Lumia 710 Navigation

  • Hallo Ihr Wissenden,


    kann die Navigation mit dem Lumia 710 offline ohne zusätzliche Kosten durchgeführt werden?


    Ich sehe da nicht mehr durch. Einmal wird behauptet" kostenlose Navigation von Nokia" ein anderes Mal wird von einer online Verbindung geschrieben.


    Zitat:
    Nokia Drive bald auch Offline nutzbar
    Mit dem nächsten Update der Nokia eigenen Navigationssoftware Drive können sich Nutzer eines Lumia Smartphones auf Kartenmaterial freuen, das auch ohne dauerhafte Onlineverbindung nutzbar ist


    Kann mich da mal Jemand aufklären??


    Grüße

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

  • Ei das bedeutet, dass die Karten auf dem Gerät gespeichert werden, so dass diese nicht mehr nachgeladen werden müssen. Die Routenberechnung usw. findet derzeit nach wie vor Online statt. Ein Update, welches die Software komplett offline (offline fehlt allerdings der Verkehrsdienst) nutzbar macht, wurde auf der MWC angekündigt.

  • Das ist aber Schade. Trotzdem vielen Dank für Deine Auskunft.


    Grüße

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

  • All zu lange soll es angeblich nicht mehr dauern.


    Allerdings habe ich die App selbst schon mal getestet. Mit Vollpreisanwendungen wie Navigon ist die nicht zu vergleichen. Sie ist wirklich sehr rudimentär. Dafür kostet sie aber auch nix.

  • Selbst wenn die Karten offline sind aber es für die Ortung trotzdem online muss kann das ein Problem werden, vor allem im Ausland.... wegen den Roaming Gebühren :(
    Es sei denn man hat ein ordentliches Tarif Zusatzpaket vom Anbieter.

  • Auch wenn der Faden schon etwas älter ist, würde es mich trotzdem interessieren ob die Navi ohne Netz genauso gut funktioniert wie mit dem E52 ???
    Wie schaut es bei dem neuen Lumia mit Win8 aus??


    Auf dem E52 läuft alles reibungslos bis auf die aktuellen verkehrsansagen. Woher sollen die auch ohne Netz kommen?

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

    Einmal editiert, zuletzt von hw2504 ()