearl kann das egal sein da mann sich diese ja freiwillig draufladen kann und die verantwortung bei jedem selbst liegt ob er dies tut oder nicht.


    Strafbar macht sich nur der besitzer bzw eigentümer.

  • Danke für Eure Tips. Leider wird für die Schweiz kein Blitzerplug verkauft. Warum auch immer... Verboten ists ja überall... Darum erhalten wir hier im Ländle auch keine DVD dazu. Beim Download fehlen diese Dateien...
    So überleg ich mir traurig was ich machen soll...
    Hab versucht den Speedlimit von radarfalle.de zu installieren, kriegs aber nicht hin da er das Gerät im Activesync nicht erkennt....

    Einmal editiert, zuletzt von Datajam ()

  • Habe Pearl eben nochmal eine E-Mail geschrieben da ich seit zwei Wochen immer noch den selben Status habe, kann ja wohl nicht wahr sein.
    Seht ihr das eigentlich auch so das das Kfz-Ladekabel zu kurz ist oder ist es ausreichend?

  • -Danke für Eure Tips. Leider wird für die Schweiz kein Blitzerplug verkauft. Warum auch immer... Verboten ists ja überall... Darum erhalten wir hier im Ländle auch keine DVD dazu. Beim Download fehlen diese Dateien...
    So überleg ich mir traurig was ich machen soll...
    Hab versucht den Speedlimit von radarfalle.de zu installieren, kriegs aber nicht hin da er das Gerät im Activesync nicht erkennt....


    Oder kann mir jemand folgendes Beantworten: Wenn ich auf der Poicom Seite die BLitzerdatenkaufe (sind glaube ich dieselben wie hier) wird man dann akustisch und visuell auf den Blitzer aufmerksam gemacht oder nur visuell? Könnt ihr die Daten empfehlen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Datajam ()

  • Hi, habe auch das pearl GP-35 neben mir liegen
    FRAGE: Das Kartenmaterial soll doch auf einer SD Karte sein? Richtig?
    Sollte diese nicht im SD Kartenslot im Gerät stecken?
    Bei mir hier klafft da eine große Lücke.
    KEINE SD Karte dabei ?(- Wo sollte die rumliegen?
    CD,Handbuch,Ladekabel, Halter gefunden.


    Augen auf Leute: Die CD-Hülle ist verschweißt und durch Zufall konnte
    ich die SD-Karte dort drinnen entdecken :P


    Nun kann ich das Ding Testen und vergleichen- bis bald


    08:45 Navi gestartet; DeutschlandKarte gesperrt ?(
    Jetzt muß ich doch die Email von Pearl nachvollziehen:
    Dort gehts um Geräte die einen defekten Ladercode haben.....

    2 Mal editiert, zuletzt von hean ()

  • Das ist ganz einfach.


    1. Gerät mit USB an den PC anschließen
    2. SD Karte im Gerät über den PC Formatieren
    3. Kartendaten von CD auf SD-Karte im Gerät übertragen
    4. Sichere Hardwareentfernung nutzen um gerät wieder vom PC zu trennen.
    5. Glücklich sein das es jetzt läuft.


    Gruß

  • Zitat

    Original von wisausnk


    In Deutschland ist es auch verboten und Pearl kann das egal sein da mann sich diese ja freiwillig draufladen kann und die verantwortung bei jedem selbst liegt ob er dies tut oder nicht.


    Strafbar macht sich nur der besitzer bzw eigentümer.


    Das siehst Du m. W. falsch. In der Schweiz ist es schon generell verboten solche Dateien auf dem Gerät zu haben (andere Länder unterscheiden da zwischen vorhandensein und betreiben). Deshalb liefert kein Hersteller mehr Geräte mit Blitzerdateien in die Schweiz ;D


    http://www.meintomtom.de/conte…-POIs_in_der_Schweiz.html

  • Echt das ist hart. Aber bei den Navgear Geräten sind die Blitzerdaten ja nicht vorinstalliert sondern seperat auf der Disc. Oder täusche ich mich da ich musste ja leider direkt erstmal die Karte löschen und neu bespielen bevor es lief.

  • Duplicate medoo


    Auch in Deutschland ist es verboten, die Blitzeroverlays auf dem Gerät zu haben. Das hatten wir vor einiger Zeit hier mal über zig Seiten. Der Thread wurde leider ins Admin-Board verschoben. In der Schweiz ist hingegen bereits der Verkauf solcher Software nicht mehr erlaubt. Die spinnen also noch um einiges mehr als hier in Deutschland.


    Macht euch keinen Kopf, spielt die Software auf und sollte ein Käufer aus der Schweiz die Zusatzprogramme aus rechtlichen Gründen nicht von Pearl bekommen können, dann lässt sich doch sicher was machen. ;D


  • LEIDER NICHT!!!


    Auch nach mehrmaligem Überspielen der Dateien, auch nach Formatierung, bleibt die Deutschlandkarte gesperrt.
    Anrufe an Pearl haben nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Die Servicemitarbeiter aus dem Technikbereich sind/waren nicht erreichbar. Automatische Rückrufe erfolgen nicht.


    Weiß hier vielleicht jemand, wie man die Sperrung aufheben kann?


    Gruß
    Ralleweichs

  • Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Möchte das Navi meinem Vater schenken, da er berüchtigt ist, sämtliche Radarfallen auszuprobieren :D
    Speedlimit kann ich nicht installieren.... Möchte eine visuelle und akustische Warnung. weiss aber nicht ob dies bei den Daten die man hier für 15Euro kaufen kann auch der Fall ist....
    Oder hat jemand die Blitzer für die Schweiz auf seiner DVD und würde sie mir für einen Unkostenbeitrag mailen?

  • Hi, ich müsste Heute auch mein Gerät bekommen.
    kann mir einer sagen ob man auch TomTom draufspielen kann und wenn ja welche Versionen.


    Wer hat schon alles eine andere Navisoftware darauf Installiert die auch richtig funktioniert.


    Geht auch meine Rout66 Handyversion (Symbian).


    Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar.


  • Also handy Version wird definitv nicht funktionieren.