NavGear StreetMate GP-35 ? Was das?

  • Hallo Buddy,


    Ich weis es und habe es,Fazit für 99 altes Kartenmaterial(Sept.07gekauft)
    Upgrade im neuen Katalog 01.08 mit neuer Software GP-35 59 wohlgemerkt WE
    Karten wie alt weis ja keiner.....macht schon mal158 zum ersten...und zum...
    Würde ja gerne einen Test mit Forumsmitgleder machen alt gegen neu ob sich was geändert hat....noch kein Angebot. So ist es halt abwarten Kauf verzögern bis zum Herbst.... 8) 8)

  • Hallo Loepy,


    bin im Prinzip Deiner Meinung aber hier ist Pearl sein Schmuckstück
    von mir erwähnt worden.....so ein Zirkus macht doch TomTom oder
    Medion nicht den Kunden mit einem Billiggerät locken(die meisten Käufer haben ja vom Navi KEINE AHNUNG) und später wenn der Umsatz steigt Upgrade DVD anbietet mit neuer Software + WE Kartenmaterial.Mit Einführung des GP-35 war nur die Möglichkeit für 99XX die einfache Warte zu kaufen gegen AP andere Kartengrößen.....auch überaltert....jetzt mit Upgrade erneuern.....das passt doch nicht,oder.
    Tut mir nur Leid für die Leute die einen Mehrpreis gezahlt haben auf Grund Ihres größeren Kartenbereiches......geht auch anders da hätte Pearl nachlegen müssen zu gunsten vom Kunden.
    Hast trotzdem Recht.....Geschäft ist Geschäft 8)

  • Hallo,
    bin neu hier und habe folgendes Problem


    navgear navi gp 35:
    habe alles nach Anleitung installiert und hat auch super funktioniert. Jedoch habe ich jetzt ein problem :


    Ich schalte das navi ganz normal ein und drücke dann auf den button navigation. Dann erscheint eine uhr , die jedoch wieder nach 1 sekunde verschwindet. Jetzt komme ich nicht wie normal zur navigationsfunktion sondern bin wie vorher am "eingangsbilschirm" ( also ganz am anfang, wenn man das navi einschaltet ). Die musik, video funktion geht alles nur die Navigation nicht !


    Habe schon alles mögliche probiert, aber die Navigation funktioniert einfach nicht.


    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

  • Schön, noch ein HSV-Fan ...


    Also, es wäre anzuraten, das du die komplette mitgelieferte Software-CD mit allen Optionen neu auf das Navi installierst. Nach der Komplettinstallation solltest du den Reset-Knopf mit dem mitgelieferten Stift eindrücken (nach dem Neustart des Gerätes)


    Das muß wohl funktionieren ...

  • Zitat

    Original von Devil-HSV
    Hallo,
    vielen Dank für den Tip, klappt aber leider nicht...


    Versuche einmal die SW mit einem neueren Cardreader auf die SD zu kopieren.
    Wenn man das Kopieren über das GP-35 macht, kommt es meist zu Fehlern.
    SD-Karte vorher im Cardreader mit FAT formatieren.

    KDW


    Module für "iGO My way 2006 Plus"
    Avensis - Forum


  • Hatte das gleiche Problem...Karte formatiert und neu Installiert dann geht es auch.
    Nicht nur überinstallieren sondern erst die Karte formatieren.

  • Verschoben auf Navgear43

    Einmal editiert, zuletzt von skygucki ()

  • Hallo...


    ich bin fast neu hier und hab´probleme mit meinem NavGear StreetMate GP-35 ,die ich vor 4 tagen gekauft habe..ich habe darauf " FREE4ALL" installiert und seit dem bleibt hängen und ich kann zu werkeinstellung nicht zurückgehen,ich habe gelesen daß man mit dem TOTALCOMMANDER nur der registry ordner löchen soll und dann das gerät reseten..ich habe TC installiert aber ich kann den ordner \\Plugins\registry nicht löchen..hast du vielleicht idee warum das nicht geht oder andere idee wie ich das gerät wieder in original bringen kann?..für deine hilfe bedanke ich mich im vorraus...


    Gruß
    feelman

  • Hallo Feelman


    Frage mich, hast Du ein Computer oder ein Navi gekauft??? :D
    Nach 4 Tagen dem Gerät den Kragen abdrehen ist meisterlich.
    Ich für mein Teil benutze es zum Navigieren im PKW und nicht um da drauf
    irgend eine Software zu Instalieren.
    Kannst probieren Die SD Karte neu zu formatieren und alle Daten von der Orginal CD zu übernehmen.....siehe Artikel von Forumsmitglied Kladower...
    Solltest Du aber im "Eingemachten" von Deinem Navi "navigiert"haben
    dann wird es wurmig !

  • Hallo Rainer..
    erstmal danke für den Antwort..also da hast du recht..ich habe einen Fehler gemacht..also ich wollte den desktop frei machen mit FREE4ALL für andere anwendungen,jetzt wenn ich den Navi einschalte kommt nicht mehr wie früher die 6 menü anzeige sondern kommt ein arbeitsplatz,papierkorb und den gps " blaue runde" wenn ich darauf klicke dann startet den navi an und funktioniert einwandfrei,meine frage ist was kann ich machen um das gerät zum lieferzustand zu bringen damit wieder die 6 menü erscheint,mit soft&hard reset klappt einfach nicht,man hat mir gesagt ich soll TOTALCOMMANDER installieren und mit dem den registry löschen,dise order habe ich auch gefunden aber kann leider nicht gelöscht werden...deein idee mit der formatirung der sd karte und neu installieren habe ich noch nicht probiert da ich die meinung es geht um entfernung das program FREE4ALL aus dem navi und die registry ist glaube ich auch auf´m navi und nicht auf der SD karte..ich werde heute eine neue sd karte kaufen und installieren in der hofnung das klappt..ich werde mich nochmal melden...wenn du eine andere idee hast wie ich das gerät in die lieferungszustand bringen kann werde ich sehr dankbar....


    LG
    feelman

  • Hallo Feelman,


    also eine bessere Idee habe ich auch nicht fals das mit der Neuinszalation und einem Reset nicht hin haut. Aber Du hast die möglichkeit, was etwas
    Zeit kostet, dich hier im Forum, gerade auf der Navi Site, durchzustöbern
    vieleicht liegt der eine oder andere Tipp von Mitbenutzern vor der Dir weiterhelfen könnte was das Betriebssystem von diesem Navi eventuell
    betrifft fals wie gesagt die Neuinst.fehlschlägt.
    gr.Rainer

  • Hallo!


    Auch ich, ein Neuling ;) habe ein Problem den TC zu installieren.


    Ich hab jetzt gut 5 Stunden rumprobiert, bin aber leider immer noch nicht erfolgreich gewesen.


    Bin bis jetzt immer so vorgegangen, wie beschrieben.


    So sieht jetzt meine Speicherkarte aus:


    [Blockierte Grafik: http://img168.imageshack.us/img168/7848/tcmqd1.th.jpg]


    ??? Normal müsste es doch so klappen!?


    Ich hab das "Originale" MobileNavigator Verzeichnis in OLD umbenannt


    Wenn ich nun das GP43.3 anschalte (Schiebeschalter) und auf Navigat. klicke, tut sich einfach nichts...


    Hab ich evtl die falsche Cab Datei für die Installation verwendet? Gibts da einen Link zu einer garantiert funktionierenden?


    Wäre prima wenn ihr mir da weiterhelfen könnt!


    Gruß und danke vorab! Tom

    Einmal editiert, zuletzt von tomsen83 ()

  • Zitat

    Original von feelman
    ... ich wollte den desktop frei machen mit FREE4ALL für andere anwendungen, jetzt wenn ich den Navi einschalte kommt nicht mehr wie früher die 6 menü anzeige sondern kommt ein arbeitsplatz, papierkorb und den gps " blaue runde".
    wenn ich darauf klicke dann startet den navi an und funktioniert einwandfrei.
    meine frage ist was kann ich machen um das gerät zum lieferzustand zu bringen damit wieder die 6 menü erscheint


    Hallo Feelman,


    ich frage mich wozu Du erst den Desktop freischaltest, um anschließend wieder alles rückgängig zu machen? Mit dem freigeschalteten Desktop hast Du doch alle Möglichkeiten, das Navi zu nutzen.


    Wenn Du unbedingt in den Lieferzustand zurück willst, musst Du in der Registry die Elemente in den Schlüsseln HKLM, HKCU, HK... löschen. Es ist nicht möglich, die Registry insgesamt zu löschen und auch keinen der Schlüssel.


    Nachdem Du alle Elemente aus den Schlüsseln gelöscht hast musst Du das Gerät resetten und eine Weile warten, bis eine neue Registry aus dem ROM geschrieben wurde. Danach nochmal resetten und Programme und Daten, die Du im Residentflash gespeichert hast, vom PC aus löschen.


    Gruß,
    Corillo