pocketnavigation.de Forum geo24.de naviboard.de
Sprache: pocketnavigation.de pocketnavigation.nl

Du bist nicht angemeldet.

• Registrieren
  • Anmelden
  • Mitglieder
  • Galerie

1

Donnerstag, 7. April 2011, 10:59

Brauche ich für das Navigon 70 Plus EU20 eine SD Karte?

Hallo liebes Forum,
Da ich mein Navigon 70 Plus EU20 am 19.03.2011 gekauft habe und am 28.03.2011 registriert und das Kartenmaterial (Late Map Guarantee) aktualisiert habe, möchte ich natürlich auch den 80 % Rabatt in Anspruch nehmen. Muss ich mir hierzu eine zusätzliche SD Karte kaufen? Ich denke mir, hier könnte ich mein Backup speichern, denn wenn der Computer nicht mehr hochfährt, ist die Sicherung auf dem Computer auch futsch. Navigon rät zu einer 4 GB SDHC Karte von SanDisk, die im Shop 19,95 € kostet. Im Übrigen, eine Frage, hier habe ich noch keine Antwort in meiner Beschreibung gefunden, wenn ich mein Gerät im Auto benütze, es einschalte, aber ohne Zielangabe benützen möchte, hier zeigt es mir erst nach 10 Minuten meine nähere Umgebung. Es soll mich einfach nur warnen vor Geschwindigkeitsbeschränkungen. Sind 10 Minuten nicht zu lang oder muss ich hier etwas eingeben? Ich würde mich über eine Rückantwort sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

pequod123

Bei der ersten Aktualisierung der Karten habe ich alle Karten runter geladen, brauche aber nicht alle Länder. Wenn ich denn jetzt bei der nächsten Aufladung (80 %) entsprechend weniger runter lade, wird denn der Rest (alle Karten gelöscht/formatiert) oder wird hier einfach drüber installiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pequod123« (7. April 2011, 12:04) aus folgendem Grund: habe etwas vergessen!

rth

Erde

seit: 30. März 2007

Navigation: Navigon 70 Premium

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. April 2011, 13:32

Hallo pequod123,
ich nutze das Navigon 70 Pr. Nur dafür habe ich Erfahrung. Hier ist eine SD - Karte nicht erforderlich. Den Speicher des Navis habe ich auf dem PC gesichert. Ich lade grundsätzlich alle Karten in den Speicher. Auf einer "alten" 1 GB SD Karte (aus einem nicht mehr genutzten Handy) ist der Poi - Warner.
MfG
rth

3

Donnerstag, 7. April 2011, 15:02

Hallo.
Eine SD Karte ist ratsam wenn man die Ganze Europa haben möchte weil die *.map Dateien werden mit jedem Quartal größer und irgendwann reicht der interner Speicher nicht mehr aus.

@pequod123
Wenn du die Karten über Fresh installierst wird dein Map Ordner Inhalt von Fresh gelöscht und nur die ausgewählte von dir Karten installiert.
Du kannst sowieso die Karten aus verschiedenen Quartalen nicht mit einander mischen.
Das mit 10 Minuten ist normal.
Ich habe in meinem 70 Live eine 8 GB Micro SDHC Karte drin.

MfG Boss71
MfG Navimensch

4

Donnerstag, 7. April 2011, 18:37

Hallo rth, hallo Boss71, hallo Forum,

spielt es eine Rolle bei der Wahl der Karte 8GB, muss es eine Class 2 oder höher sein, kann es eine SanDisk (ich glaube, es sind die günstigsten) sein, ich habe in dieser Richtung keine Ahnung.

Im Übrigen, eine Frage, hier habe ich noch keine Antwort in meiner Beschreibung gefunden, wenn ich mein Gerät im Auto benütze, es einschalte, aber ohne Zielangabe benützen möchte...

Könnt Ihr mir darüber etwas sagen?

Viele Grüße

pequod123

Yago

Truck Driver

seit: 12. November 2004

Navigation: so einige Geräte der Firma NAVIGON

5

Donnerstag, 7. April 2011, 18:44

Im Übrigen, eine Frage, hier habe ich noch keine Antwort in meiner Beschreibung gefunden, wenn ich mein Gerät im Auto benütze, es einschalte, aber ohne Zielangabe benützen möchte...

Hallo pequod123

Es ist bestimmt der Freifahrtmodus von dir gemeint. Dieser sollte sich eigentlich direkt nach dem Sat Fix von selber einstellen.
Ohne Fix wird er nicht aktiviert.
Bei der SD Karte ist es egal welche Version du verwendest.
Gruß Olli

rth

Erde

seit: 30. März 2007

Navigation: Navigon 70 Premium

6

Freitag, 8. April 2011, 10:30

Es ist bestimmt der Freifahrtmodus von dir gemeint. Dieser sollte sich eigentlich direkt nach dem Sat Fix von selber einstellen.

Bei meinem Navigon 70 Pr. ist es so: Der Freifahrmodus schaltet sich nach Abschalten nach ca. 600 m Fahrstrecke ein. Nach Standby schaltet das Gerät sofort in den Modus ein, der vor dem Standby eingeschaltet war. Entweder wird die Route fortgesetzt oder eben in den Freifahrmodus. (Abschalten ist eigentlich nur für die Aktualisierung des PW erforderlich.)

Werbung
Aktuell auf pocketnavigation.de
Partner

Werbung
Videos von pocketnavigation.de

Werbung