Statt Rider 1 ist One installiert

  • Hallo, ich bin neu und möchte mich kurz vorstellen. Fahre seit
    über 30 Jahren Motorrad (Honda, BMW, KTM) und habe gut 200.000 km auf
    dem Buckel. Die Routenplanung hatte ich bisher klassisch auf einem
    Zettel. Das hatte für mich immer ausgereicht - bis letztes Jahr. Bei
    einer Ausfahrt mit mehreren Kumpels hatte ich mich total verfranzt - die
    Baustellen haben mich aus dem Konzept gebracht. Ein Navi musste her -
    ein Gebrauchtes sollte ausreichen.



    Hier jetzt meine Frage:


    - ich habe mir eine gebrauchtes Rider 1 gekauft - die Seriennumer auf der Rückseite beginnt mit K1...


    - nachdem ich mich auf TomTom Home angemeldet habe, wird angezeigt das ein One 1st edition mit der Seriennummer G1... installiert ist


    Ich möchte wieder Rider 1 installiert haben.



    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Hallo, die Software ist nicht das entscheidende ... Das One und der Rider 1 sind unterschiedliche Gehäuse (das One hat einen richtigen "großen" Wasserschutz von "oben" und ist auch nicht wasserdicht).
    Bild für one und TTR1 auf einer Forumsseite

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



    Einmal editiert, zuletzt von woelleffm ()

  • Hallo Uwe,
    danke für die Rückantwort. Ich habe ein paar Bilder im Anhang eingefügt. Nach meiner Auffassung ist das Gehäuse eindeutigt Rider 1 - die Seriennummer auf der Rückseite bestätigt das. Auf TomTom Home wird allerdings ein One angezeigt - mit einer Seriennummer von One.


    Da es für One keine Kartenupdates mehr gibt, hätte ich halt gern wieder ein Rider 1 ! :rolleyes:


    Gruß
    Klaus

  • Hallo, hast du einen weiteres Geräte, welches mit Tomtom Home arbeitet? und hast nur eine Email Adresse benutzt?? Dann kann dies passieren!

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • Ich habe zwei Geräte bei TomTom Home angemeldet - mit zwei email-Adressen. Bei dem anderen Gerät ist alles ok - Kartenupdates möglich - Seriennummer am Gehäuse und bei TomTom Home sind gleich.

  • Hallo,


    auf den bei den Gehäuse sollte unterschiedliche Seriennummern sehen und bei TomTOm Home sollte oben unterschiedliche Gerätebezeichnungen sehen. Sollte dies nicht so sein, probiere mal den Ordner TomTom auf deinem PC zu löschen. suche bitte mit dem Explorer bei c:\Users\"username"\Documents\TomTom. Sobald du das TomTom Geräte wieder anschließt, erstellt sich der Ordner wieder.


    Sollte dies nicht helfen, hilft nur noch ein Telefonat mit dem TomTom Supoort. 069 66308012 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • Hallo Uwe,
    werde ich testen und mich wieder in den nächsten Tagen melden. Vielen Dank erstmal.


    Gruß
    Klaus

  • Hallo,
    ich möchte euch auf den aktuellen Stand bringen.


    Der von woelleffm
    vorgeschlagene Test war leider erfolglos - ich habe TomTom Home auf meinem Laptop installiert - das Ergebnis war das gleiche, TomTom Home hat ein One erkannt. Daraufhin habe ich Kontakt zu TomTom Support aufgenommen. Ich war angenehm überrascht - freundlich und hilfsbereit. Gestern habe ich die Antwort erhalten - hier ein Auszug aus dem email "..... können
    nicht nachvollziehen, was mit dem Gerät gemacht wurde. Im Moment gehen
    wir davon aus, dass auf ein Rider die Software eines ONEs gespielt
    wurde......
    dass das Gerät nicht mehr zu aktualisieren ist"
    Da habe ich wohl einen Fehlkauf getätigt X(


    Jetzt überlege ich, ob ich das Angebot von TomTom annehme und mit 25 % Nachlass ein aktuelles TomTom Rider hole. Was meint ihr?? :huh:

  • Hallo,


    das Angebot von 25% bekommen eigentlich alle, die ein altes gegen ein neues Gerät tauschen.


    Vorteil bei den neuen Geräten ist, das du lebenslanges Kartenupdate hast. du musst dir überlegen, was du alles beim Rider dabei haben willst?


    vorinstallierte Touren?
    Halterung für KFZ?
    usw.


    Es ist die Rider 40 / 400 / 410 Serie.

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



    Einmal editiert, zuletzt von woelleffm ()