Navigon vor Übernahme?

  • Ach du schande ... das hätte ich niemals gedacht das Navigon solche Probleme hat!
    Ich war mir immer sicher, dass Navigon auch einer der Marktführer sei, weil sie so echt klasse Geräte produzieren, aber nun das? :(
    Und ich wundere mich, weil das Kartenupdate Q2 2011 so lange auf sich warten lässt, weil bald ist ja schon Q3 2011 dran!


    Ich nutze Navigon seit mitte 2009 mit dem Gerät 4310max.
    So zu sagen war das mein aller erstes Navi :)
    Ich hatte nur einen Tag lang das TT IQ Routes, aber das ging am nächsten Tag wieder schnell zurück, weil ich nicht mit dem Gerätespeicher zufrieden war!
    Deshalb bedauere ich es zu tiefst was Navigon jetzt durchmacht, weil das haben die echt nicht verdient ... zudem auch noch zukünftig als "Tochterunternehmen" abgestempelt zu werden ist ein schlag ins Gesicht!


    Sehr sehr schade :(
    Aber warten wir mal ab ....


    Viele Grüße

  • Grundsätzlich sehe ich erst mal keinen Grund zur Trauer. Spannend wird jedoch Garmins Politik in Bezug auf Softwareupgrades für bisherige Navigon-Modelle. Ich hoffe ja, dass zumindest für die Win CE 6 Generation Upgrades auf das wohl nahezu marktreife MN8 kommen, und man das nicht nur mit neuer Hardware verkauft. Sonst geht das Gebastel wieder los. :whistling:

  • Der Marktanteil von Navigon im Konzert der grossen Globalplayer ist verschwindend klein .Findet fast nur in Europa statt. Auf den anderen grossen Märkten spielt Navigon eher eine unbedeutende Rolle . Was Navigon hat sind lauffähige Versionen für Apple & Co. Da hat Garmin nix zu melden . Mit ihrem Versuch da Fuss zu fassen auf dem Sektor sind sie kläglich gescheitert. Nüviphone waren ein Schuss der nach hinten los gegangen ist. Sie werden diese SW- Sparte weiter führen .Der Rest wird so nach und nach sterben. Damit ist wieder ein Anbieter vom Markt mehr oder weniger verschwunden . Ein Jahr werden wohl die Geräte noch so weiter laufen . Grosse Neuheiten wird es nicht mehr geben . Und wenn mit dem Aussehen der aktuellen Geräte. Nur das Innenleben kommt aus eigenen Manufakturen ,aus Taiwan . Verträge mit anderen Lieferanten werden nach und nach gekündigt . Was übrig bleibt ist ein Vertrieb under der Decke von Garmin. Den verbleibenden Markt teilen sich TT und Garmigon unter einander auf . :!:


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Ich denke, die PNAs werden es noch länger geben. Es kauft sich nicht jeder ein Staussymbol wie ein iphone oder Galaxy. Und es ist ja nicht so, das ein Handy eine längere Halbwertzeit hat.

    ;) bab

  • Das glaubte ich bis vor nem halben Jahr auch noch - aber die Zahlen über den PNA-Markt sagen was anderes aus.


    Ein Handy hat ne kürzere Halbwertszeit da es bei jeder Vertragsverlängerung ein neues gibt. Nen PNA kauft sich Otto-Normal-Verbraucher alle zwei, drei Jahre wenn überhaupt.


    Und man kann ja nicht nur mit den Statussymbolen iPhone oder Galaxy navigieren - gibt genug andere Geräte mit 12 monatiger Vertragslaufzeit.


    cu Peter

  • Nabend,


    gott ich habe so eine trauerstimmung das glaubt ihr nicht. Ist doch klar was passiert, Garmin braucht ne Handysparte, die kauft sich Garmin damit dazu. Der rest ist für Garmin uninteressant und wird sterben. Mist, ganz großer Mist ... Navigon war und ist mein absoluter Favorit auf dem Motorrad ob es per wirklich Schöner Strecke von A nach B geht oder per geplanter Tourroute eine Route abfahren. Habe Garmin ausprobiert und für schlecht befunden, habe Tomtom ausbprobiert und für Schlecht befunden ... gott wo soll ich jetzt bloß hinwandern ...


    Bleibt wohl nur mal einen Blick zu iGO zu werfen :(


    Gruß Mario

  • Mal sehen. Vielleicht schaft es Garmin ja das beste aus beiden Welten (Garmin+Navigon) zu vereinen. Das wäre doch mal eine tolle Überraschung. 8)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Vielleicht schaft es Garmin ja das beste aus beiden Welten (Garmin+Navigon) zu vereinen. Das wäre doch mal eine tolle Überraschung.


    Vielleicht schaffen es die christlichen Kirchen ja das beste aus beiden Jahreszeiten (Weihnachten+Ostern) zu vereinen (Terminvorschlag 1. Mai). Das wäre doch mal eine tolle Überraschung. :D

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Vielleicht schaft es Garmin ja das beste aus beiden Welten (Garmin+Navigon) zu vereinen

    Vielleicht übernimmt Garmin die komplette Navigon Software, und stampft ihre eigene ein ... :thumbup:

  • Vielleicht übernimmt Garmin die komplette Navigon Software, und stampft ihre eigene ein ... :thumbup:


    Eher hebt der Papst das Zölibat auf und heiratet Lady Gaga oder Marilyn Manson :D