Problem mit Mobite Alert Live / Mobile Alert Live Premium

  • Hallo alle zusammen,


    ich nutze schon eine ganze Weile Navigon auf meinem S4mini. Vor ein paar Monaten habe ich mir dann Mobile Alert Live Premium gekauft. Mobile Blitzer werden angezeigt, allerding wenn ich deren Existenz bestätigen soll, kommt die Fehlermeldung ich soll meine Internetverbindung prüfen. Ist Blödsinn, da diese besteht. Auch habe ich die Meldungen, wann der Blitzer zum letzten mal bestätigt wurde noch nie gesehen. Auch die Sterne für die Zuverlässigkeitsmeldung wurde bei mir noch nie angezeigt. Die Anzahl der Blitzermelder hingegen wird mir angezeigt. Ich sehe als Anzeige rechts unten immer nur die 3 Symbole: Blitzgerät, den "Kopf" und daneben die Blitzermelderanzahl, welche sich auch ändert. Worin kann mein Einstellungsfehler liegen oder ist das ein Fehler in Zusammenhang mit dem S4mini?


    Gruß Eichhorn

  • Zwei Gedanken dazu:
    1. Nach meinem letzten Italenurlaub (ich hatte dort den Blitzerwarner deinstalliert) konnte ich trotz Neuinstallation das Icon nicht zurück bekommen. Die Navigon Hotline hat mir dafür folgende Arbeitsanweisung geschickt:
    Bitte löschen Sie den Cache und setzen die Daten zurück.
    Als nächstes führen Sie bitte einen komplette Deinstallation durch und löschen den Ordner.Das mit dem Cache hatte ich vorher nicht gemacht. Seit dem läuft der Blitzerwarner aber wieder problemlos.2. Wenn du in google play in deinem Android Smartphone mehrere Accounts haben solltest, stelle bitte den Account aktiv, mit dem die Lizenz für Navigon gekauft wurde. Ich vermute, dass die Lizenzen für die innapp Käufe bei jedem Neustart überprüft werden. Sollte die Lizenz nicht gefunden werden, werden die Funktionen gesperrt. Ich habe morgens immer ein Problem, weil ich in einem Waldgebiet wohne, wo kaum Handy Empfang ist. Am besten starte ich Navigon immer, wenn ich auf der Landstraße bin und der Navigon Server erreichbar ist. Dann läuft alles Problemlos.