Aktualität der mobilen / festen Blitzer von Navigon ?

  • Moin, moin, ich war wohl in der falschen Abteilung......

    Jetzt zu meiner Frage : Auf Nachfragen bei Garmin, wie aktuell die Datenbanken für mobile und feste Blitzer wären, bekam ich keine klare Auskunft.
    Die festen Blitzer würden erst ev. mit dem nächsten Karten Update ( vierteljährlich ! ) aktualisiert werden ?
    Die mobilen Blitzer ( mobile Alert Live ) würden nur gemeldet, wenn man sie auch melden würde ?


    Ich weiss nicht, was ich von diesen Aussagen halten soll. Wäre da die Datenbank von `` Blitzer.de Pro `` nicht doch aktueller ???? Hat jemand schon Erfahrungen und könnte mir eine Emfehlung geben ?


    Freue mich auf Eure Antworten.


    Grüße, pingu52

  • Zitat

    Die festen Blitzer würden erst ev. mit dem nächsten Karten Update ( vierteljährlich ! ) aktualisiert werden ?


    Dann frage ich mich mich ab,was es für einen sinn hat,um ein blitzer abo zu nehem beim Navigon,wenn die blitzer jedem 3 monate erst neu sind.
    Information von Navigon auf ihre site:


    Zitat

    NAVIGON Radar-Info für Ihren NAVIGON


    NAVIGON Radar-Info warnt visuell und akustisch vor fest installierten Blitzern in 26 Ländern Europas. Die dazu gehörenden monatlichen Updates sind nach dem Kauf von NAVIGON Radar-Info ein Jahr lang kostenlos. So ist Ihr Navigationssystem jederzeit auf dem neuesten Stand


    Monatlichen updates?
    Mit diesen auskunft schneidet Navigon sich in seinen eigenen finger.
    Ich denke dasdiejenige die dich das antwort gegeben hat,keine ahnung hat von Navigon,und nur ein person ist von eine callcenter.

  • SpiderMax, es geht hier um die App und nicht um einen PNA. Ich kenne zwar nicht die iPhone App, aber bei der Android App gibt es kein Abo für feste Blitzer. Ich gehe stark davon aus, dass es bei iOS genau so ist. Deine Antwort ist also vollkommen nutzlos.
    Bei Android kann man die Blitzerdaten der PNA Software manuell einfügen und hat somit monatliche Updates. Sollte bei iOS genau so gehen, wenn man Zugriff hat (Jailbreak nötig? Keine Ahnung.) Wo man diese Dateien her bekommt, muss man dann selbst herausfinden. Das dürfte auch nicht illegal sein, schließlich verkauft Navigon diese Daten ja gar nicht an App User und somit entsteht auch kein wirtschaftlicher Schaden.


    Mobile Blitzer werden gemeldet, wenn andere Nutzer sie zuvor gemeldet haben (Community). Also mitmachen, es lohnt sich! Ob es zusätzlich noch offizielle Quellen (Ankündigungen der Ordnungsämter oder der Polizei) gibt, die seitens Navigon eingepflegt werden, weiß ich nicht.