Kann keine Maps laden

  • Neuerdings startet mein Copilot Premium D-A-CH
    mit der Fehlermeldung
    "CoPilot map-data not found
    please install the map data
    and restart
    "
    Nach Quitieren dieser Meldung beendet sich die App.
    Da der Button zum map-download aber innerhalb der Anwendung liegt,
    bietet sich mir dadurch keine Möglichkeit zum Download.
    Auch Delete und Neuinstallation der App brachten keinen Erfolg.
    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • schau mal in dein system rein, was nach der installation noch alles verbleibt. das mit dem explorer deiner wahl evtl mal manuell löschen und neu versuchen.


    Oh Mann, bei diesem Tipp kann man nur den Kopf schütteln:
    1. ist er völlig nichtssagend (sorry, aber wenn ich nur so oberflächlich antworten und nicht konkreter werden kann, weil ich keine Ahnung habe, dann halt ich mich am besten zurück!) und
    2. durch das Fehlen zweier Buchstaben ("de-") auch noch komplett Sinnlos! ?(




    taxus
    hatte vorgestern mit einem Male auch das Problem (keine Ahnung warum, hatte nix geändert gehabt). Geholfen hat mir dann dieses Vorgehen: https://forum.copilotlive.com/…_the_map_data_and_restart. Mein Smarty ist gerootet. Hoffe, das Löschen des Verz. geht auch "in normalem Zustand"!

    • Offizieller Beitrag

    Oh Mann, bei diesem Tipp kann man nur den Kopf schütteln:
    1. ist er völlig nichtssagend (sorry, aber wenn ich nur so oberflächlich antworten und nicht konkreter werden kann, weil ich keine Ahnung habe, dann halt ich mich am besten zurück!)

    dann schüttel und halte. :) :rofl wo ich das selber erlebt habe interessiert dich nicht, von daher wirst du recht haben. :thumbup:


    durch das Fehlen zweier Buchstaben ("de-") auch noch komplett Sinnlos!

    cool, du verstehst selbst sinnlose beiträge! :tup
    ich habe respekt und sage gute nacht! :sleeping:




    mfg rohoel.

  • Streitet euch nicht.
    Ich habe gewusst was rohoel meinte (trotz des fehlenden de- ;) )
    Geholfen habt ihr mir beide mit euren Beiträgen.
    Ich Danke euch!!
    Im Speicher des Galaxy war noch ein gefülltes Verzeichnis vom Alk CoPilot.
    Dieses gelöscht, Neuinstallation, RegistrierInfos eingegeben und den Install-Modus durchlaufen.
    Am Schluß ---HURRA--- ..."wählen sie die zu installierenden Maps aus" :)


    Ralf25
    So oder ähnl. hieß das Verzeichnis. :)
    Nur das es nicht auf der SD-Card sondern im interne Speicher war.

    Zitat von Alk

    CoPilot Premium erlaubt (leider) keine Installation auf der SD-Card
    Leider können zur Zeit Karten nicht mehr auf externen Speicherkarten abgelegt werden,
    sondern müssen auf dem internen Speicher liegen. Dies ist eine Entscheidung und
    Vorgabe von Android bzw. der Gerätehersteller, die wir nicht beeinflussen
    können.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ralf25
    So oder ähnl. hieß das Verzeichnis. :)
    Nur das es nicht auf der SD-Card sondern im interne Speicher war.


    Schon klar. Hier bedeutet "memory card" (oder allg. "sd_card") auch -> int. Speicher (es waren ganz einfach die User-Daten korrupt, warum auch immer ?( ). Denn Android managt ext. Speicher bekanntlich anders, aber leider - (je nach Hersteller) - sehr unterschiedlich, sie wird oftmals nach /mnt/sdcard_ext, /mnt/ext_sdcard, /mnt/sdcard2, ... gemountet.


    Von daher sollte man bei Tipps auf dieser Ebene nicht so oberflächlich sein und auf jeden Fall konkretisieren, bevor - aus Versehen - bei unbedarften Usern "größerer Schaden" entsteht.