Navigon Traffic Live - Hat es sich verbessert?

  • Hallo!
    Vor noch nicht allzu langer Zeit hat man ja öfters hier im forum von der miserablen Qualität von Traffic Live gelesen,
    dass es das Geld nicht wert sei, viel schlechter als TMC etc. etc.


    Da in letzter Zeit nichts mehr darüber zu lesen ist ein paar Fragen:
    *) Hat sich die Aktuialität der Meldungen so verbessert, dass hier keiner mehr meckert? ;)
    *) Ist es jetzt sein Geld wert?
    *) Gibt's konkrete Erfahrungen in Wien? (Stichwort: Südost-Tangenten Staus)


    Danke!
    mfg Anti

  • Hallo!
    Vor noch nicht allzu langer Zeit hat man ja öfters hier im forum von der miserablen Qualität von Traffic Live gelesen,
    dass es das Geld nicht wert sei, viel schlechter als TMC etc. etc.


    Da in letzter Zeit nichts mehr darüber zu lesen ist ein paar Fragen:
    *) Hat sich die Aktuialität der Meldungen so verbessert, dass hier keiner mehr meckert? ;)


    Nein, leider nicht. In der Schweiz sind die Verkehrsmeldungen nach wie vor völlig unzureichend (nicht aktuell, falsche Angaben und tatsächlich immer noch 1Jahr alte Unfallmeldungen).
    In Süddeutschland in den letzten Wochen sind mehrere Mammutstaus angezeigt worden, die nicht existierten.


    Zitat

    *) Ist es jetzt sein Geld wert?


    überhaupt nicht (sieh oben)


    Zitat

    *) Gibt's konkrete Erfahrungen in Wien? (Stichwort: Südost-Tangenten Staus)


    Die einzigen Erfahrungen, die ich auf Österreichs Strassen machen konnte, waren rund um Bregenz und ein wenig Vorarlberg, wo Traffic Live ebenfalls völlig versagte.

  • Hi Umlei Tung!
    Danke, ich hab mich schon gewundert warum hier niemand antwortet ?(


    Na das sind ja tolle Aussichten, schade. Wundert mich aber, dass nicht mehr Leute bei dieser besch***eidenen Qualität auf die Barrikaden steigen...


    lg Anti

  • Alle diese "Traffic Live"-Systeme, auch von TomTom, Garmin und wie sie alle heissen, sind für den A... Einzig hilfreich ist TMC Pro.

  • Alle diese "Traffic Live"-Systeme, auch von TomTom, Garmin und wie sie alle heissen, sind für den A... Einzig hilfreich ist TMC Pro.


    Weißt du das aus eigener Erfahrung, oder woher sind diese Erkenntnisse? Die Verkehrsmeldungen von TomTom sind unerreicht - das kannst du auch im Forum in Berichten von Usern nachlesen. Meines Erachtens ist auch Traffic Live wesentlich besser geworden als am Anfang - nicht perfekt und nicht so gut wie bei TomTom, aber doch akzeptabel und sinnvoll.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Alle diese "Traffic Live"-Systeme, auch von TomTom, Garmin und wie sie alle heissen, sind für den A... Einzig hilfreich ist TMC Pro.


    Na, Du gibst ja ziemlichen Stuss von Dir.


    Es ist wohl unbestritten und müsste sich eigentlich auch bis zu Dir rumgesprochen haben, dass HD-Traffic von TomTom mit grossem Abstand der Verkehrsservice mit dem grössten Nutzen ist. Die angezeigten Verkehrsstörungen sind in der Regel verblüffend komplett und exakt und die errechneten Umleitungen extrem effektiv und zeitsparend.
    Der ofensichtlichste Vorteil von HD-Traffic gegenüber TMCpro ist die Abdeckung auch von Nebenstrassen etc. in Städten etc.
    Meine Empfehlung: probiere den Dienst einfach mal aus, in der Praxis überzeugt er am meisten.

  • Alle diese "Traffic Live"-Systeme, auch von TomTom, Garmin und wie sie alle heissen, sind für den A... Einzig hilfreich ist TMC Pro.



    Da hat ja jemand richtig Erfahrungen :(



    TMC und TMCPro sind eine Katastrophe! Ich fahre seit 120.000 KM mit TMC (teilweise auch mit Pro) und HD Traffic.



    Zu HD Traffic gibt es absolut KEINE Alternative!



    Die Navigonlösung habe ich auch am Laufen und auch diese ist einfach unglaublich schlecht!

  • Ich hatte am 23.12 das Vergnügen, die A2 befahren zu müssen. Blitzeis .....
    Da hat mir TL 4x den Arsch gerettet. Ich bin begeistert. :thumbup:

    Wenn es denn immer so wäre... :whistling:

  • Bin eigentlich mit der Aktualität von Traffic Live sehr zufrieden. Auf meinem 70 Premium Live werden die Staus durchaus präzise angezeigt. Nur leider werden die angegebenen Verzögerungszeiten nicht in die Routenzeitberechnung mit einbezogen, aber das ist ein anderes Problem.


    Auf jeden Fall gefällt mir Traffic Live um Längen besser als TMC Pro; insbesondere in Ballungsgebieten werden deutlich mehr Staus angezeigt, und dies auch aktueller und präziser als mit TMC Pro.


    Gruß,


    Thorsten

  • Nur leider werden die angegebenen Verzögerungszeiten nicht in die Routenzeitberechnung mit einbezogen, aber das ist ein anderes Problem.


    Das ist mir noch gar nicht afgefallen. Werde ich mal beobachten. TL funktioniert hier im teifverschneiten Harz (ist das ein geiler Winter) auch ganz passabel. Gut, der umgefallene Baum im Selketal war nicht mit bei, aber da war ich mit Sicherheit der einzige Iphonepilot.

  • ...Auf jeden Fall gefällt mir Traffic Live um Längen besser als TMC Pro; insbesondere in Ballungsgebieten werden deutlich mehr Staus angezeigt, und dies auch aktueller und präziser als mit TMC Pro.


    Gruß,


    Thorsten

    Da kann ich nur zustimmen, TMC Pro kann da natürlich nicht mithalten, und die zeitlichen Verzögerungen sind auch noch OK.

  • Moin,


    auch ich nutze TrafficLive auf meinem iPhone. Jedoch ist die Qualität der Staumeldungen (linker Niederrhein) eine Katastrophe.
    Auch meinem Weg zur Arbeit (A52) stehe ich fast täglich 20min im Stau (morgens + nachmittags), wovon im TrafficLive NICHTS zu sehen ist. Da ist selbst oft die WDR Verkehrsfunkdurchsage aktueller.


    Letztens meldete mir TrafficLive eine empfohlene Umleitung wegen Unfall. Ich also die Ausweichempfehlung genommen, und was war ? Nichts, die Stelle war schon längst geräumt (von Kollegen erfahren).


    Für mich war die Mehrausgabe von TrafficLive absolut rausgeschmissenes Geld, da verlasse ich mich lieber auf das TMCpro an meinem Medion.

    Gruß
    B.

  • Zitat

    da verlasse ich mich lieber auf das TMCpro an meinem Medion.


    Eventuell mal HD Traffic von TomTom probieren, das ist die ersten zwei Jahre auch gratis und meiner Erfahrung nach außer bei Vollsperren sehr präzise. Besser geht es eigentlich technisch kaum.