NavGear StreetMate GP-35 ? Was das?

  • Klar sind dabei....auf CD......mußt sie von CD aufspielen(regulär bei uns nicht erlaubt) dann hier.wenn registriert Deinen(laut Pearl,stimmt für ein Jahr)den kostenlosen Poi Finder herunterladen....instalieren das wars..mfg

  • Tsjaaaaaa



    dieses 1 Jahres Update scheint nur für die kostenlosen POI zu gelten.


    Denn obwohl ich die hier schon mehrfach angeschrieben habe, bekomme ich keine neuen Blitzerdaten für das Navgear, OBWOHL die bereits aktualisiert wurden.


    Willst du neue Blitzerdaten, musst du scheinbar löhnen. Daher ist die Aussage irgendwie Widersprüchlich.


    Jedenfalls bekomme ich, trotz Beschwerde, keine Freischaltung für die neuen Blitzerdaten und ich kann sie auch nirgends downloaden.


    Und auch eine klare Aussage bekomme ich nirgends.


  • Hi,
    hast recht, kostenloses Ubdate nur für das Programm POI FINDER....welch ein Witz....die anderen Dienste verbilligt....mfg.

  • Moin!
    Habe eben gerade mein Navgear 43 (Pearl) nach zwei Wochen Standzeit geladen und anschliessend eine Route eingeben wollen.
    Da sagt mir das Gerät, dass die Deutschlandkarte gesperrt sei und ich diese über www.smart2go.com unter Angabe einer (bekannten) Seriennummer freischalten lassen müsse.
    Das Navi hat bisher tadellos funktioniert!
    Warum muss ich jetzt diese Deutschlandkarte aktivieren?
    Hilft ggf eine Re-Installation anhand der (glücklicherweise) gesicherten damaligen Daten?


    Ach ja,
    irgendwie kam es mir in der Vergangenheit so vor, also ob Betriebssystem und Navi-SW doppelt installiert waren - kann so etwas sein?
    Symptome waren, dass nach dem Klick auf "Navigation" anscheinend nichts passierte und die sechse Auswahloptionen erneut angezeigt wurden.
    Erst nach nochmaligem Klick auf "Navigation" ist die Navi-SW gestartet ...


    Falls möglich, bitte "schnelle" Antwort, da ich morgen Sonntag 10:00h das Navi verwenden möchte :(


    Gruss,
    der Biker ...

  • Re-Moin,
    der Fehler hat sich nach dem Restore der gesicherten Daten erledigt.
    Aaaaaaber: passiert mir das jetzt womöglich alle x Monate (zeitliche Begrenzung der D-Map) ???


    Es grüsst,
    der Biker ...

  • Zitat

    Original von Biker1967
    Re-Moin,
    der Fehler hat sich nach dem Restore der gesicherten Daten erledigt.
    Aaaaaaber: passiert mir das jetzt womöglich alle x Monate (zeitliche Begrenzung der D-Map) ???


    Es grüsst,
    der Biker ...



    Hi,
    normal nicht, aber lese mal die Speicherkarte seperat(SPKartenleser)aus
    und teile mal mit was Du da für Daten darauf hast...der einfacher halber wegen...
    schönen Sonntag, mfg.

  • Hallo, danke für die Erklärung werde ich mal prüfen, habe ich aus dem Netzt (Tip von Mradonis) ist die 3.2 Version

  • Hallo Männerinnen und Männer!



    Weil auch das Ersatzgerät die 200 Stunden Standby nicht brachte, sondern so wie das Erste auch nur 36 Std. habe ich das Navi zurückgesendet und mein Geld verlangt.
    Dies auch deshalb, weil der Autoadapter vorgestern seinen Geist aufgab.
    Mir reicht es..


    Tschüss
    Hellmuth



  • ?(hm.....bei mir steht Akkulaufzeit bei Betrieb 3h, im Standbay 200h.
    Habe das Gerät zwar noch keine 3 Std. am Stück laufen gehabt und
    Standbay sowieso nie deshalb ist es mir egal ob die 200h jemals
    erreicht werden lege doch son Ding nicht 8 Tage im Standbay ins
    Auto nur weil ich vieleicht die 3 Minuten nicht warten kann bis das
    Navi sich eingependelt hat.
    Was den Autoadapter betrifft das ist halt sone Sache weis das vom
    Handy,aber da habe ich keine Probleme. Flinte ins Korn oder so
    dann lieber den : drink


    mfg Rainer

  • Hallo zusammen ich habe den GP43 und in der Beschreibung steht das der Akku 3 stunden halten sol und im Standby 200 Stunden,
    aber im betrieb hält der akku nur ca. 1,5 Stunden und im Standby nur ca. 2 Tage.
    da hält die beschreibung nicht was sie verspricht.


    mfg


    IT-ProCom


  • Interessant,


    ein Thread über das GP-35 und es wird über das GP-43 gesprochen ?(


    Daher mal Back to Topic:


    Das GP-35 hält bei mir, nach gut 5 vollen Ladezyklen, ca. 5 Stunden Navigation und auch mind. 6 Tage im Standby.


    Die Helligkeit habe ich auf ca. 60% stehen.

  • Zitat

    Original von magicwoody
    Das GP-35 hält bei mir, nach gut 5 vollen Ladezyklen, ca. 5 Stunden Navigation und auch mind. 6 Tage im Standby.


    Mit dem Originalakku? 8o :wow

  • Zitat

    Original von heinzl1


    Mit dem Originalakku? 8o :wow


    ?(wer baut den aus.....und ersetzt Ihn neu in der Garantiephase....!!!!!

  • LOL eben....




    ich jedenfalls nicht *g*


    Das Gerät ist wie eine Jungfrau - ungeöffnet, nur gut erzogen :gap

  • Ich habe mal eine Frage dazu:


    Wie lange muss das teil denn am USB laden?


    Ich habe es gestern bekommen und erst einmal fast leerlaufen lassen.


    Dann im Auto fast 2 Stunden gestestet. Dabei geladen.


    Zu Hause war es nach 45 Minten schon wieder fast leer. Also habe ich es gestern dann ohne Nutzung am USB 5 Stunden geladen. Über Nacht dann liegen gelassen. Heute morgen war der Akku dann fast leer.


    Wie lange muss das denn laden? Oder ist der Akku schon platt?


    Mein altes Navi (MyGuide3100) war nach kurzer Ladezeit (2 Stunden) für ca. 2-3 Stunden einsatzfähig.


    Kurzer Bericht: Die Führung ist etwas anders wie auf meinem alten, da muss ich mich erst dran gewöhnen.


    Das das Navi aber unbedingt Umwege fahren will macht mich stutzig. Ich wohne in einer Strasse, die einen Ring bildet. Wenn ich zur Autobahn möchte muss ich links fahren und dann wieder links, da ist dann die Autobahn.


    Das navi möchte aber erst rechts, dann Am Ende links und wieder links, dann erst zur Autobahn.


    Kann man hier schwer beschreiben wenn jemand die Strasse nicht kennt.


    Was mich noch stört, ist das man bei der Adressauswahl nicht eine Kreuzung als Ziel angeben kann. Also zum Beispiel Salzdahlumer Strasse Kreuzung Schefflerstrasse.


    Und ich musste leider feststellen, das das Gerät ab und zu "vergisst" einem rechtzeitig anzusagen was man machen soll.


    Ich musste rechts fahren (ich weiß das weil ich hier wohne, aber wenn ich ortsfremd wäre...). Das Gerät hat nichts davon erwähnt, Zeit hatte es mehr als genug, weil ich an einer Ampel stand. Die Grafik zeigte auch korrekt an.


    Erst wie ich schon um die Ecke fahre,kommt die Ansage das ich rechts fahren muss. Keine vorherige Ansage "In xx metern rechts fahren" und auch trotz, TextToSpeech, kein Strassenname. Ist aber keine kleine Strasse. Als Ortsfremder wäre ich geradeaus weiter gefahren.


    Soweit erst mal meine erste kurze Erfahrung. Mal weitersehen. Ich habe ja noch ein paar Tage falls ich es nicht möchte.


    Bei den Pois ist es auch etwas seltsam. Alle Diskotheken zum Beispiel heißen "Nightlife". McDoof Fillialen habe ich alle doppelt drin.


    Noch ein grosses Manko fällt mir doch noch ein: Das Teil spiegelt dermaßen, das ich kaum etwas erkennen kann. Also wenn ich es behalten sollte, muss ich mir etwas einfallen lassen und eine Abdeckung basteln.


    Ach so und noch eine Frage:


    Jedes mal wenn ich das Gerät an menem Laptop (vista) anschließe bekomme ich die Meldung, das das Gerät schneller sein könnte wenn ich es am USB2.0 Port anschließe. Es sind aber USB2.0 Ports, andere Geräte laufen einwandfrei (DBT Stick, USB Stick, Webcam, Infrarotstick).


    Kann man da irgendwo etwas einstellen? Das Überspielen der Software von DVD (Westeuropa) hat 36 Minuten gedauert.

    Einmal editiert, zuletzt von Domenik ()