Partner von Discover Outdoor
TomTom hat seine Zusammenarbeit mit den Autobauern Toyota und Fiat ausgeweitet. In den Fahrzeugen der beiden Hersteller werden auch zukünftig Navigationslösungen zum Einsatz kommen, die auf Dienste des niederländischen Navigationsspezialisten aufbauen... Link zur ganzen News...

obk

Moderator

seit: 8. Dezember 2003

Navigation: Nach PDA mit fast allen Progis nun diverse PNA's [TomTom, Garmin, Falk], Handempfänger von Garmin und Festeinbau "Carminat TT"

• Private Nachricht senden

31

Freitag, 7. Januar 2011, 10:32

Also das von mir mit der Topo 2010 getestete Fußgängerrouting war gut, das Fahrrad sollte man lieber schieben... :D ;(

Hallo

Jau... und da hätte ich eben den Anspruch, dass beides gehen soll/muss... ;)

MfG

32

Freitag, 7. Januar 2011, 11:20

Die beiden Stege hat und routet die Garmin Topo D 2010 auch. Na ja, was so alles Begeisterung auslösen kann... :gab

.... was ich bisher von den Garmin Topos gelesen habe war, dass immer riesige Umwege geplant wurden, weil die routingfähigen Fahrrad-/Wanderwege nicht mit übergeordneten Straßen verbunden werden.

Ist das nicht so? 8|

Der Ibex mit der Logiball-Map routet excellent. :love:

33

Freitag, 7. Januar 2011, 11:32

Keine Ahnung, fürs Fahrrad nutze ich (sinnigerweise) die openmtbmap D :thumbsup:

Beim Fahrradrouting auf Strecken > ca. 3 KM kommt bei der Topo 2010 "nicht so pralle" Strecken raus :thumbdown: , da könntest Du ggf. richtig liegen. Ich tippe da aber irgendwie eher auf einen gestörten Fahrradalgorithmus in der Karte, der nötig nachgebessert werden muss. Zu Fuß kommen ja sinnige Strecken raus.

Deshalb scheint mir die Logiballkarte auch gut gelungen zu sein ;)

34

Freitag, 7. Januar 2011, 12:27

... ich habe die OpenMTBmap auch schätzen gelernt, aber ich lebe im Niemandsland, OSM ist hier jenseits von gut und Böse.
Ich hatte eigentlich vor, mit das GPSmap 78s mit der Garmin Topo zu kaufen und auch die OpenMTBmap zu nutzen, aber einen ordentlichen Praxisbericht habe ich nicht gelesen. Immer nur Gemecker.

Insgesamt bin ich aber froh, auf den Ibex gestoßen und auf das Konzept sofort abgefahren zu sein.

Die Alternativrouten sind das Salz in der Suppe. Und einfach mal so ein Zwischenziel beim Navigieren nachzulegen, einfach gut.

Es ist gut, dass ein Car-Navispezialist sich so unvoreingenommen des Outdoor-Routings angenommen hat. ;)

werjos1

Anfänger

seit: 10. September 2005

Navigation: tomtom 5

35

Samstag, 8. Januar 2011, 14:21

bin gestern die ersten 60 km geradelt, zum teil auf mir bekannten strecken, zum teil habe ich mich auf "alternativrouten" führen lassen. grundsätzlich bin ich begeistert :thumbsup: . allerdings muss ich noch mit den einstellungen üben ?( .

gruss

werner

gs.arch

Kreuz des Südens

seit: 18. Juli 2002

36

Montag, 12. Dezember 2011, 08:03

Es führen zwei Wanderwege des Schwarzwaldvereins über diese Stege, siehe dazu die weiteren Bilder. Wenn das Routing über diese Stege funktioniert, muss ich sagen: Alle Achtung! :thumbsup:

Google Maps routet mit den neuen Karten auch über die Stege.
Gruß gs.arch

Suchfunktion!

37

Montag, 12. Dezember 2011, 08:44

... jetzt fehlt nur noch ein Smartphone, auf dem sich das Google-Map-Outdoor-Routing ad hoc einsetzen lässt, so ganz ohne PC-Vorplanung.
Und wenn dann noch ein Track zum Navigieren optimal konvertiert werden kann, ...

Zum Seitenanfang
Freitag, 24. Mai 2013, 05:42