IPone 5/5c/5s Carkit??

  • Hallo,


    mal eine dumme Frage. Gibt es für das IPone 5/5c/5s eigentlich kein Carkit, so wie es TomTom für das IPhone 4/4s hatte/hat?


    Es grüßt


    Holger

  • Nun, Autohalterungen und -ladegeräte gibt es genug. Was ist bei TomTom so besonderes?

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Na ganz einfach, die Sprachansagen werden direkt über den Steckkontakt an den Lautsprecher geleitet, also kein BT notwendig. Die Ansagequalität ist bedeutend besser als bei jedem BT - Gerät. Man könnte es zusätzlich über BT als Freispechanlage nutzen, mache ich aber nie. Nutze mein IPhone 4s mit dieser Halterung fast ausschließlich als Navi und habe die Navigon- und Tomtomgeräte fast völlig verbannt. Nun möchte ich mir gerne das 5s zulegen und möglichst eine Halterung in gleicher Qualität dafür haben, ohne diesen BT - Schnickschnack.

  • Also ich habe mir jetzt auch im Handyshop von 1und1 das 5c geholt und bin auch auf der Suche nach einer Halterung. Mir wurde gesagt, dass es da solche Universalhalterungen gibt, die stets passen. Kann das jemand bestätigen und hat vlt jemand einen Link dazu?

    2 Mal editiert, zuletzt von akta ()

  • Hallo akta,


    Es kommt natürlich auf Deine Ansprüche an. Einfache Klemmbackenhalter z. B. das HAMA Mini (https://de.hama.com/00115042/h…artphone-halter-universal) und andere gibt es zuhauf. Dann musst Du aber selber die Stromversorgung anschließen. Sogenannte "Aktivhalter" wo unten ein gerätespezifischer Stromanschluss (Dock) eingebaut ist und mach mal noch Lautsprecher oder andere Ausgänge inkludiert sind, sind für das 5C wahrscheinlich nicht vorhanden.
    Diese Docks sind immer sehr passgenau, damit beim Einfädeln des Gerätes an den Kontaktübergängen nichts abbricht. Und sie sind immer auf nackte Geräte angepasst. Schon Handys in Bumpern passen nicht mehr. Da die Abmasse des 5C anders sind, als beim 5 und 5S wird der Markt noch nichts haben und auch erst wohl mal die Verkaufszahlen beobachten.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)