Wechsel von der Android auf IOS Version empfehlenswert?

  • Hallo,


    bisher habe ich die Android Variante. Ist die IOS Version inhaltlich identisch , oder gibt es Unterschiede?


    Kann man die Version wie bei Android auch auf mehreren iPhones installieren?


    Und zuletzt, kann mir jemand sagen, ob und wie ich meine gespeicherten Ziele/Favoriten in das andere system bringen kann, ohne alles manuell einzugeben.


    Viele Größe
    Nobbeh

  • Hallo Nobbeh,


    die IOS Version ist zumindest nahezu indentisch mit MN8 der PDA Version, welche seit 2011 nicht mehr geändert ist.
    Kartenlayout, POIS von Navigon mit Markensymbole, Look & Feel ist gleich, Bedienung etwas anders, dem IOS geschuldet, aber nur sehr wenig.


    Ergo: Von Android auf IOS dürfte es nicht anders sein.


    Man kann die Software inklusive gekaufter Karten mehrfach installieren. Bei mir auf Iphone, iPad air und iPad mini.


    Man kann auch mit RouteConverter erstellte Routen, da gespeichert als txt Datei, nochmals im Editor öffnen und dann den ganzen Text, also Titel http//Navigon .... und mit den ganzen Koordinaten an sich selbst auf die email schicken. Dann wieder in IOS die Mail öffnen und den Link http//Navigon.... der dazu in der Mail steht anklicken.
    Es startet die Navigon Soft mit der dazugehörigen Routenansicht dieser Route. Diese dann noch mal im Navigon speichern (dazu unten rechts das Symbol in der Kartenansicht der Route anklicken) und eine mit Routeconverter geplante Route ist im Navigon Routenspeicher.
    Funktioniert, wie mir betätigt wurde, nur mit Navigon IOS, nicht mit der Androidversion.


    Wie Du allerdings gespeicherte einzelne Ziele rüberbringst weiß ich nicht. Versuch es mal wie mit dem "Routenplan über die Mail" mit nur einem Zielpunkt erstellt und txt-gespeichert im RouteConverter.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • ...Man kann die Software inklusive gekaufter Karten mehrfach installieren. Bei mir auf Iphone, iPad air und iPad mini....

    Dazu müssen die Geräte aber unter gleicher Apple-ID laufen bzw. angemeldet sein.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hat soweit gut geklappt. Nur ein Problem habe ich auf den weiteren Smartphones. Wie erhalte ich die zusätzlich gekauften inapps integriert? Finde bei der APP nichts. Auch der Punkt " Kauf wiederherstellen " hilft hier nichts.



    Gruß
    Nobbeh

  • Hmm, mit "Kauf wiederherstellen" sollte das eigentlich funktionieren. Bist du mit der richtigen Apple-ID angemeldet?

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin