TomTom Traffic und Kosten??

  • Wie sieht es mit den kosten aus ! Ich nutze das Debitel netz und habe schlechte erfahrungen mit den kosten ! Habe mal eine hohe rechnung bekommen ohne überhaupt online gewesen zu sein oder ich habe es nicht gemerkt. Es heist aber auch das man 24 std online sein kann und nach datendurchsatz berechnet wird. jedoch bin ich dort sehr unsicher nach einer rechnung von 200Euronen!


    Gruß
    Rohrener

  • Hi rohrener,


    zu dem Thema TTT-Kosten gibt es schon einige Threads, z.B. diesen hier.


    Welche Tarife Debitel für GPRS anbietet kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich gehe mal davon aus, dass die auch Volumen-Tarife haben. Bei denen kannst Du permanent online sein und zahlst nur das übertragene Datenvolumen. Und in der Regel ist bei der Grundgebühr schon ein gewisses Datenvolumen inklusive.


    Ich habe mir z.B. bei Vodafone testweise für 9,95 im Monat 5MB Frei-Volumen gegönnt. Sollte für TTT und ab und zu Mails abholen und die ein oder andere Surf-Sitzung reichen.


    Ciao
    Gloern

  • Zitat

    Original von rohrener
    Jedoch bin ich dort sehr unsicher nach einer rechnung von 200Euronen!


    Gruß
    Rohrener


    Gott sei Dank, dass ich nicht der einzige bin, der bei debitel mit gprs zu einer solchen Rechnung gelangt ist. Für e-mail checken und ein paar Infos im Urlaub (Bayern - also ohne roaming) erst 150 und dann sechs Monate später eine Nachberechnung von 90 .


    Aber ich habe nun einen Volumenvertrag für debitel D1. Der heisst data10 und kostet 9,95 für 10 MB. Ich denke, dass das nun reicht und mich vor unliebsamen Überraschungen schützt.