NavGear StreetMate GP-35 ? Was das?

  • Trost für alle NavGear Fans,habe heute ein Support Mail erhalten;
    Zitat:
    "vielen Dank für Ihre Anfrage und das uns entgegengebrachte Vertrauen.


    Kartenupdates werden zum gegebenen Zeitpunkt in unserem Hause
    angeboten.


    Aktuell können wir Ihnen hier jedoch noch keine genauen Angaben zum
    Termin und Preis machen."


    Habe doch Recht gehabt, alles eine Frage des Preises....wie kann man sonst so ein Gerät "billig Verschleudern"
    Somit hoffe ich das die Sache mit dem alten Kartenmaterial erst mal vom Tisch ist.
    Ach so, jedem Pearlkunde steht deren Support offen fals einer meint das er besser belehrt wird.


    Allen Usern ein schönes Wochenende :]

  • Zitat

    Original von heinz57g
    Koennte jemand mal bitte probieren, ob dies bei anderen Geraeten auch so ist?


    Die Postleitzahlen-Suche scheint wirklich nicht so recht zu funktionieren.


    Ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab' es aber nicht weiter beachtet, weil ich ehrlich gesagt ohnehin noch nie nach einer Postleitzahl gesucht habe, seit ich Navis im Einsatz habe.


    MfG,
    BGK

  • > essen mit 45127


    geht z.B. mit der reinen Deutschlandkarte, nicht jedoch mit der 37 Länder Europakarte.

  • >> postleitzahlensuche ... geht z.B. mit der reinen Deutschlandkarte, nicht jedoch mit der 37 Länder Europakarte


    sag mir bitte jemand dass das nicht wahr ist. nicht wahr sein darf.


    ich hatte mich vor dem kauf ausdruecklich erkundigt, ob die reine D karte besser sei als die 37-L karte.


    geantwortet wurde 'natuerlich nicht, dass sind nur ugrades nach oben' - sowohl die details als auch die
    leistung (suche usw) seien gleich.


    jetzt sitze ich da: ich brauche die PLZ suche, und hab sie nicht. auf ein upgrade von PEARL zu warten
    duerfte muessing sein. und vermutlich ist die D-karte auch in details besser bzw neuer.


    was mach ich? kann man von PEARL ein reine D-karte anfordern und auch bekommen? koennte jemand bitte
    auch mal die DACH und die W-europa karte probieren?


    gruesse - heinz -

    Einmal editiert, zuletzt von heinz57g ()

  • Zitat

    Original von heinz57g
    .... koennte jemand bitte
    auch mal die DACH und die W-europa karte probieren?
    gruesse - heinz -


    mit D-A-CH geht es auf jeden Fall ! hab ich ausprobiert ! ...

  • DHRG


    Bzgl. der von mir weiter oben kritisierten Details nehmen sich D- und 37-Länder-Karte nix. Auf beiden fehlen die gleichen Straßen. Ich hatte beide Karten mal zur Ansicht da.

  • danke fuer die schnellen antworten!


    >> mit D-A-CH geht es auf jeden Fall ! hab ich ausprobiert ! ...


    versuch mal postleitzahlen aus essen, hamburg, krefeld, kempen, die weisen bei mir alle in die schweiz.


    >> ... nehmen sich D- und 37-Länder-Karte nix. Auf beiden fehlen die
    >> gleichen Straßen


    aber wenn sowas wie die PLZ-suche fehlt bzw nicht funktioniert, zeigt dies doch einen deutlichen unterschied
    irgendwo auf, oder?


    frage bleibt: hat jemand erfahrung ob es sich ueberhaupt lohnt bei PEARL zu reklamieren? alternativen?


    gruesse - heinz -

    Einmal editiert, zuletzt von heinz57g ()

  • Die Frage ist, was man will und was man braucht. Trotz der Mängel ist das Produkt vom Preis her unschlagbar, egal welche Version. Eine Reklamation wird sich nicht lohnen, da gibts zumindest keine Abhilfe, maximal das Geld zurück. Wer mehr Qualität will, muss eben auch mehr als 99 ausgeben.


    Dass die Suchfunktion in der einen Karte nicht ordentlich funktioniert, heißt noch lange nicht, dass die Karten an sich nicht den gleichen Stand haben können.

  • Juten Tach ...


    hat Jemand zufällig mal versucht und ggf auch geschafft, neben Navigon 6 / 6.5 auch den POI-Warner zu installieren?


    Würde mich mal interessieren, ob das geht ...


    Gruß CaPpY

  • Wozu das? Zum Gerät gibts doch ein Programm dazu und das ist gar nicht mal schlecht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ball0r
    Ich habe heraus geunden, wie man MN6 installiert!


    edit: Darf man das hier wirklich nicht posten? Es geht ja nur um das Wie und nicht Woher!


    Wir wünschen keine Postings zu solchen Themen im Graubereich, da uns an einem guten Verhältnis zu den Navi-Herstellern liegt.

  • Moin,


    @Baumschubser:
    Ich gebe Dir vollkommen Recht ... das OriginalPragramm ist super und dabei ... so isses.


    Navigon oder TOMTOM kenne ich bisher nur von meinen Kumpels, die entsprechende Programme jeweil auf Ihren PNA installiert haben.


    Navigon gefällt mir persönlich eine spur besser, und da ich gelesen habe, daß man es auf dem NavGear installieren kann, informiere ich mich gerade ausführlich bevor ich sowas kaufe und es dann am Ende Lücken und Tücken hat, die mich ggf doch abgehalten hätten ...


    ABER:

    Zitat

    Wozu das? Zum Gerät gibts doch ein Programm dazu und das ist gar nicht mal schlecht.


    ... ist ne total konstruktive Antwort ...
    "Grün ist doof ... blau ist doch viel schöner"


    Macht aber nix ;)


    Gruß CaPpY

    Einmal editiert, zuletzt von cappy0815 ()

  • Nee, ich meinte nicht das Naviprogramm, sondern den mitgelieferten Blitzerwarner. Der funktioniert nach meinem Kenntnisstand doch auch mit anderer Navisoftware.

  • Zitat

    Original von verbraucherinf
    > essen mit 45127


    geht z.B. mit der reinen Deutschlandkarte, nicht jedoch mit der 37 Länder Europakarte.


    PLZ-Suche mit 45127 kommen mit der D, A, CH Version folgende Vorschläge:


    4512 Bellach
    4512 Lommiswil
    4512 Selzach
    45127 Essen


    geht also prima...