Neue Navigon App

  • Die im Test ja hier schon beschrieben gibt es eine "neue" Navigon App.


    Der wichtigste Unterschied ist anscheinend das Bezahlmodell.


    Die Neue App hat bei mir auch gleich auf die Kartendaten der "alten" App zugegriffen, ohne dass ich etwas zusätzlich herunter laden musste.
    Die Bedienung ist erstmal etwas "gewöhnungsbedürftig" aber übersichtlich.


    In der Anzeige gibt es ein paar Änderungen. Ob gut oder schlecht muss jeder selber beurteilen.


    ABER:
    ich habe zwei für mich wesentliche Funktionen nicht mehr gefunden.
    1. Die Garmin HUD läßt sich nicht mehr nutzen.
    2. Die Tank Kategorien CNG und LPG Tankstellen sind nicht mehr als Sonderziel zu finden.


    Die Routenplanung am PC mit anschließenden überspielen der Daten in die App ist ebenfalls nicht vorgesehen.

  • Die Neue App hat bei mir auch gleich auf die Kartendaten der "alten" App zugegriffen, ohne dass ich etwas zusätzlich herunter laden musste.

    Da stellt sich mir gleich die Frage, ob mit der neuen App auch neuere Karten kommen oder ob Navigon immer noch die ein Quartal älteren Ladenhüter liefert.

    Gruß gs.arch

  • Die neue App ist nur noch ein müder Abklatsch .Es wurden rigoros alles weg gestrichen was diese App von der Konkurenz unterschieden hat . Ich habe sie wieder entfernt und bleibe bis auf weiteres beim Vorgänger Model .Die ist im App Store noch immer erhältlich .Offensichtlich wurden Navigon einige Freiheiten genommen von der Konzernmutter .

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    Einmal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()