vers 5.1 für Tabletts nicht optimiert - Darstellungsfehler

  • Habe es nicht vergessen, aber ich kam gestern einfach nicht dazu.


    Hast Du Deinen Screenshot während der Fahrt gemacht oder im Demomodus?
    Falls immomodus: wie lautete das Ziel? vielleicht kann ich einen Screenshot vom dem gleichen Abweig machen.

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • Hab den Sceenshot während der Fahrt gemacht:
    Start: 63303 Dreieich
    Ziel: Frankfurt, Lurgiallee
    Route: über A661


    im Demo-Modus sieht es aber genauso aus.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Ich weiß, deshalb meine Frage nach der Route.
    Wenn ich schon im Domomodus laufen lassen kann ich ja die gleiche Route nehmen.

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • danke fürs checken - sieht irgendwie blöd aus. K.A. wann Navigon das ungestellt hat aber die 4.x Versionen hatten auf meinem 7" Tablett einen FullScreen an der Stelle.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Ich hatte auch mal 4.x Versionen auf dem tablet, aber daran kann ich mich nicht erinnern.
    Allerdings habe ich das Tablet auch nur einen Urlaub zum Navigieren genutzt.


    Du hast eine PN!

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

    Einmal editiert, zuletzt von tutur ()

  • ich könnte mir vorstellen, das es an der Auflösung liegt. Mein Huawei hat eine Auflösung von 1280 x 800
    Oder am Querformat. Jedenfalls macht er es auf dem Smartphone mit 1280x720 Display nicht.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Auf meinen beiden PNA's (42 und 72) gibt es auf jeden Fall den Fullscreen, bei der 5.4.7 Version auf meinem Blackberry Smartphone mit 720x720 Display wird das wie beim Tablet dargestellt.
    Mein 8" Tablet hat übrigens eine 1024 x 768 Auflösung.


    Das muss doch irgendwie mit dem Spurassistenten und der realen Beschilderung zusammenhängen.
    Bei meinem Smartphone (Version 5.4.7) habe ich da aber eben keine besonderen Einstellmöglichkeiten finden können.

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Hab gerade nochmals auf mein Phablett ViewSonic S600 mit 1280x720 Display geschaut und dort wird der Exit-Screen überhaupt nicht angezeigt.


    Alle Dateien im Navigon Ordner sind identisch. Da dieses Teil kein [Root] hat kann ich mir die Konfigurationsdateien leider nicht anschauen.
    Es könnte mit dem Flag
    show_traffic_teaser oder
    show_traffic_teaser_new


    zu tun haben, ist aber nur eine Vermutung....
    Ein Einstellungsmöglichkeit gibt es dafür wohl nicht....

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Am rechten Bildrand wird doch beim Navigon der Spurassistent angezeigt. Das muss IMHO damit zusammenhängen.


    Bei den Navigationseinstellungen kann man doch "Akitiver Fahrspurassistent" aktivieren. Ist das bei Deinem Gerät der Fall?


    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • Fahrspurassistent ist in den Optionen eingeschaltet und der funktioniert auch (das ist das kleine Overlay unten rechts in der Ecke)
    Reality View ist was anderes.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • habe nun mal testhalber auf dem Huawei MediaPad 7" die vers. 4.1.2 drübergebügelt und RealityView auch hier nur mit 1/4 Fenster unten in der Ecke.
    Sollte die Änderung noch von einer 3.x Version stammen?

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Zitat

    ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Hab gerade nochmals auf mein Phablett ViewSonic S600 mit 1280x720 Display geschaut und dort wird der Exit-Screen überhaupt nicht angezeigt.


    also das ganze hängt mit der Datei RealityView_High.nfs zusammen.
    Wenn die fehlt, will er die beim Start sofort neu laden.
    Wenn ich z.B. die RealityView.nfs kopiere und die Kopie dann in RealityView_High.nfs umbenenne kommt der Exit-Sceen bildschirmfüllen.
    Nur sind dann die blauen Autobahnschilder nur halb so gross...
    Ich muss mir mal eine passende RealityView_High besorgen..

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....