Navigon 4.9.0 Kein akustisches Warnsignal bei Blitzer?!

  • Ich hatte ja auch schon mal mit dem Gedanken gespielt mir dieses Modul zu kaufen. Wenn Navigon ein aber mit solchen Mitteln dazu "zwingen" will, kaufe ich es aus Prinzip schon nicht.

  • Moin,


    ich denke mal, das ist einfach ein Bug in der 4.9er Software.
    Ich hatte das Modul schon vorher, deshalb ist bei mir der Bug nicht aufgefallen.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • So, habe mir jetzt Live Alert zu 2,95€ gekauft. Damit geht es wieder selbst wenn man Live wieder deaktiviert. Auch in einer Demoroute wird wieder "Achtung Gefahrenstelle" angesagt.

    Wie kannst du den Live Alert deaktivieren (ohen Navigon ohne Netzverbindung zu starten)? Wollte den wieder los werden (von wegen Schweiz und verboten) habe es aber nicht geschafft.

  • @EmptySoft


    Du gehst einfach in die POI Einstellung und nimmst ganz unten den Haken für Geschwindigkeitsüberwachung raus. Nicht die Tempoüberwachung für inner- und ausserorts, die ist zwar nicht unter den POI aber kann ja sein, dass Du denkst ich vertue mich gerade. Man hat, wenn man Live installiert einen zusätzlichen POI und zwar diesen Geschwindigkeitsüberwachung.


    Mal ganz nebenbei: Wenn man Mobile Live Alert installiert, wird man nach dem Land gefragt, wo man das nutzen möchte. Danach ist eine Änderung des Landes nur mit einer Neuinstallation von Navigon komplett möglich. Hast Du nun Deutschland gewählt, wird wohl die Schweiz sowieso nicht gehen.


    Zum Thread:


    Die Angelegenheit liegt nun, laut Support, in Würzburg und wird überprüft. Es scheint ein BUG zu sein


    Gruß

  • In der Schweiz wird gar nicht gewarnt - die dürfen nämlich das Gerät beschlagnahmen.

  • Hi.!

    In der Schweiz wird gar nicht gewarnt - die dürfen nämlich das Gerät beschlagnahmen.

    eben. Deswegen wollte ich das Addon auch wieder deinstallieren (oder wenigstens deaktivieren) geht aber nicht. Das Blitzer Symbol steht schön brav rechts unten am Screen. Auch eine Neuinstallation bringt nichts, weil es sofort automatisch nachinstalliert wird. Einziger Weg, den ich bisher gefunden habe, dem Gerät während dem starten das Internet wegnehmen. Aber jetzt genug des off-topic.


    Danke für die Tipps.

  • Das Symbol ist nach Deaktivierung des POI "Geschwindigkeitsüberwachung" auch nutzlos und nur ein ICON. Klar, verstehe, ist unschön aber eben wie Du schon sagst, per abschalten in den Einstellungen "Internet nutzen, wenn verfügbar" auch verschwunden.


    Du kannst unter den Einstellungen Radar-Info den Warner auch deinstallieren lassen. Vorsicht, kriegst dann auch nur durch komplett Installierung wieder zurück.


    Dieses ICON ist nur dafür da, wenn man per Live Warner einen mobilen Blitzer melden möchte. Der ist auch vorhanden aber inaktiv, wenn man Live Warner nicht gekauft hat.

  • Jetzt wird es richtig witzig


    Habe mir noch Live Traffic gekauft und mir fällt folgendes aus:


    Wenn man eine Navigation starten möchte, bekommt man doch vorher das Info Bild mit Traffic und Blitzern in so einer Art Ampel.


    Beide Symbole stehen immer auf rot und selbst beim antippen die kleinen I für Information passiert nichts.


    Habe Navigon noch mal neu installiert, keine Besserung.


    So langsam bin ich beriet die Software umzutauschen. So was primitives habe ich von Navigon nicht erwartet.


    Sorry, da fehlen mit die Worte. Vor 3 Tagen gekauft und 3 Tage nur am fummeln. No Go

  • Die Symbole sind nur Anzeigen nach dem Ampelsystem da passiert auch nichts beim antippen :o

  • Ok. warum dann das kleine I? Dieses I geht ja auch, wenn man das Addon nicht installiert hat. Und 2. Immer alles rot? Selbst um die Ecke navigieren? Naja komm, das kann wohl nicht ganz stimmen ;)

  • Ich habe das bisher nie probiert, nur halt jetzt nach deiner Frage und bei mir kommt da auch nichts. Allerdings war vorhin beim Test einer langen Route Blitzer gelb und Verkehr grün.
    Lag bei dir schon das GPS-Signal an? Vielleicht liegt es ja daran ?(

  • Hi


    Ne noch kein GPS. Seltsame ist, nach Neuinstallation von Navigon und der 1. Navigation zeigen die noch was an z.b. gelb, grün. Danach ist immer rot.


    Hmmm. Ich versuche es Morgen noch mal.


    Gruß

  • Ohne GPS kann es ja nicht stimmen. Wie soll die Software da blitzer und Verkehr einordnen.