CoPilot Fragen vor dem Kauf

  • Moin,


    ich will mir im Grunde ein Motorradnavi basteln. Für mich ist der Zeit nichts am Markt was ich haben wil oder gebrauchen kann. Ausserdem soll es als BU für mein PDA-Navi fungieren.


    Als Basishardware war ürsprünglich ein Motorola Defy + angedacht. Das erscheint mir aber inzwiscehn zu klein und zu leistungsschwach. Die nächste Grösse wäre ein Motorola Moto G. Das hat 4,5'' und Android 4.x Ich denke das wird reichen um den CoPilot flüssig laufen zu lassen und um was zu erkennen. (OK das Teil ist nicht Spritzwasser geschützt aber damit lebe ich)


    Als Software sollte "CoPilot Premium, Europe" auf das Ding. Ich brauche mehrere Länder...


    Das Smartphone (ganz wichtig!!!) soll keine SIM bekommen. Ich brauche das Telefon wirklich NUR als Navi.


    Der Routenimport scheint ja zu funktionieren. Der routeconverter scheint bis CoPilot V9 ja alles konvertieren zu können - den extensionen im Speichermenü nach...
    Funktioniert das problemlos. Kopiert man einfach nur die passende Datei aufs Smartphone in das passende Verzeichnis?
    Kann man da auch mehrere Routen ablegen und dann gezielt aufrufen?


    Wie funktioniert das Kartenupdates und der Softwareinstallation? Geht das ohne SIM? Ich meine gesehen zu haben das die Teile über googleplay laufen. Das geht meines Wissens dann ja auch so. Hauptsache das ding hängt dann bei mir zu Hause im Netz mit Wlan. Der Betrieb als Navi funktioniert denke ich (sollte er jedenfalls) problemlos ohne SIM.


    Kartenupdates sind immer einzeln so wie ich das sehe und kosten 30€ für die Premiumversion. Oder gibt es auch Monats- bzw. Jahresabbos (ich habe erst einmal nüscht gefunden...)


    Was steckt denn als Kartenmaterial eigentlich dahinter?


    Was gibt es sonst so an Erfahrungen?


    Gibt es eine "Blitzerapp" die vor Starenkästen warnt. Also im Grunde POI-Import für Blitzer. Sonst brauche ich nicht viel an Pois ausser Tankstellen. Die sollten wohl dabei sein.


    Das ist jetzt eine ganze Menge Stoff - und dann noch bunt durcheinander. Ich hoffe aber mal das einiges beantwortet wird.
    Danke schon mal ^^

  • Das Smartphone (ganz wichtig!!!) soll keine SIM bekommen. Ich brauche das Telefon wirklich NUR als Navi.


    Was soll dieser Unfug! Kauf Dir ein Navi (ein neues Becker oder was auch immer), das kostet wahrscheinlich die Hälfte.

    Gruß gs.arch

    • Offizieller Beitrag

    Wie funktioniert das Kartenupdates und der Softwareinstallation? Geht das ohne SIM? Ich meine gesehen zu haben das die Teile über googleplay laufen. Das geht meines Wissens dann ja auch so. Hauptsache das ding hängt dann bei mir zu Hause im Netz mit Wlan. Der Betrieb als Navi funktioniert denke ich (sollte er jedenfalls) problemlos ohne SIM.

    das hatte ich dir im anderen thema schon beantwortet.


    Kartenupdates sind immer einzeln so wie ich das sehe und kosten 30€ für die Premiumversion. Oder gibt es auch Monats- bzw. Jahresabbos (ich habe erst einmal nüscht gefunden...)


    Was steckt denn als Kartenmaterial eigentlich dahinter?



    Hochwertige NAVTEQ-Karten, die auch von den besten Dashboard-Systemen verwendet werden
    ► Sprachanweisungen mit Text-to-Speech-Technologie†
    ► Lizenz auf Lebenszeit: einmal zahlen, CoPilot-Navigation lebenslang nutzen
    ► Inklusive 12 Monate ActiveTraffic™ – kostenlos*


    Quelle: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alk.copilot.eumarket.premiumeupan&hl=de



    mfg rohoel.


    p.s.: bin jetzt erstmal weg, du hast lesestoff.

  • Eine Anfrage als "Unfug" zu bezeichnen und mit dem Verweis auf ein GPS Gerät zu beantworten, das explizit ausgeschlossen wurde, ist genau so Unfug und völlig überflüssig. Copilot ist als hervorragende und absturzsichere Navigationssoftware, deren Karten einmal im Jahr aktualisiert werden, geeignet und berücksichtigt u.a. auch Geschwindigkeitsprofile für ein Motorrad. Wenn Du ein Handy suchst, dass auch entsprechend wasserdicht ist und vor allem guten GPS Empfang hat, dann empfehle ich Dir das Xcover II von Samsung.

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Müller ()

  • Er hat die gleichen Fragen auch in einem anderen Forum gestellt und auch schon eine Antwort erhalten. Dennoch wäre eine positive Reaktion hier durchaus angebracht.