Tanken Live ohne Funktion nachn update 4q2011

  • Morgen,


    Gestern hab ich mich schon auf die neuen Karten gefreut hat auch alles gut geklappt, aber dann Tanken live ist zwar da und zeigt auch die Tankstellen der Umgebung aber keine Preise, die freischaltung dieser Funktion setzt ja nur einen code in der device voraus oder?
    Denn hatte ich zur Probe wo Tanken live fürs 92 live noch nicht als download verfügbar war aus einer anderen quelle ausprobiert :whistling: und alles super, dann immer noch mit 3q 2011, dann code wieder gelöscht....gestern habe ich mir die clever flat 12 mit rabatt gekauft und tanken live für 14,99€ ganz schön teuer für einen dienst :cursing: und mit 3q2011 alles super.... dann fresh4q-2011 gestern auch alles super außer tanken live .
    Dann habe ich eine systemwiederherstellung mit q3-2011, alles ok tanken live funktioniert, also noch mal die über fresh 4q-2011 installiert und wieder derselbe Mist...... :cursing: den download des tanken live noch mal rübergebügelt.....auch nichts .
    So habe ich gestern 6h stunden am rechner verbracht toll..... X( hat jemand dasselbe problem???


    Navigon hotline übergibt es der technik!!!und ich bekomme eine Mail.....


    Schreibt sich tanken live noch woanders ein????



    Gruß MK

  • Sorry, aber wie kann man für Tanken live noch extra Geld ausgeben? Der Dienst ist ein schlechter Witz. Wen interessieren Preise von Vorgestern? Hochpeinlich für Navigon, zumal es Echtzeit-Datenquellen gibt, die man nutzen könnte. Ob es bei mir noch geht, kann ich Dir nachher mitteilen.

  • Ich wollte eben alles komplett haben, beim 70 premium war ja alles komplett dazu....................
    Die wollen sich jetzt wahrscheinlich gesund stoßen :evil: :evil:

  • So, ich kann bestätigen, dass es bei mir auch nicht mehr geht. Der Throbber (das drehende Ding) wird auch gar nicht angezeigt, also erfolgt keine Kontaktaufnahme mit dem Server). Es kann nur an den Karten selbst oder den .nfs liegen, da ich mein Abo noch auf das alte 6310 laufen habe und das Update somit manuell durchgeführt habe.

  • Geht immer noch nicht!!


    Hab den Eintrag aus der Version .xml und aus der device.xml rausgelöscht und noch mal Tanken Live aus dem Fresh instaliert aber immer noch nichts, es werden zwar die Tankstellen und Entfernungen angezeigt aber keine Preise... :cursing:


    Hat vielleicht schon einer eine Lösung...?



    Gruß MK

  • Hast Du noch keine Antwort von Navigon? Mir ist das Problem weniger wichtig, solange die Datenqualität nicht anständig ist. Die lachhaft veralteten Preise kann sich Navigon sonst wo hin stecken.

  • Hast Du noch keine Antwort von Navigon? Mir ist das Problem weniger wichtig, solange die Datenqualität nicht anständig ist. Die lachhaft veralteten Preise kann sich Navigon sonst wo hin stecken.


    Die Antwort von navigon lautet in dem Falle ...... hahahahha ..Machen Sie einen HART-Reset .. So wie bei mir heute ....

  • Erst mal habe ich den Dienst bezahlt!!


    Und hat das mit dem Hardreset was gebracht???

  • Ach Quatsch ... Hart-Reset ist eine Standart Antwort von denen ...
    Werde da noch mal morgen anrufen ... Die sollen den Bug entfernen ....

  • Sie meinte nur man soll safty camera & tanken live noch mal Installieren (nach den Kartenupdate) .....

  • Tanke live habe ich schon neu installiert hat auch nix gebracht, Navigon sagte mir gerade das es ein serverfehler ist der behoben wird :!: :!: :?: :?:

  • Das heißt also : Das es am Live - Server liegt ..und nix mit dem navi zu tun hat ??

  • Jetzt hat Navigon das geschrieben......!!!!!



    vielen Dank für Ihre Geduld.



    Um das Problem zu beheben, löschen Sie bitte Tanken Live von Ihrem Gereät. Danach installieren Sie bitte wieder die Software.



    Vielen Dank für Ihre Mithilfe.



    Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen




    Aber das kann man garnicht löschen über fresh, erst serverproblem und jetzt das :cursing: :cursing: :cursing:


    hab jetzt alles aus der device ,update .xml und version.xml gelöscht dann noch mal q3/2011 gezogen über fresh und Tanken live neu instaliert genau das selbe Problem, es muß wohl an den q4/2011 karten liegen da ist wohl irgend etwas dabei was nicht hinhaut :?: :?: :!: :!:
    Ich hoffe das die schnell eine Lösung finden



    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Die POI Funktion ist im Moment nicht Funktionabel. Im ersten Quartal 2012 wird es füe Ihr Gerät ein Softwareupdate geben, welches diesen und andere kleinere Fehler behebt. Dieses Update betrifft die POIs, die Pineingabe sowie verschiedene 3D Packete. Wir bitten Sie bis zum Update um etwas Geduld. Den Releasetermin können Sie unserem Newsletter entnehmen.



    Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Gruß Mike

    Einmal editiert, zuletzt von MK19 ()