Navigon auf Android 4.3?

  • Ich hatte mir Navigon über den Playstore gekauft und es funktionierte auch, wenn auch sehr langsam, auf meinem alten Smartphone bis ich jetzt das neue hatte. Nur ich kriege es nicht mehr hin das zum Laufen zu bekommen.


    Navigon Fresh erkennt schon mal mein Smartphone nicht. Ich habe gelesen das liegt an der Software die nicht aktualisiert wird und es wird kein neueres Android mehr erkannt.


    Wenn ich in der App die Karten per WLAN laden will dann hat das einmal geklappt für die 600MB Deutschlandkarte. Danach stecke ich aber in dem Auswahlmenü PC-WLAN fest. PC geht ja nicht wegen Navigon Fresh und wenn ich WLAN klicke dann versucht er kurz irgendwas zu laden, bricht dann sofort ab und zeigt wieder die Auswahl. Ich komme also nicht dazu Navigon zu nutzen.


    Das Menü funktioniert auch nicht für den Fall dass man da schon mal was in den Einstellungen machen kann.


    Hat jemand eine Lösung?

  • Deinstallieren und von Vorne beginnen.
    Würde dir auch der Support als erstes raten.

  • Das habe ich jetzt zwei mal versucht. Nur läd er gar nichts runter. Er bleibt von Anfang an in dem Auswahldialog hängen. Wähle ich WLAN dann versucht er runterzuladen, bricht aber sofort ab.

  • Kopiere mal den Navigon Ordner insbesondere die Version.xml des Navigon Ordners Deines Prgrammes auf eine Speicherkarte, diese im dort erstellten Navigon Ordner (nicht wenn Du den ganzen Ordner auf SD Karte kopierst) abspeichern und dann die SD Karte im SD Einschub vom Notebook, Computer einlesen lassen, dann Navigon Fresh aufrufen und die Karten herunterladen, klappt es jetzt. Die SD Karte muss mein Update nicht zwingend im Handy verbleiben. Wo hast Du eigentlich Navigon abspeichert und die Karten? Im internen Speicher?