NavGear StreetMate GP-35 ? Was das?

  • Hallo, meine Frage:


    Habe mir das Navgear Streetmate GP-35 gekauft, und zufällig von einem Freund die SD Speicherkarte mit der IGO Navigationssoftware ausprobiert, soweit funktioniert ja auch alles, nur bekomme ich kein GPS Signal, wenn ich aber wieder meine SD Karte mit der smart2go Software reinstecke, habe ich auch wieder an der selben Stelle Empfang, liegt das an der eingebauten Antenne, oder wie?


    Danke für Eure Hilfe und Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Josef Wolf

  • Bei der IGO Soft musst du ggf. den Port für den GPS umstellen. Port 7 4800 baud.


    Wo genau, musst du mal in den .ini von IGO nachschauen

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Habe in der IGO Soft eine Textdatei Namens SYS mit folgendem Inhalt gefunden:
    ####################################


    sdcardpath="\\SDMMC\\"


    [debug]
    smart_2d=1
    slowsim=1
    show_segmentdir=0
    show_oneway=1
    show_gps_pos=1
    showcenter=1
    show_pedestrian=1
    loop_sim=1
    mute_os_key=1
    ;log_1="\\SDMMC\\gpslog.txt:gps:4"


    [interface]
    show_timezoneslider=1
    mio=0
    def_unittype=0
    no_gps_lost_warning=1
    gps_signal_lost=1


    [gx]
    gx_width=320
    gx_height=240
    gx_format=128
    gx_xpitch=2
    gx_ypitch=640
    gx_orientation=0


    ;[gps]
    ;port=1
    ;baud=-1


    ####################################


    müsste ich Hier den Port Umstellen? Dies hätte ich schon versucht, aber bekommt trotzdem kein GPS Signal


    mfg,
    Josef

  • Zitat

    Original von wildalpen
    ;[gps]
    ;port=1
    ;baud=-1


    [gps]
    port=7
    baud=4800
    protokol = "NMEA"


    8)

  • Hallo,


    ich habe mir auch so ein GP35 gekauft, ist ja schon recht billig. Aber nun habe ich zwei Fragen:


    1. Nach jedem Ausschalten sind Datum und Uhtzeit weg
    2. Der Akku soll im StandBy-Zustand 240 Stunden halten, bei mir aber nur rund 24 Stunden, obwohl das Gerät bereits getauscht wurde.


    Ist das normal? Wie kann ich Datum und Uhrzeit festhalten

  • hi flordieter,


    Also meineserachtens sollte der Accu am Anfang öfter entladen und geladen werden um sich "aufzubauen",d.h. erbekommt durch diese Prozedur seine Kapatzität, spreche aus eigener Erfahrung.
    Der punkt Uhrzeit löst sich alleine.Wenn Deine Zeitzone stimmt stellt sich die Uhr automatisch so bald Du GPRS Verbindung hast, die Symbolische Antenne oben links von rot auf grün schwenkt.


    das wars,mfg

  • Zitat

    Original von flordieter
    1. Nach jedem Ausschalten sind Datum und Uhtzeit weg
    2. Der Akku soll im StandBy-Zustand 240 Stunden halten, bei mir aber nur rund 24 Stunden, obwohl das Gerät bereits getauscht wurde.


    1. ist normal, da keine gepufferte RTC vorhanden ist, wird aber bei GPS-Empfang aktualisiert, also kein Problem
    2. mehr als 48-60 h hab ich auch noch nie geschafft, ist also auch normal


    Zitat

    Original von flordieter
    Wie kann ich Datum und Uhrzeit festhalten


    nicht ausschalten :D

  • Zitat

    Original von Rainer Tessmann
    so bald Du GPRS Verbindung hast


    jetzt verwechselst du etwas ;) :gap : drink

  • : drink
    Hi heinzl1......komisch wenn ich das Gerät einschalte und es Satelitenverbindung hat.....stellt sich die Uhr ein MEZ.....automatisch +- 1,5 Min.differens zu meiner hundsgemeinen Quarzuhr aus dem Hause "Qu...."
    (schleichwerbung nicht erlaubt???).....was war falsch?????
    Ach ja...GPS...(GPRS) .jause jause.....aber das bringt dem Thema keinen Abbruch....oder? Und da ich gerade Editiere muß ich anfügen das vieleicht mancher neuer Besitzer von diesem NavGear.... erst einmal sein Handbuch konsultieren sollte anschließend wenn nötig DIESES Forum durchblättern und wenn da nix nehr zu finden ist.........Fragen stellen oder auch einen Super Tipp abgeben......oder????
    mfg Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer Tessmann ()

  • Zitat

    Original von Rainer Tessmann
    das vieleicht mancher neuer Besitzer von diesem NavGear.... erst einmal sein Handbuch konsultieren sollte anschließend wenn nötig DIESES Forum durchblättern und wenn da nix nehr zu finden ist.........Fragen stellen oder auch einen Super Tipp abgeben......oder????
    mfg Rainer


    JA :wow


    nach dem Motto: lesen - verstehen -handeln ;)


    und nicht: machen - nicht suchen - fragen :wand

  • Hallo Freunde !!!
    ich habe miomap 3.3 auf mein NavGear GP-35 zum laufen gebracht nur das problem ist klappt irgendwie nicht mit dem auflösen egal wie ich einstelle,also in sys.txt mit 320*230 oder 230*320 u.s.w aber ohne erfolg...hat jemanden Erfahrungen gemacht mit dem prog ? für eure hilfe bedanke ich mich im voraus...


    gruß
    feelman

  • Du meinst wohl 320*240 ??


    230 geht nicht



    so sieht meine funktionierende sys.txt aus
    ---------------------------------------------------
    [debug]
    smart_2d=1
    slowsim=1
    loop_sim=1


    [gps]
    protocol = "NMEA"
    port=7
    baud=4800


    [interface]
    mio=1
    landscape=0
    portrait=0
    width=320
    height=240
    base="mio\320_240\"
    basel="mio\320_240\"


    [speedcam]
    usemio=-12,90,37,27
    ---------------------------------------------------


    Speedcam eben nur zu Testzwecken :-)))

    Einmal editiert, zuletzt von magicwoody ()

  • :wand ....dann schaff Dir mal einen MAC an dann hört das Problem "Window" auf...garantiert!!!!

  • Zitat

    Original von Rainer Tessmann
    :wand ....dann schaff Dir mal einen MAC an dann hört das Problem "Window" auf...garantiert!!!!



    Hää?? Wozu passt das jetzt ?? Meinst du evtl. meine Sig. ??