Gesucht: App, um ins Ausland zu telefonieren

  • Hi,


    wer kennt eine App, mit der man günstig ins Ausland telefonieren kann? Also nach dem Motto: das Programm wird gestartet und stellt automatisch eine Verbindung zu einem günstigen Anbieter her, so dass man sich die Einwahl über endlose Call-Through-Nummern ersparen kann.


    Herzlichen Dank für alle Hinweise!

  • Also Festnetznummer oder sowas wie Whatsapp oder Skype?

  • Schau dir doch mal die App von Sipgate an. MIt der sollte man auch telefonieren können. Die Gespräche werden dann über VoIP geführt und sind entsprend günstig. Ich weiss nur leider gerade nicht genau, ob es die auch für Android gibt, für das Iphone gibt es sie aber auf jeden Fall!


    Beachten musst du bei den VoIP-Telefonaten jedoch, dass du dann eher über ein WLAN verfügen solltest. Über HSDPA/UMTS ist VoIP meist nicht erlaubt von den Mobilfunknetzbetreibern.

  • Sipgate ist auch für Android verfügbar und funktioniert sowohl über UMTS als auch WiFi sehr gut.

  • Ich habe bisher sehr gute Erfahrung mit Skype gemacht zum Telefonieren (ohne Video). Kann dann auch noch zum chatten genutzt werden

  • Skype hat halt sehr hohe Gebühren. Ich benutze Zoiper als Android App.

  • Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass Facebook WhatsApp jetzt mit Telefonie ausstatten will. Ob das aber eine reine P2P-Geschichte wird oder Facebook einen Angriff auf Skype wagt mit VoIP-Tefonie wird sich zeigen. In jedem Fall gut für uns Verbraucher, da bei sowas immer die Preise purzeln. Wird auch mal Zeit ;)

  • Fabi85, Gebührne bei Skype? Solange man es über INternet-Telefonie macht, zahlt man doch nichts?


    Corben, kann ich mir gut vorstellen, dass FB/WA jetzt versuchen auch in dem bereich die Konkurrenz auszubooten.
    Mal schauen wie lang das noch dauert.