Billig tanken – Gratisapp für Tankstellenpreise

  • Hurra, endlich gibt es auch für Österreich und Android eine App "Billig tanken" für die aktuellen Tankstellenpreise. Die Preise scheinen relativ aktuell zu sein, man kann sie aber auch selber aktualisieren (Crowdsourcing, wie wir es von Waze schon kennen :) ). Die Integration mit der Google Navigation ist gut, alles in allem überhaupt eine recht stylishe App.


    Schade, dass ich heute schon vollgetankt habe, noch bevor ich das Programm entdeckt habe!

    Einmal editiert, zuletzt von GoPauli ()

  • Dazu gleich eine vielleicht blöde Frage:


    Kann es sein, dass die viferen unter den Tankwarten der billigeren Tankstellen ihre Preise gleich selber in der App eintragen?
    Weil viele Preise sind erstaunlich aktuell, wie grad eine Fahrt durch halb Österreich mir gezeigt hat...

  • Hallo,


    ich nutze den LPG / CNG-Finder (in D), dort geben auch oft die Tankstellenbetreiber die Preiese ein.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Haha, habt ihr gewusst, dass in Österreich die Preise nur um 12 Uhr erhöht werden dürfen?
    Das soll dazu dienen, dem Preiswucher ein Ende zu bereiten. Leider ist jeden Tag 12 Uhr... :) :)

  • Hallo,


    trotzdem bringt diese Vorgabe eine gewisse Beruigung rein - wenn auch nur üebr den Tag. Was man hier in D an Preisrallye beobachten kann, ist schon nicht mehr lustig und bewirkt im Endeffekt, daß die Leute sich kaum noch die Mühe machen, eine aktuell preiswerte Tanke zu suchen.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2