Navigon 4.9.0 Kein akustisches Warnsignal bei Blitzer?!

  • Ist ja komisch! Wie kann man eigentlich eine geplante Route als Demoroute anzeigen (abfahren) lassen? Ich finde nirgendwo solche Einstellungen???


    Gruß Eichhorn

  • Kein Problem mit Blitzern - gestern von Bonn in den Harz gefahren.

  • Ist ja komisch! Wie kann man eigentlich eine geplante Route als Demoroute anzeigen (abfahren) lassen? Ich finde nirgendwo solche Einstellungen???


    Gruß Eichhorn


    Wenn du keinen Sat-Empfang hast, gibt es die Auswahl des Demo-Mode oder eben warten bis zum Empfang.

    Gruß


    Sendi

  • Ich habe es heute noch einmal komplett deinstalliert, aus dem Playstore neu installiert, Karten aktualisiert, aber kein akustisches Warnsignal. Auch nicht bei Geschwindigkeitsüberschreitung. (dieses "Achtung") Lediglich optisch, dort halt dieses Ausrufezeichen. Kann man das irgendwie aktivieren oder deaktivieren? Bei meinem 7210 von Navigon geht das glaube irgendwo, dann sind aber auch die optischen Warnungen weg. (glaube ich zumindest)

  • Navigiert du oder die Kartenansicht? Bei letzterem sollen keine Ansagen kommen, habe es aber aktuell nicht probiert.

  • Kartenansicht! Teste es aber heute mal noch mit navigieren. Bei mir hie in der Nähe steht ein fester Blitzer, kann es also testen. Melde mich heute noch einmal zum Ergebnis!

  • Moin,


    in der Kartenansicht und im "Freifahrtmodus" werden keine Blitzer angesagt. Das wurde vor Jahren schonmal gewünscht, dass das passieren soll, wurde aber von Navigon nie umgesetzt.
    Um die Geschwindigkeitswarnung auszuschalten musst Du in den >Einstellungen >Verkehr die Warnungen innerorts und außerorts auf "nie" stellen.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Korrekt. Das konnten nur die PNAs im Freifahrtmodus, deshalb lief das Ding bei mir immer mit, auch auf bekannten Strecken.
    Deshalb ist zusätzlich blitzer.de auf Android Pflicht. ;)

  • Stimmt, habe getestet. Es klappt. blitzer.de ist Pflicht, stimmt!!!! Ich war das halt von meinem 7210 so gewöhnt und habe beim Android noch nie so drauf geachtet.