iPhone 6 als Navigator - Lafekabel

  • Hey zusammen, ich hab jetzt seit ein paar Tagen das iPhone 6
    und die Größe reicht
    mir auch zum Navigieren. Ich habe mir zwar schon prophylaktisch ein Ladekabel dazu bestellt, aber mit 12 Volt kann es den Akku gerade so aufrechterhalten, aber im Grunde nicht Laden. Vor allem wenn ich es gleichzeitig per Bluetooth mit dem Autoradio verbunden habe um Musik zu hören. Gibt es da Alternativen für das "normale" iPhone 6 (dieses) und nicht verwechseln mit dem iPhone 6+? Ich weiß nicht ob es da Unterschiede zum Zubehör gibt!

  • Hallo M4ddin,


    Erst einmal Willkommen hier im Forum und ein Vorname als "Unterschrift" wäre nett.


    Es liegt nicht an den 12 Volt, die wären eh zuviel, es liegt an dem Ladeadapter, den Du in den Zig-Anzünder steckst. Aus dem kommen immer 5 Volt, aber mit unterschiedlicher Stromstärke in Ampere. Mit 0,5 bis 0,7 mA, was die meisten Ladeadapter (oder die PC USB-Buchsen) bieten, bist Du heute bei den Smartphones mit den großen Displays zu schwach. Schau nach einem Adapter der mindestens 1,5 mA liefert, wie er für Tablets notwendig ist. Dann wird auch der Akku geladen.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)