Partner von Discover Outdoor
Neue Hardware, neue Funktionen, neues Menü, neues Look and Feel: TomTom stellt seine komplett neue GO-Serie vor... Link zur ganzen News...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum pocketnavigation.de u. geo24.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Juni 2012, 20:30

Blitzer von POIBase f. Pioneer AVIC-F940BT

Hallo Forum-User.

Frage wir haben seit kurzen ein Pioneer AVIC-F940BT, super geiles Gerät aber nur ohne Blitzer :-(

hab mich dank Forum und Google schon einwenig durchgehandelt hab mittlerweile den BlitzerGutschein vom Pioneer gefunden und angegeben, auch ein anlegen mit der SW POIBASE hat auch gut funktioniert, aus Geräteauswahl hat auch geklappt und Micro SD ist beschrieben. Leider mag Pioneer die Dateien auf der MircoSD nicht, er fragt zwar er hat eine Datei gefunden ob er überschreiben soll, sagt abser nach dem klick auf Ok: Fehler beim lesen von SD. Habe auch nichts gefunden um das Gerät in so einen ServiceModus zu bekommen. Bin leider jetzt am Ende mit einen Versuchen und Ideen.

Hat jemand eine Idee? wäre auch ein Guter Blitzerkunde wenn es nur funken würde!!

lg Scorp

2

Montag, 25. Juni 2012, 09:40

Pioneer F40BT- Probleme bei mobilen Blitzern.

Kommt mir bekannt vor. Die fest installierten Blitzer nimmt das Pioneer auf. Die mobilien Blitzer werden durch die Meldung SD Karte lesen fehlgeschlagen quittiert. E-Mails an den Support und persönliche Telefonate wurden bis jetzt nicht beantwortet!

3

Montag, 25. Juni 2012, 20:42

Also bei mir werden nicht mal die fixen Blitzer von Pioneer aufgenommen. Ich find es nur lustig, man bekommt von Pioneer einen Gutschein und dann funkt das gar nicht :(((

4

Montag, 25. Juni 2012, 21:32

Alles wird gut Pioneer F40BT

Heute hat es geklappt- ich bin wunschlos glücklich mit meinem F40BT. Ich habe einen Anruf vom Support bekommen. Die Leute von POI_Com haben mir Schritt für Schritt erklärt, was zu tun ist. Der Fehler war ein aktivierter Virenscanner, der die Umkreissuche blockiert hat. Die Supportler haben sehr viel Geduld gehabt und mit mir sogar so lange telefoniert, bis die POIS im Navi waren. Es lag tatsächlich daran, dass das Pioneer Gerät nicht alle Deutschlandweiten Blitzwarner verarbeitet und dahingehenf begrenzt ist. Mit der Selektion über die Umkreissuche ist die Installation kein Problem.

Hier die Mail vom Support-> Nochmals Danke für den guten Support an Tobias Bischoff und sein Team!

es geht nicht (nur) um die Gesamtzahl aller Blitzer, sondern auch um die Zahl der Standorte pro Kategorie. Deshalb ist es wichtig, nur einen Teil der Daten zu laden! Wir haben es mit einer Teilung von Deutschland in zwei Hälften getestet, damit gibt es keine Probleme. Die Beschränkung kommt von Pioneer, gerade für Ihre Geräte haben wir den Umkreisfilter programmiert. Bitte setzen Sie nach Änderungen an den Umkreisfiltern immer die Einstellungen in POIbase zurück (unter Einstellungen -> Einstellungen zurücksetzen) oder löschen Sie die Datei overlays.ndb aus dem ProgramData -> POIbase Verzeichnis.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Alternativ und rund um die Uhr können Sie auch Fragen unter http://forum.pocketnavigation.de/ stellen, dort helfen Ihnen Supportmitarbeiter, Entwickler und auch andere Nutzer gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
Tobias Bischof
Team POIbase

5

Dienstag, 26. Juni 2012, 22:41

Danke

Hallo Didi,

vielen Dank für deinen Post. Habs auch so versucht wie in deinem Post beschrieben und es ist prompt gegangen, jetzt muss ich nur mehr die Einstellung finden wo ich den Warnton umstell, bekomm jedes mal fast einen Herzinfakt wen er warnt :-)

lg Scorp

6

Samstag, 30. Juni 2012, 09:03

Hilfe :(

Hey Leute,

ich weis nicht so recht ob ich hier nun das richtige Forum erwischt habe, aber es ist das einzigste was sich mit dem F40BT beschäftigt.

Ich habe eine 32 GB große SD Karte und habe ein paar Filme draufgeladen.

Von etwa 5 Filmen funktioniert nur einer. Alle .avi endung. Sobald ich die Karte ins Gerät reinstecke und auf SD-Video umschalte, wird eine Fehlermeldung gegeben die in etwa heisst: "Titel die nicht widergegeben werden können, werden übersprungen" ODER "HD Dateifehler".

Kann mir einer mal helfen wie ich dieses Problem lösen kann? Habe bereits ein bis zwei Filme probiert auf eine DVD zu brenen und diese werden ohne Probleme und wunderbar abgespielt.

P.S. das sind keine Raubkopien :) wohl eher "Homevideos" :D

Ich bin für jede positive Antwort echt dankbar :)

Bye Bye :)))

7

Dienstag, 3. Juli 2012, 18:37

Hello,

soweit ich weiß sind nicht alle*.avi´s auch geeignet, es kommt darauf an mit welchen Codec diese avi gerendert wurde.
Ich würde diesen avi2divx Converter empfehlen, danach sollten alles konvertierten gehen.

Das Prog. kostet wenig Geld funkt aber super ;-)

Link .> http://www.avi2divx.com/avi-to-divx.htm

lg

8

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 07:36

Pioneer AVIC-F40BT

es geht nicht (nur) um die Gesamtzahl aller Blitzer, sondern auch um die Zahl der Standorte pro Kategorie. Deshalb ist es wichtig, nur einen Teil der Daten zu laden! Wir haben es mit einer Teilung von Deutschland in zwei Hälften getestet, damit gibt es keine Probleme. Die Beschränkung kommt von Pioneer, gerade für Ihre Geräte haben wir den Umkreisfilter programmiert. Bitte setzen Sie nach Änderungen an den Umkreisfiltern immer die Einstellungen in POIbase zurück (unter Einstellungen -> Einstellungen zurücksetzen) oder löschen Sie die Datei overlays.ndb aus dem ProgramData -> POIbase Verzeichnis.

Hallo zusammen,

ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe ebenfalls ein AVIC F40 leide rgelingt es mir nicht die Blitzer komplett zu übertragen. Ich habe schon viel versucht allerdings ist mir der Ablauf noch nciht ganz klar. Ich schildere diesen mal kurz:

1. Einstellungen in poibase zurücksetzen
2. Umgebungsfilter erstellen für Süd und Norddeutschland (teilung von Deutschland)
3. alle mobilen POIS auswählen und auf die SD speichern lassen.

nun kommt die Hauptfrage muss ich nun diese SD ZUERST in meinem Navi einspielen oder kann ich gleich fortfahren mit der 2ten hälft von D als umgeungsfilter?, Oder werden hier die Daten wieder überschrieben ?

4. Anderen umgebungsfilter anlegen und ersten löschen (auswahl ist ja nicht möglich beim aktualisieren)
5. Einstellungen zurücksetzen.
6. wieder übertragen auf die SD Card.

wäre dies das richtige vorgehen ? Ich würde doch schon ganz gerne in den Genuß von mobilen Blitzern in meinem F40BT kommen wollen.
Was mir hier noch einfällt den Warton (Sonar) kann man nicht umstellen oder tauschen ?!

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße
poke

Tobias

Administrator

seit: 17. Februar 2002

• Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 08:22

Hi Poke,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann willst Du Dir zwei SD-Karten machen, eine mit Nord- und eine mit Süddeutschland und diese dann einlegen, je nachdem wo Du bist?
Wenn das so ist, muss Du die Umgebungsfilter anlegen z.B. Norddeutschland und dann die Daten auf die Speicherkarte laden. Nun musst Du den Umgebungsfilter löschen, einen neuen für Süddeutschland anlegen und auf eine neue SD-Karte aktualisieren. Es bringt nichts, beide Teile quasi auf eine Speicherkarte zu kopieren. Außerdem wird bei jeder Aktualisierung der gesamte Inhalt der Speicherkarte geleert und durch den ausgewählten Content überspielt.

Den Warnton kann man leider nicht ändern.

Gruß
Tobias
Das Netzwerk zum Thema Navigation:
www.pocketnavigation.de Die ganze Welt der Navigation
www.naviboard.de Handgeräte u. Outdoornavigation
www.poibase.com POIbase - ONE FOR ALL POI TOOL

10

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 08:30

Hallo Tobias,

danke für deine Antwort. Eigentlich ist der Grundgedanke nur der die Biltzer fest + mobil die über poibase verfügbar sind in mein navi zu bekommen. alle auf einmal geht leider nicht
da mir sonst ein Fehler angezeigt wird in dem er schreibt das es zuviele Pois sind.

Leider habe ich nur eine SD Karte zur Hand. Ich kann die kompletten festen Blitzer auf die Karte problemlos übertragen nur die mobilen machen mir ärger. Kann ich denn dann folgender maßen
vorgehen?

1. Feste blitzer auf die SD übertragen und im Navi einspielen (funkioniert ja)
2. Umgebungsfilter Süddeutschland erstellen und die mobilen auswählen
3. Karte wieder ins Navi und übertragen
4. einstellungen resetten
5. Umgebungsfilter norddeutschland anlegen und mobile blitzer auswählen
6. SD karte ins Navi und wieder übertragen.

sollte es nach diesem weg funktioneiren ? Was mir nicht so ganz klar ist, manche schreiben bevor neue pois ins pioneer eingelesen werden können sollte man die alten im pioneer löschen.
Wenn ich dies tue sind doch alle Blitzer weg und ich habe nur die jeweils letzen´im Gerät abgelegt.

Ich gehe davon aus das die Blitzer also nicht im Gerät gelöscht werden müssen sonder ich einfach nur die neu übetragenen einspielen muss.
ist dies die korrekte vorgehensweise?

Danke schon jetzt für deine Antwort.

Gruß
poke

Tobias

Administrator

seit: 17. Februar 2002

• Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 11:31

Hi Poke,

Du kannst die absolut Zahl der Blitzer im Gerät nicht durch Tricks dieser Art erhöhen! Was nicht auf einen Schwung geht, geht auch nicht in Schritten. Die einzige Möglichkeit besteht darin, die absolute Anzahl an Blitzern zu reduzieren und z.B. unterwegs, wenn man nun doch mal in einen Bereich kommt der außerhalb des Umkreisfilter liegt, die SD-Karte zu wechseln!!

Gruß
Tobias
Das Netzwerk zum Thema Navigation:
www.pocketnavigation.de Die ganze Welt der Navigation
www.naviboard.de Handgeräte u. Outdoornavigation
www.poibase.com POIbase - ONE FOR ALL POI TOOL

Zum Seitenanfang
Donnerstag, 23. Mai 2013, 02:13