NavGear StreetMate GP-35 ? Was das?

  • Moin Moin,
    wenn ich mir so die letzten Beiträge bzgl. der Karten durchlese und noch dazu die gemeldeten Lieferzeiten betrachte, scheint es so, als ob Pearl Lieferprobleme mit Teil hat. Warum sollten die sonst eine RMA vergeben, nur weil die Karten zu alt sind. Ich habe mein Teil Mitte September bestellt (Deutschland) und 3-4 Tage später hielt ich es in meinen Händen.
    Das Kartenmaterial scheint recht aktuell, denn eine vor etwa einem Jahr gebaute Umgehung auf meinem ländlichen Weg zur Arbeit ist vorhanden.


    Natürlich spielt man mit einem neuen Spielzeug etwas 'rum (ich bin ja auch nur ein Mann :D ) Den kürzesten Weg zur Arbeit hätte ich komplett anders gewählt.
    Die Strassen sind in der Karte zwar vorhanden, werden aber nicht in Betracht gezogen. Statt dessen hat mich das Teil über einen Schotterweg in die Pampa gejagt.
    Auf einer zweiten SD Karte habe ich dann mit MioMap 3.2 und TomTom6 'rumgespielt. (wie gesagt - Mann ;D ) MM brachte ähnliche Ergebnisse, TT fand dann wirklich den kürzesten Weg. Die MM Karte kannte auch z.B. die o.g. neue Umgehungsstrasse, TT6 mit Kartenvers. 675 (soll die aktuellste aus 8/07 sein) kennt diese nicht.


    Es ist eh ein Kreuz mit dem Kartenkrams. Alle haben unterschiedliche Formate und bei der Aktualität ist's nicht besser. Dabei gibt es doch bei hochoffiziellen Stellen (jedenfalls für Deutschland), nämlich den Katasterämtern, genaueste und aktuellste Daten. Währe doch cool, wenn man sein Kartenmaterial dort für Lau tanken könnte - oder ?


    Grüße
    löpy

  • Hallo lieber Administrator,
    wie oben schon einmal erwähnt, währe es echt cool diesen Threat in die unterschiedlichen Themen aufzudröseln, und dem GP-35 ein eigenes Brett zu gönnen.


    liebe Grüße von Deinem User Löpy ;D

  • Zitat

    Original von Loepy
    Moin Moin,
    wenn ich mir so die letzten Beiträge bzgl. der Karten durchlese und noch dazu die gemeldeten Lieferzeiten betrachte, scheint es so, als ob Pearl Lieferprobleme mit Teil hat. Warum sollten die sonst eine RMA vergeben, nur weil die Karten zu alt sind. Ich habe mein Teil Mitte September bestellt (Deutschland) und 3-4 Tage später hielt ich es in meinen Händen.


    Ich hab im Oktober auch nur 5 Tage gewartet ;)


    RMA = "Problem" nicht verstanden, Weg des geringsten Widerstandes 8)

  • Moin,


    ich habe aus einem Stecker-Netzteil mit Output 5V einen USB-Lade-Adapter gebaut ... hat Jemand gegen einen geringen Obolus Interesse an solch einer innovativen technischen Errungenschaft?


    Sieht doll aus ... ich werde mal ein Foto posten.


    Gruß CaPpY

  • Kann mir jemand sagen, ob es (mit der Navgear-Originalsoftware) eine Möglichkeit gibt, GPS-Tracks aufzuzeichnen?


    OSM-Fähigkeit wäre für mich momentan das Killerfeature (sine qua non ?? ;)


    Gruß oobuntoo

    Einmal editiert, zuletzt von oobuntoo ()

  • Zitat

    Original von oobuntoo
    Kann mir jemand sagen, ob es (mit der Navgear-Originalsoftware) eine Möglichkeit gibt, GPS-Tracks aufzuzeichnen?


    OSM-Fähigkeit wäre für mich momentan das Killerfeature (sine qua non ?? ;)


    Gruß oobuntoo


    Wenn schon einen Link, dann aber bitte richtig: OSM-Fähigkeit ;) :P

  • Zitat

    Original von heinzl1


    RMA = "Problem" nicht verstanden, Weg des geringsten Widerstandes 8)


    Guggst Du
    http://de.wikipedia.org/wiki/R…Merchandise_Authorization


    Da steht u.a.
    Zitat: "RMA-Nummer wird eine vom Lieferanten vergebene Kennnummer für die Warenrücksendung bezeichnet. Der Kunde wird verpflichtet, vor der Rücksendung eine derartige Kennnummer anzufordern, damit die Ware beim Lieferanten korrekt zugeordnet werden kann.... "


    als kloar ? :D

  • Zitat

    Original von Loepy
    Hallo lieber Administrator,
    wie oben schon einmal erwähnt, währe es echt cool diesen Threat in die unterschiedlichen Themen aufzudröseln, und dem GP-35 ein eigenes Brett zu gönnen.


    liebe Grüße von Deinem User Löpy ;D


    Ich glaube das möchte sich keiner der Mods und Admins antun. Wir schauen mal wie es mit den Navgears weiter geht und entscheiden dann ob es neuen Unterbrett angelegt wird.


    Hier waren noch einige Fragen zu den Blitzern offen, bitte legt euch hier einen Navgear Account an http://www.pocketnavigation.de/poi/register2__75/5.6.59.html dann könnt Ihr die Dienste mit diesem auch bestellen. Es stimmt, im Blitzerartikel fehlt das Navgear noch. Kommt aber demnächst.


    Gruß,
    Benni

  • Hallo Zusammen!


    Habe auch ein Navgear und habe auch MN6 am laufen. Habe nur eine Frage , MN6 ist doch TMC fähig also müßte es doch mit einem GNS Trafficbox FM9 RDS TMC Reciver möglich sein mit dem Navgear auch TMC zu empangen??? ODER??? BITTE um Hilfe!!!

  • Zitat:
    Original von blah2k
    In der Bedienungsanleitung steht angeblich etwas von optionalem TMC-Zubehör. Kann jemand dazu irgendwelche Äusserungen machen?


    Zitat:
    Lt. Pearl ist TMC in den Geräten nicht vorgesehen....... vieleicht schalten die es frei wenn Sie den Preis hochsetzten oder in einer erweiterten Baustufe das Gerät vertreiben und schon mal vorsorglich das in die Bedienungsanleitung rein geschrieben haben um nicht neue Bedienungsanleitungen drucken zu müssen. "Meine Meinung!" --- Vielleicht ist die Option irgendwo im Gerät versteckt!!!! Und ein versierter User kann`s freischalten....



    Grüße Stefan



    Hallo!


    Ich weiß, dass das Gerät kein TMC hat, bzw. nicht dafür ausgelegt ist. Trotzdem eine Frage an die Versierten User :D Ich habe im Ordner Mobile Navigator (im Gerät und auf der CD) eine Datei "event_db.tmc". (951 kb)
    Wenn ich diese mit Notepat öffne sind u.a. Sprachanweisungen zu Staugefahren in allen Variationen und mehreren Sprachen zu lesen.
    Ich schließe daraus, dass TMC möglich sein könnte.
    Leider wird die Datei nicht im Premiumbereich, wo sie dann angezeigt werden müsste, als vorhanden angezeigt.


    Was sagen die versierten User dazu?


    Grüße


    HOBON

    2 Mal editiert, zuletzt von HOBON ()

  • Dass TMC funktioniert, ist nicht ausgeschlossen.
    Es könnte der Empfänger schon integriert sein aber zumindest bei TomTom muss man ein Abo dafür abschließen. :-D)


    -Es gibt ja schließlich nichts umsonst!- :gap

    Einmal editiert, zuletzt von ball0r ()

  • Wie bekommt man denn MN6 zum laufen? Bei mir findet das die Karte nicht und dann kommt die Meldung: "Application MN6.exe has performed an illegal operation and will be shut down."

    Einmal editiert, zuletzt von ball0r ()

  • hallo leute!


    hab mir hier mal alles durchgelesen weil ich mir auch ein navgear gekauft bei pearl. also erst mal ein paar wichtige punkte.


    Versand - kam innerhalb weniger Tage nach Onlinebestellung


    Software - geht so. für den preis aber voll in ordnung


    Audio - die Frauenstimme bei der Software viel zu leise
    selbst in der höchsten lautstärkeeinstellung.
    (jedenfalls mit der originalsoftware)


    Video - kein Vollbild möglich und ruckelt.
    (ist aber auch ein Navisystem und kein Videoplayer)


    Navisoftware - sucht nicht umbedingt den kürzesten Weg.
    jedenfalls in der Stadt.


    Preisleistung 8 von 10 Punkten


    So. Erst einmal so viel dazu. In guten und ganzen ist das Navi jedoch sein Geld wert.
    Ich denke nur das die Software der einzige Mängel ist. Find ich jedenfalls.


    Nun also meine Frage. Ich habe hier gelesen das MioMap 3.3 gut auf dem Navgear laufen soll.
    Ein bekannter hat die Software. Ich wollte sie einmal zu testzwecken installieren. Das geht jedoch nicht so einfach. Da hier einige MioMap auf ihrem Navgear haben würde mich einmal interessieren wie sie es installiert haben?

  • Ich gebe Dir Recht es mangelt an der Software was die Daten angeht.(aber auf Grund dessen muß doch nicht das ganze Gerät umgekrämpelt werden) man sollte auch mal bei Pearl Misstände Klären!!!!!!


    Gestern 2x bei Pearl Support E-mail geschickt wegen altem Kartenmaterial für IHR Billigwunder Nav Gear GP - 35LF Dt.13 Okt.07....Fazit laut Pearl...der Kartenstand sei aktuell von Juli 2007 bei Unklarheiten soll ich bitte die Firma "Teleatlas.com" konsultieren und dort mein Problem schildern.Schön ein Lichtblick in der Wüste aber noch keine Wasserstelle.....
    Also dann schnell zu teleatlas ......Hilfe in sich.....haben auch andere User geschrieben.....HAMMER MAIL von Teleatlas: Sie kennen keinen NavGear.P.3...und haben auch für ein solches Gerät kein Kartenmaterial
    ich soll mich an den Hersteller wenden der vieleicht Ihr Material einsetzt und für Support und Update zuständig ist.....Für mich klar die erste Kaffeefahrt.....weil.....im neuen Jahr die Fma.Pearl warscheinlich mit einer Sonderaktion"neuestes Kartenmaterial auf SDCard für UNSERN NavGearXX"
    für xxx Euro anbieten wird.....wer es brauch muß kaufen.Anders ist das Billigangebot nicht nachvollziebar.Jetzt sollten auch die letzten wach werden.Wohl dem der weis wie man MIOMap einsetzt das der Nachbar schon lange hat(Vollversion kostet recht Kohle oder TOM TOM CDs-
    Ich würde sagen....wir sind da auf einen Pearl Gak reingefallen und das ganze Forum sucht nach Löungen.....Leute bessere Werbung kann sich Pearl ohne Kosten nicht leisten.......die können Ihren kompletten Tel.Maisupport endlassen......wir machen das schon
    an alle Grüße....und Nachdenken : drink : drink : drink