Garantieaustausch des Gerätes

  • Hi , ich habe nach ca einem Jahr nun mein altes Navigon 4350max zum dritten mal eingeschickt, da zwischen USB Buchse und Kabel ein Wackelkontakt herrscht (Das Navi läd daher nicht mehr auf und schaltet sich im Normalbetrieb irgendwann wegen kritischem Accustatus ab). Der Expert hat mir bereits bestätigt, dass sobald die Freigabe vorliegt ich mir ein neues Navi holen soll. Da ich bisher mit Navigon sehr zufrieden war (Das mit dem USB Anschluss kann halt passieren) möchte ich auch wieder ein neues Navigon kaufen. Wenn ich die aktuellen Angebote richtig verstehe ist das einzige Navi von Navigon mit Bluetooth Freisprecheinrichtung das Navigon 70 Premium? Bin bisher mit der Kombi Handy und Freisprechen über das Navi sehr gut gefahren.


    Die Frage die sich mir nun stellt, wass passiert mit der bereits von mir gekaufen Zusatzsoftware. Die MapFresh Option, werde ich neu Auslösen da sie ja wieder für zwei Jahre gilt. Aber ich hatte mir einige kleinere nützliche Erweiterungen (z.B. Tankstellen,...) gekauft. Wenn ich das Navi nun neu meinem Profil hinzufüge, stehen mir dann die Optionen auch für das neue Navi zur Verfügung?

  • Wenn ich die aktuellen Angebote richtig verstehe ist das einzige Navi von Navigon mit Bluetooth Freisprecheinrichtung das Navigon 70 Premium?

    Hallo,
    das ist so nicht ganz richtig... :)
    Bluetooth Freisprecheinrichtung 2.0:
    NAVIGON 40 Premium
    NAVIGON 40 Premium Live
    NAVIGON 70 Premium
    NAVIGON 70 Premium Live
    NAVIGON 70 Premium Caravan & Truck

    Einen schönen Tag noch!

  • Das Navigon 8410 Premium hat auch Bluetooth FSE... Kann man allerdings nicht mehr bei Navigon kaufen. Aber einige Online Händler haben dies noch auf Lager.... (Ist aber keine Option da du ja eins von Navigon bekommen würdest..)


  • Oh hatte ich übersehen. =) Weiß denn noch jemand wie es sich mit den gekauften zusatz programmen verhällt? Kann ich die im neuen navi weiter verwenden?

  • Die gekauften Zusatzfunktionen stehen dir dann nicht mehr zur Verfügung.


    Da du allerdings dein Navi aufgrund von Qualitätsproblemen zurück gibst, würde ich mal mit dem Navigon Support Kontakt aufnehmen, ob sich da was machen lässt.

  • dann werde ich dies doch mal tun. Laut FAQ auf navigon.de soll ich mich für solche Fragen an mein "Navigon Service Center" wenden. Wie finde ich denn heraus, wer das in diesem Fall für mich ist? Der Lieferant an den der Expert mein Gerät geschickt hat?