Navigon Select Traffic Live vergisst Staus immer wieder

  • Hallo,


    ich benutze die Navigon Select Telekom Edition inkl. diverser Upgrades (u.a. Traffic Live) auf einem iPhone 5S in der aktuellen Version.


    Mir ist auf meinem letzten Fahrten ein immer wiederkehrendes Problem mit der Stauumfahrung aufgefallen. Ich war jeweils in der Situation, dass sich auf der Autobahn vor mir ein längerer Stau mit großem Zeitverlust befand. Da die optimierte, von Navigon angebotene Route wesentlich schneller war, habe ich diese gewählt und die Software hat die Route angepasst.


    Nach kurzer Zeit kam dann immer wieder die Meldung "Bitte beachten Sie die Hinweise auf dem Bildschirm", es wurde das grüne Symbol für einen aufgelösten Stau angezeigt und die Route auf Grund der aktuellen Verkehrslage neu berechnet (d.h. ich sollte wieder die Strecke über die Autobahn nehmen). Wenige Sekunden danach zeigt Navigon den - immer noch vorhandenen - Stau aber erneut an und schlägt mir wieder die Ausweichroute vor. Wenn ich mich für diese entscheide, geht das oben beschriebene Prozedere von vorne los, d.h. ich muss alle paar Minuten erneut angeben, dass ich die Ausweichroute nehmen will, weil die Software kurz den Stau "vergisst" und mich auf die ursprüngliche Route zurückschickt, nur um mir direkt im Anschluss wieder die ganzen Staumeldungen vorzulesen.


    Ist dies ein Softwarefehler? Es ist mir mehrmals auf verschiedenen Strecken passiert, Systemsoftware war jeweils iOS 8.3. Es scheint so, als würde Navigon, wenn neue Staumeldungen reinkommen, die alten kurz komplett vergessen.


    Hat noch jemand dieses Problem oder einen Vorschlag, wie man es lösen könnte!


    Vielen Dank!