NavGear StreetMate GP-35 ? Was das?

  • In der Bedienungsanleitung steht angeblich etwas von optionalem TMC-Zubehör. Kann jemand dazu irgendwelche Äusserungen machen?

  • Zitat

    ......2. Finde ich den Ton, mit dem hier schwungvolle neue Mitglieder von relativ neuen Mitgliedern angesprochen werden, sehr unangemessen. X(
    Gruß
    Ralleweichs (selbst Neumitglied)


    Daumen hoch !!! danke...


    .

  • Zitat

    Original von wisausnk


    Soviel zum Thema karten wäre schön wenn du mir auf dieser Seite zeigst wo ich meine Karte aktualisieren kann denn TeleAtlas macht selbst garnichts mit aktualisierungen. Pearl kann dir viel erzählen wenn der Tag lang ist nur stimmt dies nicht immer. Du sollest dich erst erkundigen bevor du hier voller elan ankündigungen machst die keinen sinn machen.


    Gruß


    Ich gebe das weiter was ich weis! Und.... Erkundigt hab ich mich!!!!:evil: Kann dir ja die Orginal Mail von Pearl zukommen lassen!!!!!!!!!!!!! Oder kannst ja mal bei TeleAtlas nachfragen, bevor du Leute angreifst!!! :] Trotzdem einen schönen Sonntag!





  • Danke! :)


  • Ich greife niemande an nur ob der Onlineshop die Karten für NavGear überhaupt mal führen wird ist wohl fraglich denn wenn ein neues Gerät wie Ihr schon sagt auf dem Markt erscheint ist die Software nicht so neu was auch bei diesem Gerät der fall ist die Nokia Soft auf dem Navgear gibt es schon länger und wenn TeleAtlas die Karten Anbieten wollte würden sie dies tun schlieslich gibt es diese ja sonnst würde das Gerät nicht mit verschiedenen Karten verfügbar sein.


    Falls jemand meinen ton für streng genommen hat so tut mir das leid aber war nicht so gemeint. Pearl hat schon öffte informationen gegeben die nicht stimmen darauf wollte ich damit hinaus.

  • Zitat

    Original von blah2k
    In der Bedienungsanleitung steht angeblich etwas von optionalem TMC-Zubehör. Kann jemand dazu irgendwelche Äusserungen machen?


    Lt. Pearl ist TMC in den Geräten nicht vorgesehen....... vieleicht schalten die es frei wenn Sie den Preis hochsetzten oder in einer erweiterten Baustufe das Gerät vertreiben und schon mal vorsorglich das in die Bedienungsanleitung rein geschrieben haben um nicht neue Bedienungsanleitungen drucken zu müssen. "Meine Meinung!" --- Vielleicht ist die Option irgendwo im Gerät versteckt!!!! Und ein versierter User kann`s freischalten....



    Grüße Stefan

  • Und jetzt wieder Fakten ;)


    Ich habe gestern die Blitzerwarnmeldung ausprobiert.


    So etwa 500m vor einem Warnpunkt ertönt ein "ding-Ton" und auf dem Display steht dann ganz groß MOBILER BLITZER 50km/h in ca.500m.(Display hintergrund WEIß Schrift schwarz) dann wenn man sich so etwa 200m dem Punkt nähert, erneut der Hinweis....


    EINFACH GENIAL :D


    Und als Hinweis: ich habe das nur zur Routenplanung getestet ;D

  • Hallo
    Ich bin neu hier in diesen Forum. Ich möchte mir ein Navi zulegen.
    Meine Auswahl wäre eines der beiden oben genannten Geräte. Meine Frage wäre nun zu welchen Ihr mir hier raten würdet. Und kann man diese Geräte auch zu Wanderausflügen benützen? Was für Kosten fallen noch wenn Ich mir für das Medion auch noch Osteuropa Karten zulegen möchte. Entschuldigt bitte meine Neugierde aber Ich bin Neuling auf diesen Gebiet. Hoffe auf gute Tipps und Ratschläge
    Vielen Dank

  • Zitat

    Original von Stefan1366
    Hallo
    Ich bin neu hier in diesen Forum. Ich möchte mir ein Navi zulegen.
    Meine Auswahl wäre eines der beiden oben genannten Geräte. Meine Frage wäre nun zu welchen Ihr mir hier raten würdet. Und kann man diese Geräte auch zu Wanderausflügen benützen? Was für Kosten fallen noch wenn Ich mir für das Medion auch noch Osteuropa Karten zulegen möchte. Entschuldigt bitte meine Neugierde aber Ich bin Neuling auf diesen Gebiet. Hoffe auf gute Tipps und Ratschläge
    Vielen Dank


    ich hatte mir auch überlegt welches Navi ich hole.


    Mein Tipp : NAVGEAR gleich mit Europa dann ists sogar billiger als Medion.


    Das Gerät hat auch Fussgängermodus. ;D und noch vieles mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von Mradonis ()

  • Das das Navi die Standorte von festen Blitzern hat kann ich ja noch nachvollziehen aber wie funktioniert das denn mit den mobilen Blitzern? Habe ich zwar schon öfter gelesen aber trotzdem ratlos.
    Hat denn schon jemand diese "Signpost" ausprobiert, soll ja auf Autobahnen und an Kreisverkehr funktionieren?
    Noch eine Frage, ist das KFZ-Kabel nun lang genug oder ist es wirklich so knapp bemessen?


    Gruß Diddi81 : drink

  • Mobile Blitzer sind die sogenannten Gefahrenschwerpunkte. Es sind eben die Stellen gespeichert wo häufig geblitzst wird.


    Dass zu diesem Zeitpunkt da jemand steht ist natürlich nicht sicher ;)

  • Zitat

    Original von Diddi81
    Hat denn schon jemand diese "Signpost" ausprobiert, soll ja auf
    Gruß Diddi81 : drink


    Wenn du dir die mühe machen würdest, die beiträge durchzulesen, dann findest du deine antwort 2 beiträge zuvor. ;D

  • Danke für Deinen Tipp aber ich habe mir bis jetzt alle Beiträge hier durchgelesen.Zu der Signpost funktion steht hier aber nichts, und das mit den mobilen Blitzern war halt etwas unklar. Stelle hier ja keine Frage wenn sie schon beantwortet wurde. 8)

  • So, ich wollte jetzt mal ein kleinen Bericht abliefern.


    Habe heute mein Gerät in die dafür vorgesehene Halterung eingeschraubt.
    Sieht sehr robust aus, klemmte sie dann an die Winschutzscheibe, Spiegelhöhe
    und siehe da, nach ca. 10 Sekunden viel es ab.
    Zum Glück ist das Gerät heile geblieben, bekam einen großen Schreck.
    Naja auf ein neues, vielleicht habe ich es auch nicht richtig angedrückt.
    beim 2 mal hielt es dann.


    Nun das Gerät einschalten, blöder einschaltknopf sitzt hinten und lässt sich beschissen einschalten, warum nicht vorne oder oben wie der Menueknopf.


    Endlich war es an, der größte nachteil an diesem Gerät ist der Spiegelnde Bildschirm, man kann sich darin die Haare kämmen.


    Das Gerät lässt sich sehr gut mit den fingern bedienen.
    Die Bedienung ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber ansonsten OK.


    So, nun Route eingegeben und los.


    Navigieren klappte per Ansage super, die Kartendarstellung war für mich als TOMTOM besitzer sehr unangenehm.


    Aber durch die Klare und laute Ansage lies es problemlos Fahren.


    Nach kurzer Zeit war ich auch am Ziel.


    Der Radarwarner funktionierte mehr oder weniger auch.



    So und nun schnell wieder nach hause Navigieren.
    Seltsam, das gerät schlug sofort eine andere Richtung vor als hin, für mich sehr unlogisch.


    Ich fuhr jedenfals so zurück wie ich hingefahren bin.


    Nach kurzer zeit wurde mir nun auch wieder diese Route vorgeschlagen.
    Kurz befohr ich in die Straße zu meinem haus abbiegen sollte fuhr ich bewust einfach weiter.


    das Gerät berechnete eine neue Route zu meinem Heimatort die mindestens ca. 2 km umweg gewesen wäre, weil ich ca. 500 m vom haus entfernt war.


    Naja ich bin nun schlieslich einfach nach hause gefahren.


    Fazit diese Gerätes für 99 Euro absolut super.
    Die routenberechnung oft sehr komisch, aber man kommt ans Ziel.
    das gerät würde ich sofort nochmal kaufen.


    Ich wege nämlich immer das Preisleistungsverhältnis ab und das ist super.
    Außerdem kann man ja auch mp3 hören und Videos gucken und das funktioniert sehr gut.


    Diese war meine Erfahung mit dem Gerät.


    Warscheinlich waren auch reichlich bedienungsfehler von mir vorhanden.


    So das wars.

  • So MioMap 3.2 Läuft perfect auf dem System habe es installiert sammt ganz Europa auf der Karte.