firmware update für ibex 30

  • Hallo,


    ich habe erfahren,daß es ein software update für den ibex geben soll, allerdings find ich es auf der falk- seite nicht.


    Hat es jemand schon installiert? Damit sollen wohl einige im Forum beschriebenen Probleme gelöst werden.


    Gruß Bädbu ^^

  • Ich habe die neue Software auch noch nicht über Falk NM gefunden.


    Gruß Berry

  • Auf der Website kann man noch keine Hinweise entdecken. Selbst sein Gerät registrieren kann man immer noch nicht.


    Aber ich habe ja mit meinem Ibex erhebliche Probleme im zusammenhang mit dem "Schlafmodus". Falk hatte mir angeboten, das Gerät zu überprüfen. Das Angebot habe ich bislang noch nicht wahrgenommen.
    Jetzt warte ich aber doch erstmal ab, ob tatsächlich ein Softwareupdate in den Startlöchern steckt. Dann lösen die Probleme sich ja womöglich auf.


    Also erst einmal weiterhin Geduld aufbringen.

  • @Bädbu
    könntest Du mir vielleicht mal verraten, wo bzw. von wem Du erfahren hast, dass es ein neuen Update geben soll.
    Denn bislang tut sich da rein gar nichts.
    Danke.
    islander58

  • Hallöchen Zusammen,


    also ich weiß jetzt mehr...


    Ich habe einen Vertreter von Falk in einem Geschäft angelabert. Also er hatte eine neue software auf seinem ibex,(hatte meinen zufällig dabei und wir konnten direkt vergleichen)


    allerdings scheint die bis jetzt nur Mitarbeitern zugänglich.


    Bedeutet für uns Verbraucher erstmal warten.


    Habt ihr übrigens auch so schlechte Akkuleistungen? Am Sonntag hat er grad mal 3,5 Std. gehalten und ich hab nur ne track aufgezeichnet. Für ein Outdoorgerät ziemlich mager. Aus leidvoller Erfahrung schlepp ich jetzt immer noch ein powerpack mit. :|

  • Hallo,
    die Akkuleistung sehe ich auch als größtes Problem beim Ibex.
    Ich komme im Durchschnitt meist auf eine Betriebsdauer von 5-6 Stunden. Habe mir vorsichtshalber einen Ersatzakku besorgt.
    In der Stadt ist das alles kein Problem, aber Outdoor ist sonst ganz schnell "Ende im Gelände".
    Da denke ich doch manchmal wehmütig an meine Garmin Oregon-Zeiten zurück. Da konnt iich den Oregon auch mal in die Tasche stecken ohne ständig die Batterieanzeige zu kontrollieren.
    Der hatte selbst nach einem ausgieben Tagesmarsch noch Reserven.
    Naja; vielleicht kann Falk mit einem Firmwareupdate oder einem stärkeren Akku nachhelfen.

  • ... ich habe mein Gerät heute eingeschickt, mal sehen, ob sie mir eine neue Firmware drauf spielen.


    Mit der Akkulaufzeit habe ich keine Probleme, da ich die Beleuchtung minimalst eingestellt habe.


    Zudem habe ich mir ein Akku-Pack - Just Mobile - zugelegt; das Teil kann z.b. das iPhone 3 x aufladen. ;)

  • ... Fixprobleme aus dem Standby :rolleyes: und Niedlichkeiten beim Ändern der Profile. 8|


    Nichts Schlimmes, aber es sollte besser funktionieren ....

  • Hallo Bädbu
    Kannst du uns was sagen, was sich mit dem Update ändert?
    Gibt es eine Geocaching-Funktion?

  • ... Geocaching wird nicht kommen, dazu müssten sie nicht nur die Firmware des Ibex zu sehr umkrempeln, sondern auch den FaNaMa zwecks Geocache-Verwaltung einbeziehen.


    Zudem müsste dann auch die Car-Naivgation implementiert werden, weil ... man ja nicht unbedingt ein 2. Navi für den PKW haben möchte, obwohl ich den Ibex auch im Auto einsetze.


    :D

  • Also ob es mit der neuen firmware besser klappt kann ich ja nicht beurteilen--ich hab ja keine--Was ich aber schon bemerkenswert finde, das sich gleich jemand von falk support gemeldet hat und wissen wollte wo der Verkäufer war....Das find ich ehrlich gesagt etwas .........


    Mit dem Hinweis ein Forum sei halt nicht die hotline von Falk hat er alle Fragen und Diskussionspunkte abgespeist die im Forum so kursieren.


    Das die Hotline allerdings mehr als dürftige Auskünfte gibt und eigentlich immer alles beschönigt wird nicht zur Kenntnis genommen.


    Ich bin ehrlich gesagt nur ins Forum gekommen, weil die Antworten bei der Falk Hotline mehr als dürftig waren und alles so dargestellt wird als ob ich nur zu blöd wäre, dieses geniale Gerät zu bedienen.


    X(

  • ... auf der Falk Downloadseite heisst es:


    >Wir gehen mit etwaigen Softwarefehlern gegenüber unseren Kunden sehr offen um und bieten Ihnen daher Software Updates zum kostenlosen Download an.<


    Der Falk-Support ist, so wie ich ihn kennengelernt habe, relativ gut, als dass die Mitarbeiter nun keine Standardantworten mehr rausschicken und wohl bei United rückfragen.


    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. :] Auch mit dem Ibex. :applaus

  • Software 1.02 müßte die aktuellste sein ?
    Oder liege ich da falsch.

  • ... ich habe die Outdoor 1.0.1 vom 13.4.11 und Build-Nr. 4050 (02.02.2011), mein Gerät war beim Support.
    Was den Fix angeht, funktioniert mein Ibex jetzt tadellos, fast schon phänomenal. Die Routenberechnung, auch mit Alternativ-Routen, läuft jetzt relativ schnell ab.