Partner von Discover Outdoor
Mit dem TomTom GO 6200 und TomTom GO 5200 hat der niederländische Navigationsspezialist zwei neue Geräte im Angebot. Was die beiden Top-Navis alles können, zeigt unser aktueller Testbericht … Zum Testbericht...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum pocketnavigation.de u. geo24.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »zdrzalek« ist der Autor dieses Themas

seit: 14. August 2008

Navigation: Navigon 8310

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 3. Juni 2011, 12:12

Navigon vor Übernahme?

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/…hme-von-Navigon

Also wenn es so kommen sollte, hoffe ich, dass die Grafik von Navigon übernommen wird.

HSVMichi

Dauernörgler

seit: 2. Juli 2003

Navigation: MN7

2

Freitag, 3. Juni 2011, 12:13

Also wenn es so kommen sollte, hoffe ich, dass die Grafik von Navigon übernommen wird.

Und vor Allem die Ansagetechnik!
schwarz-weiß-blaue Grüße!

seit: 3. Januar 2010

Navigation: Becker Z108

3

Freitag, 3. Juni 2011, 12:26

Und das Eingabesystem mit Reitern! Grüße MD68

da-freak

unregistriert

4

Freitag, 3. Juni 2011, 15:03

wenn die navigon einstampfen sollten dann gibts keine vernünftige navisoftware mehr.
solch müll wie hans hans und der gleichen kann navigon niemals das wasser reichen.

dann kann man auch bei google maps bleiben.

seit: 29. September 2005

Navigation: 4350max_upgrade_upgrade = 6350, iPhone 4 mit Navigon 2.0

5

Freitag, 3. Juni 2011, 15:42

Bei Garmin fehlt mir der aktuelle Stand - vor einigen Jahren habe ich auf der Cebit ein Nüvi probiert und war not impressed. Zudem las ich mal, dass sie bis vor kurzem technisch Probleme hatten Bundesstrassen und Autobahnen zu unterscheiden, weil das im eigenen Lande so nicht existiert und in der Software nicht abgebildet wurde.

Insgesamt bleibt zu hoffen, dass Garmin nicht einfach die Konkurrenz vom Markt wegkaufen will sondern die Technologie integrieren will. Wenn dabei die Vorteile beider Welten einfliessen kann es mir nur recht sein.

Ciao,

Detlev

seit: 4. Juni 2002

Navigation: MN|7.4.2 - Navigon MN7 - Android_EUROPA 4.7.x

6

Freitag, 3. Juni 2011, 18:36

Hallo,

damit ist wohl zu erklären, dass die (bezahlten) Updates der Karten ausbleiben.
Mist und ich habe noch 1,5 Jahre ein ABO (FreshMap).
ciao
gerd

7210/7310; GNS Adapter mit Anschluß für Y-Stecker, Brodit-Halterung mit durchgeschleiften USB, EXIM Folie, PremiumTMC, 4GB MicroSDHC Navigon MN7 LG Optimus Speed P990 Samsung Galaxy S2 - NEXUS 10 Android-Europa (4.7.x)

7

Freitag, 3. Juni 2011, 18:41

Hallo,

damit ist wohl zu erklären, dass die (bezahlten) Updates der Karten ausbleiben.
Mist und ich habe noch 1,5 Jahre ein ABO (FreshMap).

Der Juni ist noch nicht vorbei.

Eagle30

Merkur

seit: 19. Januar 2005

Navigation: 7210SD Upgrade 7310 MN 7.4.2

8

Freitag, 3. Juni 2011, 18:56

Moin,
für mich muss das noch nicht heissen, dass in Zukunft Garmin-Technik und -software drinsteckt.
Es kann auch durchaus so sein, dass Garmin viele (bessere) Teile übernimmt (hoffe ich zumindest).

Entsprechende Statements werden bestimmt noch rechtzeitig kommen.
Gruß Manni

karomue

Mäuseflüsterer!

seit: 30. Dezember 2002

Navigation: Tom Tom Navigator 6.010, 950 Live

9

Freitag, 3. Juni 2011, 19:53

wenn die navigon einstampfen sollten dann gibts keine vernünftige navisoftware mehr.
solch müll wie hans hans und der gleichen kann navigon niemals das wasser reichen.

dann kann man auch bei google maps bleiben.

Haha.
Viele Grüße, Charly

Quod licet Iovi, non licet bovi

10

Freitag, 3. Juni 2011, 21:08

Garmin kann mal vernüftiges TTS gebrauchen :D und im Android/Iphonemarkt sind die auch fast nicht vorhanden. Die Garmin-Nüvi-Grafik könnte auch mal ne Veränderung vertragen.

Da macht es schon Sinn für die, Navigon zu schlucken. Wahrscheinlich ziehen sie ein paar brauchbare Sachen raus und stampfen Navigon dann ein. Ein Konkurent weniger in D (und in D ist/war Navigon ja gut vertreten). War ja klar, das der Finanzinvestor irgendwann die Notbremse zieht...

11

Freitag, 3. Juni 2011, 22:17

Grafik von Navigon, Kartenaktualisierungen von Nokia (Navteq) und die Verkehrsinformationen (IQ Routes und HD Traffic) von Tomtom hätte schon was optimales.

Dr.No

Profi

seit: 31. März 2006

Navigation: Navigon 42 Premium, 7210, Garmin eTrex Venture Cx, Legend HCx, eTrex 30

12

Samstag, 4. Juni 2011, 09:27

Und vor Allem die Ansagetechnik!
Das ist genau der Punkt. Bei der Routenberechnung etc. halte ich die Unterschiede zwischen den Herstellern für marginal. Bei den Ansagen ist mir kein Hersteller bekannt, der mit Navigon mithalten könnte.

Navigatiko

Der den Weg findet

seit: 22. März 2004

Navigation: Navigon 8310, Garmin Oregon 400t

13

Samstag, 4. Juni 2011, 13:32

Wir sind der Markt

Hallo Leute,

ich befürchte, daß bald ein Navi dann so wie das eine Garmin 600 € kostet. Na ja es gibt ja immer noch Papier-Karten.

Man müsste dann halt Foren wie Elite-Board benützen um zu überleben :thumbsup: . Wenn man mal überlegt was für unanständig hohe Preise Garmin für seine Wanderkarten verlangt - ganz Europa + USA kommt man locker auf über 10'000 €.

Die Gefahr bei den Amis - deren Lebenszweck sich aufs Abzocken beschränkt /steht sogar so in deren Verfassung / schwant nicht gutes.
Aber Garmin kann uns ja auch eines besseren belehren! Der Vorteil wäre, daß man leichter zu karten der ganzen Welt zugang hätte und ein Auto-Navi vielleicht dann auch zum Wandern benutzt werden kann oder umgekehrt. Und wenn sie alle guten Eigenschaften von Navigon einstampfen, dann verlieren sie halt den ganzen deutschen Markt!! So einfach ist das.

Gruß Navigatiko X(

Moro

Der Navinator

seit: 15. April 2008

Navigation: PR 8450 Live ; TT 1015 Live

14

Sonntag, 5. Juni 2011, 04:56

Irgendwie hab ich das Gefühl, daß sich das schlechtere System immer durchsetzt.. VHS gegen Beta, Bluray gegen HDDVD und nun wird Navigon von Scheissmin eingestampft.. :thumbdown:

Dr.No

Profi

seit: 31. März 2006

Navigation: Navigon 42 Premium, 7210, Garmin eTrex Venture Cx, Legend HCx, eTrex 30

15

Sonntag, 5. Juni 2011, 08:59

Wir sind der Markt, richtig. Und mit unserer fanatischen Jagd nach Schnäppchen schaffen wir Monopolgesellschaften, was sich letztlich rächt.

Zum Seitenanfang
Sonntag, 26. Februar 2017, 22:17

Werbung © CodeDev