Navigon Europe Querformat

  • Hallo,


    die Darstellung von Navigon Europe für Android ist einfach inakzeptabel. Oben und unten dicke schwarze Balken und der Bereich der Kartenansicht dadurch viel zu schmal.


    Gibt es eine Möglichkeit die Darstellung anzupassen bzw. für Querformat zu optimieren?


    Gruß, Emmer

  • Ist bei der Apple Version nicht anders .Lässt sich nicht ändern

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Wenn er die Menübalken meint, OK.


    Verstehe eh nicht, warum jemand das Querformat nutzt. Mich interessiert der Weg nach vorne, weniger was rechts und links liegt.

  • Hallo,


    warscheinlich weil die "NurNavies" früher im Querfomat waren, nach dem Motto "Haben wir immer so gemacht". Ich schließe mich da auch nicht aus, mein Smartphone hängt auch quer an der Scheibe, werde ich vielleicht jetzt ändern ...

    Grüße aus Berlin
    MM194

  • 1.: Android-Radio im Auto, ist halt Querformat und lässt sich nicht hochkant einbauen.


    2.: Auf dem Motorrad bekomme ich mein Smartphone nur quer vernünftig montiert, im Hochformat verdeckt es mir zu viel von der Instrumentenanzeige.


    Kennt keiner eine Möglichkeit über irgendeine Konfigurationsdatei die Auflösung und das Format anzupassen?


  • Hier mal ein Bild, um zu zeigen was ich meine.
    Die Balken oben und unten nehmen fast die Hälfte der Bildschirmhöhe ein und das eigentliche Kartenfenster wirkt zusammengestaucht.
    Ich vermute dass das Format bzw. die Auflösung nicht richtig konfiguriert ist, weiß aber nicht wie man das ändern kann.
    Also, wenn jemand statt rumzurätseln warum ich wohl Querformat will einen Tipp hat wie das geht, ich würde mich sehr freuen.


    Gruß, Emmer

  • Das kann dir nur Navigon sagen und die werden nix dazu sagen .Oder hast du schon den Support angeschrieben??

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten