Navigon Europe zur Zeit kostenlos im Amazon App-Shop

  • Zum GPS-Empfang: er ist sofort nach Starten des Programms verfügbar ohne jegliche Wartezeiten; Voraussetzung: man hat vorher auch die Standort-Option am Smartphone auf "hohe Genauigkeit" eingestellt :)


    Mir ist auch auf meiner Tour aufgefallen, dass drei Mal der Balken rot wurde und kein GPS vorlag. Die längste Phase dauerte um die 10 Sekunden. Allerdings kann ich nicht sagen, ob das nicht vorher bei den kostenlosen Navigationsalternativen auch schon der Fall war.


    Favoriten kann ich speichern - mein Smartphone ist nicht gerooted.


    Was ich noch nicht herausgefunden habe: wie kann man eine Route im Demo-Modus anschauen, wenn bereits GPS-Empfang vorliegt? ?(
    Wenn kein Empfang vorliegt, bekommt man eine Auswahl; liegt GPS-Empfang vor, startet sofort die Navigation.


    Bei Amazon beschwerte sich jemand, dass die Karten nicht verschiebbar wären.
    Dachte ich auch erst, bis ich dahinter gekommen bin: erst die Zoomstufe verändern, und danach kann man die Karte fröhlich hin- und her schieben.


    Die Funktion Street Parking kannte ich vorher noch gar nicht - nettes Gimmick.


    Super der aktive Fahrspurassistent. Und ich liebe Reality View :thumbup:


    3D Panorama View habe ich mir auch mal angeschaut; in den Bergen ganz nett. Zum Navigieren bin ich wieder auf die "langweilige" 2D-Variante zurück gekehrt; finde ich persönlich noch am übersichtlichsten.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Die aus Amazon Underground geladenen Apps sammeln Nutzerdaten auch dann, wenn das Smartphone offline ist. Bei der nächsten Online-Verbindung werden diese dann gesammelt an Amazon gesendet. Amazon bezahlt App Entwickler für diese Daten, wodurch die Apps kostenlos angeboten werden können. In Deutschland erhält ein App Entwickler für jeden Minute in der die App beim Kunden läuft 0,18 Cent.


    Viele Grüße,
    Benni

  • Aber nachdem auch bei realer Fahrt keine Blitzer angesagt wurden, habe ich mir noch einmal die Produktbeschreibung genauer angeschaut: es gibt keine festen Blitzer bei dieser Edition.

    Wo genau steht das denn ?


    Ich finde nur


    Zitat

    Warnung vor Gefahrenstellen*: Lassen Sie sich vor Gefahrenstellen wie mobilen Blitzern warnen.

    Steht aber nichts davon das Feste Blitzer nicht gehen :(

  • Die aus Amazon Underground geladenen Apps sammeln Nutzerdaten auch dann, wenn das Smartphone offline ist. Bei der nächsten Online-Verbindung werden diese dann gesammelt an Amazon gesendet. Amazon bezahlt App Entwickler für diese Daten, wodurch die Apps kostenlos angeboten werden können. In Deutschland erhält ein App Entwickler für jeden Minute in der die App beim Kunden läuft 0,18 Cent.


    Viele Grüße,
    Benni


    :thumbup: Danke für die Info`s, gut zu wissen wie so eine APP Gelddruckmaschine funktioniert.
    Dagobert Duck hätte seine größte Freude daran. :D

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • Hallo, leider bekomme ich es hier im Forum nicht mehr hin mit dem Zitieren und versuche es mal so:


    HSVMichi:


    Du hast gestern geschrieben: Favoriten kann ich speichern - mein Smartphone ist nicht gerooted


    Das kann ich fast nicht glauben und bitte um Bestätigung. Soll das etwa heißen, dass man zumindest in dieser Amazon-Version jetzt ohne Root die Favoriten aus Navigon Europe z.B. auch extern sichern bzw. speichern kann??? Das war doch bisher nicht möglich, weil man an die Datei doch gar nicht 'ran kam. Das ist für mich eigentlich unglaublich, wäre allerdings zu schön.


    Ich bitte um Antwort und bedanke mich vorab!


  • Jetzt glaube ich fast, dass ich Dich bei Deinem ersten Posting mißverstanden hatte. ?(
    Ich hatte das so verstanden, dass Du kein neues Ziel als Favorit speichern kannst; Du meinst aber die Sicherung der Favoriten. Das tut mir leid. :wacko:


    Ich habe gar kein Menüpunkt in der App für irgendwelche Sicherungen, und ich habe gerade beim Suchen mit dem TotalCommander auch keine Datei gefunden, die meine Favoriten enthält.
    Wie willst Du denn Deine Favoriten sichern? Hast Du da einen Menüpunkt für? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Wo genau steht das denn ?


    Ich finde nur


    Steht aber nichts davon das Feste Blitzer nicht gehen :(



    Ok, sagen wir mal so: ich habe mir das selber so interpretiert :thumbup:
    Normalerweise macht eine Navigationssoftware ja gerade Werbung für fest installierte Blitzer, was hier nicht der Fall ist. Hier ist nur von "z.B. mobilen Blitzern" die Rede.


    Und ich habe auf der Kartenansicht für Hamburg nicht einen einzigen Blitzer finden können.
    Auch beim Abfahren einer Strecke mit festem Blitzer ist nichts passiert; dieser feste Blitzer existiert seit Jahrzehnten und ist auch bei POIBASE und vor allem bei Blitzer.de Plus (Lieferant der Blitzerdaten an Navigon, wie im Internet zu lesen ist) vorhanden.


    Ich habe mir jetzt noch einmal die Beschreibung auf der Navigon-Seite angesehen. Da wiederum steht was von festen und mobilen Blitzern in einem ausgewählten Land (alle Länder beim Kauf von "Premium").
    Und es geht nicht daraus hervor, ob die Blitzer schon von Haus aus dabei sind oder erst von Usern gesammelt werden müssen.


    In den Amazon-Rezensionen taucht auch ständig das Problem auf, dass feste Blitzer weder angesagt noch angezeigt werden.


    Vielleicht findet sich hier im Forum ja der eine oder andere Besitzer der Navigon-App als Kaufversion und kann uns erzählen, ob dort die festen Blitzer funktionieren.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Die Blitzer funktionieren auch, wenn sie als App dazu gekauft werden/ wurden.
    Es ist die Frage ob bei DIESER Version die festen Blitzer schon dabei sind.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ah so, bin nicht mehr so im Thema. Kenne noch die geschilderte Situation.
    Da muß ich doch direkt mal schauen ob bei mir auf dem SP die festen Blitzer drauf sind.
    Navigon DACH


    Eben noch mal nachgeschaut. Tatsächlich.
    Bin mir aber nicht sicher ob die beim Kauf der Navi-App dabei waren
    oder ob ich die extra gekauft habe.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Moin,


    die festen Blitzer konnte/kann man nicht separat kaufen, die sind dabei. Was man kaufen kann/muss sind die mobilen Blitzer. ;)


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Moin,


    die festen Blitzer konnte/kann man nicht separat kaufen, die sind dabei. Was man kaufen kann/muss sind die mobilen Blitzer. ;)


    Grüße
    Torsten


    Und in der kostenlosen App scheint es umgekehrt zu sein.
    Die mobilen sind dabei, aber feste habe ich bisher immer noch nicht gefunden.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Und in der kostenlosen App scheint es umgekehrt zu sein.
    Die mobilen sind dabei, aber feste habe ich bisher immer noch nicht gefunden.


    So kommt es mir auch vor. Vor festen Blitzern, wart die App bei mir auch nicht.

  • Moin,


    irgendwas muss ja sein, wenn die App schon kostenlos ist..... ;)
    Ich habe zwar mal die mobilen Blitzer dazu gekauft, als es die für zweifuffzich oder so gab, nutze sie aber nicht mehr, seit ich festgestellt habe, dass BlitzerPlus aktueller ist. Ich bin mehrfach an mobilen Blitzern vorbei, die Navigon nicht kannte, BlitzerPlus aber schon.
    Jetzt habe ich mir zu Weihnachten den POIWarner geleistet (auch die Plus-Version). Mal sehen, wie er sich schlägt......


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!