Partner von Discover Outdoor
Neue Hardware, neue Funktionen, neues Menü, neues Look and Feel: TomTom stellt seine komplett neue GO-Serie vor... Link zur ganzen News...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum pocketnavigation.de u. geo24.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 18. Juni 2012, 18:09

Problem mit Sygic drive 10

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen...nutze Sygic Drive 10 auf meinem Autoradio,habe mir

über Poibase pois geladen,welche danach allerdings nicht auf dem navi zu finden waren.

Poibase hat einen ordner "import" erstellt mit den Pois und zwar da wo die Maps sind direkt unter Italy.

Habe die upi dateien dann in den Kartenordner für Deutschland kopiert und die Bmp.s in den Res/icon Order

Jetzt werden zwar die Pois gefunden,es erscheint aber nur ein Fragezeichen statt dem Symbol.

Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss und was ich bei dem Navi dann einstellen muss damit es funzt?

Mfg

Andre

Tobias

Administrator

seit: 17. Februar 2002

• Private Nachricht senden

2

Montag, 21. Januar 2013, 10:10

Hi Andre,

normalerweise muss man da nichts mehr von Hand kopieren. Das Navi sollte die Daten aus dem Import Ordner erkennen und dann selber in die richtigen Ordner verschieben und ins Format .rupi umwandeln. Ein Problem gibt es noch bei POIbase: In POIbase gibt es auch POI-Kategorien, in denen länderübergreifend POIs enthalten sind. Damit kommt Sygic nicht klar und importiert aus diesen Kategorien daher nur das Land, welches durch Zufall in der gemischten POI-Kategorie als erstes kommt. Dieses Problem müssen wir noch lösen, bis dahin empfehlen wir nur POI-Kategorien zu verwenden, in denen nur POIs aus einem Land enthalten sind.

Wer hat Erfahrungen mit Sygic Drive 10 und POIbase bzw. POIs im allgemeinen?

Gruß
Tobias
Das Netzwerk zum Thema Navigation:
www.pocketnavigation.de Die ganze Welt der Navigation
www.naviboard.de Handgeräte u. Outdoornavigation
www.poibase.com POIbase - ONE FOR ALL POI TOOL

Zum Seitenanfang
Dienstag, 21. Mai 2013, 15:42