Radar-Info

  • Hallo liebe Forumer ,


    und zwar ich fahre bald in den Urlaub und habe ein navigon Navigationsgerät entweder 70/71 Premium mit der Radar-Warnung . Letztens musste ich leider festellen , dass nicht alle aktuellen Blitzer angezeigt werden . Das ist aber so weil ich es nie aktualiesrt habe , also die Radar anlagen. Ich habe den Navigon Support kontaktiert und die meinten zu mir für einmalig 29,99 würden die fest installierten Radar-Anlagen alle angezeigt werden . Dies aktualliesrt man eben über den Fresh-shop . Und ja weiter bin ich nicht gekommen , daher mein Frage jetzt : Wie aktualisiere ich den genau über den Fresh-shop? wie bezahle ich ? Muss man dafür jetzt irgendwie groß was tuhen?
    Wer hat Erfahrung gesammelt und teilt die mit mir . wäre sehr Lieb . Danke

  • ... Muss man dafür jetzt irgendwie groß was tuhen? ...


    Na ja, Anrufen reicht nicht, Du musst schon aktiver werden.


    Hast Du denn Navigon Fresh schon runtergeladen und auf Deinem Pc oder Apple installiert?


    Und warum hast Du nicht auch gleich am Telefon gefragt was genau Du tun musst um die Updates zu bekommen ???



    Tutur

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • Na also erst mal mußt du bei Navigon Fresh angemeldet sein und falls noch nicht gemacht es updaten ("Update Navigon Software"). Dann folgt eine Erkennung deines Navigongerätes. Dann gehst du auf "Download Karten und Services". Wenn du noch die Berechtigung hast (1 Jahr nach Erstupdate), kannst du nun ein Update der Blitzer runterladen. Wenn nicht, mußt du das neu über den Navigon Shop kaufen und ggf. einen Code eingeben. Bezahlt wird z.B. über Abbuchung.
    Ansonsten - wenn das nicht klappt - einfach die Servicehotline kontaktieren - erfahrungsgemäß helfen die eigentlich ganz gut weiter


    PS: Mitunter gibt es gerade im Sommer Rabattcodeaktionen - da spart man ca. 30% ein gegenüber dem Normalpreis - übrigens du kannst an der Unterseite deines Navigons einen Aufkleber erkennen...da steht, welche Version du hast.


    mfG, Wickie

  • Sooo , habe das jetzt mehrmals gemacht . Das Navi hatte ich nicht bei mir als ich diesen Beitrag verfasst habe , mittlerweile ich das gute stücke wieder bei mir. Habe deine Anweisungen befolgt und es so gemacht . Also als erstes ich habe ein navigon 40 plus . Dachte weil die 70/71er realtiv ähnlich aussehen , dass ich das hätte . Dann habe ich mich beim Navigon Freshshop registriert. Habe mir dann das Radar-info packet gekauft und über Paypal bezahlt. Bei Download Karten & Services stand dann ein Packet zu verfügung bzw. steht immer noch zu verfügung . Das Navigon SafetyCamero Packet , habe mir das runtergeladen und aus sicherheitsgründen mehrmals. So jetzt zu meinen weitern Fragen die noch für mich Unklar sind .
    Ich habe keine Mikro-SD Karte in meinem Navi , Wird das packet trotzdem aktualisiert?
    Wo kann ich sehen ob , dass packet ERFOLGREICH auf meinem Navi vorhanden ist ?
    Muss ich das Packet immer wieder aktualisieren?


    Ich fahre am ende nächster Woche in den Urlaub deswegen bin ich etwas in eile und würde mich um schnelle antworten äußertst freuen .
    Danke und liebe grüße im Vorraus :) :)

  • Du kannst erstens Navigon Fresh aufrufen, Gerät verbinden und unter "Mein System" schauen oder über My Navigon mit Login deine Daten überprüfen o d e r ganz einfach mal in der Nähe zu einem bekannten Blitzer fahren und praktisch übeerprüfen, ob er drauf ist.

  • Hallo , und zwar . Ich habe ein Problem. Wie ich bereits erwähnt habe , habe ich das Update auf mein Navigon 40 Premium runtergeladen , bezüglich der Blitzer(Gefahrenstellen) . Ich bin damit in den Urlaub gefahren. Die Route die ich jedes Jahr fahre , zuvor die Jahre . Hat der Blitzer mir nur ein paar Blitzer in Frankreich angezeigt . Dieses Jahr kein einzigen . Obwohl ich das Update ERFOLGREICH runtergeladen und installiert habe. Das weiß ich , weil die neue Blitzer in Spanien mir angezeigt worden sind . Und auch so . Die Jahre zuvor hat er mir paar Blitzer in Frankreich angezeigt jetzt kein Einzigen . Brauche dringend Hilfe , wieso ist das so ?

  • Also der 2te. Link ist das was ich runtergeladen habe. Den ersten Beitrag habe ich auch mal gelesen . Möchtest du mir damit sagen , das Navigon die Bliterwarnung in Frankreich abgestellt hat ?

  • Da steht doch klar und deutlich (Zitat):


    Beachten Sie:
    * Daten für Frankreich nur auf folgenden NAVIGON®-Geräten verfügbar: NAVIGON® 42, NAVIGON® 72 und NAVIGON® 92



    Für (stationäre) Blitzer gibt es entsprechende Apps für Smartphones ... :thumbup: ... ich kenne und nutze natürlich keine einzige!!!



    Tutur