Partner von Discover Outdoor
Mit der Camping.Info by POIbase App erhalten Camper und Wohnmobilisten ein neues Tool um überall und zu jeder Zeit den besten Camping- und Stellplatz zu finden … Weiterlesen...

Spökes

Biker

• »Spökes« ist der Autor dieses Themas

seit: 17. April 2005

Navigation: XCover 3, Mapfactor, OruxMaps

• Private Nachricht senden

16

Freitag, 15. Mai 2015, 17:07

Danke Siggi !

Son Mist, jetzt lief das Prog echt Sahne und ich fahre gerne damit.
Seit dem Umstieg vom XCover 2 auf 3 friert mir ständig die Karte ein. Die App läuft noch, ich muß aber raus und es ganz beenden. Nach dem Neustart läufts ne Weile bis die Karte wieder stehen bleibt ?

Gucke gerade nach was anderem - vielleicht kommt bald ein Update.
Bin mal von der 3D auf die 2D Ansicht gewechselt, brachte aber keine Besserung.

Gruß Michael

rohoel

Moderator

seit: 11. September 2006

Navigation: gopal, navigon, tomtom, einige apps

17

Freitag, 15. Mai 2015, 18:12

Gucke gerade nach was anderem
teste doch mal osmand. die ersten 10 downloads sind frei (reicht erstmal für die wichtigen bundesländer plus sprache, danach geht es für 4 euro bei amazon weiter oder mit manuellem einfügen von den osm-karten. da berate ich gerne weiter, wenn es kostenlos bleiben soll. ;)

mfg rohoel.
meine letzten Skins PE3.0..++..PE2.0 und eine Einsteigeranleitung (ESA) für GOPAL 2, GOPAL 3, GOPAL 4 und GOPAL 5
bitte auch mal auf die FORENSUCHE klicken - es erfolgt kein Support per PN oder MAIL!!

App-Vergleich

!! Rauchmelder retten Leben !!

Spökes

Biker

• »Spökes« ist der Autor dieses Themas

seit: 17. April 2005

Navigation: XCover 3, Mapfactor, OruxMaps

18

Sonntag, 17. Mai 2015, 20:26

Danke, gucke ich mir an wobei mich son Pseudofree wieder abschreckt.

Nanook

Merkur

seit: 17. Januar 2004

Navigation: MNEE 1.4/TB5/R66/MapSonic1.3/NCK4/NCK5/Navigator2.0/RC Win/Sygic 13.4.1/iGo9.6.29/Locus Pro2.17.4/Navigon5.2.0/Osmand2.0.4/

19

Sonntag, 28. Juni 2015, 11:55

teste doch mal osmand.....
habe ich jetzt 4 Wochen gemacht. Für "Free" haut es mich von den Socken, Danke für den Tip.

Die Einstellmöglichkeiten sind gigantisch, leider ebenso in den zahlreichen Menüs verteilt.
Mit etwas lesen hier und google dort, kriegt man alles ausser Wiki in der Free Vers. zu laufen.

Das Kartenmaterial ist top aktuell und weitaus informativer als sygic, navigon, tom tom und Konsorten und "kost nix" !!

Wermutstropfen:
Die "offline" Routenberechnung weiter Strecken dauert sehr lang. Für Bayern > Österreich > Schweiz / Engadin ohne Mautstraßen hat mein Ideapad A3000 locker 15 min. berechnet bis die Tour stand. Kann das "Osmand+" evtl. schneller?

http://www.osmand.de/osmand-installation/ :

Zitat

Die kostenlose Version hat ein paar Limitierungen und wenn Sie die
Entwickler von OsmAnd unterstützen wollen, installieren Sie sich bitte
OsmAnd+ Version.
würde gerne die Entwickler unterstützen, allerdings ohne google account, ohne Play Store, ohne Android Market, ohne Amazon, ohne Android Pit und Zusatzapps etc. Sorry, damit wird es nix mit der Unterstützung von meiner Seite.

Wenn jemand einen "Spenden" Button kennt, lasst es mich wissen.

Servus

rohoel

Moderator

seit: 11. September 2006

Navigation: gopal, navigon, tomtom, einige apps

20

Sonntag, 28. Juni 2015, 14:33

habe ich jetzt 4 Wochen gemacht. Für "Free" haut es mich von den Socken, Danke für den Tip.
gerne doch.

Kann das "Osmand+" evtl. schneller?
ich denke, der unterschied liegt hauptsächlich in der downloadanzahl. testen kann ich die route wegen der zeit leider nicht, da ich nur deutschland drauf habe (aus platzgründen). eine testroute von etwa 250km war sehr fix berechnet.

mfg rohoel.
meine letzten Skins PE3.0..++..PE2.0 und eine Einsteigeranleitung (ESA) für GOPAL 2, GOPAL 3, GOPAL 4 und GOPAL 5
bitte auch mal auf die FORENSUCHE klicken - es erfolgt kein Support per PN oder MAIL!!

App-Vergleich

!! Rauchmelder retten Leben !!

seit: 13. April 2006

Navigation: Sygic Premium für's Reisen, alternativ MapFactor Free 16 - Magic Maps Scout Android für Outdoor, alternativ Naviki

21

Samstag, 14. Mai 2016, 18:45

Mapfactor Navigator Free für Android

Hallo,

Mapfactor Navigator Free für Android,
mittlerweile hat das Programm echte Fortschritte gemacht, kann mittlerweile auch wahlweise
auf externe SD-Karte installiert werden und immer noch kostenlos und offline nutzbar!

Gruß
Siggi
Der Weg ist das Ziel ...

seit: 13. April 2006

Navigation: Sygic Premium für's Reisen, alternativ MapFactor Free 16 - Magic Maps Scout Android für Outdoor, alternativ Naviki

22

Freitag, 10. März 2017, 06:53

Hallo,

die Android App "MapFactor: GPS Navigation" wird meiner Meinung nach, immer besser und wird
laufend aktualisiert. Mittlerweile gibt's schon die Version 3.0.81

Gruß
Siggi
Der Weg ist das Ziel ...

Zum Seitenanfang
Freitag, 24. März 2017, 05:13

Werbung © CodeDev