Partner von Discover Outdoor
TomTom hat seine Zusammenarbeit mit den Autobauern Toyota und Fiat ausgeweitet. In den Fahrzeugen der beiden Hersteller werden auch zukünftig Navigationslösungen zum Einsatz kommen, die auf Dienste des niederländischen Navigationsspezialisten aufbauen... Link zur ganzen News...

1

Montag, 21. November 2011, 20:39

CoPilot Live Premium auf Galaxy i9003

Hallo allerseits,

ich nutze schon eine ganze Weile CoPilot - erst in der Version 8 auf WM, jetzt die Live Premium Variante auf Android.

Allerdings habe ich in Verbindung mit meinem Galaxy i9003 folgendes Problem:

Samsung hat sinnigerweise den internen Speicher als "sd-card" benannt und bezeichnet eingesetzte Speicherkarten als "external_sd". Dadurch lädt CoPilot nach der Aktivierung Karten immer auf den internen Speicher herunter. Dummerweise ist die PanEurope-Karte für diesen zu groß :(

Da ich inzwischen herausgefunden habe, dass CoPilot durch eine kleine Änderung der user.cfg dazu gebracht werden kann, Karten von der eingesetzten Speicherkarte zu lesen statt sie im internen Speicher zu suchen, habe ich mich damit beholfen, alle Teilkarten herunterzuladen und dann auf die Speicherkarte zu verschieben. Funktioniert auch soweit (glücklicherweise berechnet und routet CoPilot auch bei verschiedenen Teilkarten über die Ländergrenzen hinweg) :)

Da ich aber - schon alleine aus Platzgründen - gerne nur mit der PanEurope-Karte arbeiten möchte, hier meine Frage:

• Weiß jemand, wie CoPilot veranlaßt werden kann, Karten direkt auf die "external_sd" also die eingesetzte Speicherkarte herunterzuladen statt auf den als "sd-card" bezeichneten internen Speicher

Den ALK-support habe ich natürlich schon bemüht, aber der verweist nur auf Samsung und bietet leider keine Möglichkeit, die PanEurope-Karte auf den PC herunterzuladen und von dort auf die Speicherkarte zu verschieben.

Viele Grüße
der Papa

2

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 23:47

Zwar habe ich keine konkrete Lösung, aber vielleicht einen Ansatz für dich. Habe kürzlich irgendwo gelesen, dass man wohl bei unter Android den Mountpoint ändern kann. Also auch dass man die Pfade/Namen quasi tauschen kann. Gerät muss dafür gerootet sein, dann ist das wohl ohne allzu großen Aufwand machbar. Müsstest aber selbst nochmal nach googeln, Link habe ich gerade keinen mehr zur Hand, sorry. Suche den aber auch wieder, will das demnächst ggf. selbst mal versuchen.

Edit: noch eine Möglichkeit (braucht aber auch Rootrechte): Join your external SD with internal SD!

Alles auf eigene Gefahr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »engineer« (2. Dezember 2011, 00:01)

Zum Seitenanfang
Montag, 20. Mai 2013, 00:53