Link für eine Fahrt mit TomTom-Routenplanung im Browser auf PC bzw. Smartphone

  • Moin,


    ich gebe zu, dass die Überschrift wirklich schwer verständlich ist, aber eine bessere Beschreibung fiel mir leider nicht ein. :D


    Ich habe folgendes Problem:
    Bisher arbeitete TomTom (Routenplanung im Browser) ohne Flash. Man hat also einmal eine Route geplant, hat sich den "Text" in der "Adressleiste des Browsers" als Favorit abgelegt und nun reichte ein einziger Klick morgens beim Frühstück, um zu gucken, ob Staus auf der morgentlichen Route lagen. Das war super bequem.


    "Diesen Link" hatte ich mir auch auf den Startbildschirm meines Smartphones gelegt. Hatte ich also keine Zeit zu frühstücken, konnte ich mit einem einzigen Klick mir die Route zur Arbeit auf dem Weg zur Garage angucken und entscheiden, welchen Weg ich fahre.


    Das geht nun alles leider nicht mehr. Nun muss man bei TomTom über dieses (blöde) "MyDrive" gehen, muss sich einloggen, muss auf Favoriten gehen, muss die hinterlegte Fahrt wählen. Das sind also wesentlich mehr Schritte. Mein altersbetagtes Smartphone leistet das leider nicht in schneller Zeit.


    Kann man dieses "MyDrive" irgendwie umgehen? Kann ich mir wieder irgendwie einen einzigen Link erstellen, den ich morgens für die Fahrt anklicken kann (, so wie früher :wacko: ).


    Notgedrungen hab ich mir jetzt einen Link mit google-map hinterlegt. TomTom finde ich aber von der Ansicht/Übersicht wesentlich besser.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee ...


    Nochmals zusammengefasst: Ein Link auf dem Startbildschirm mit einer hinterlegten Route. Ein einziger Klick und Route wird erstellt ... und das (wieder wie vor MyDrive) mit TomTom-Routenplaner im Browser.


    Vielen Dank im Voraus für etwaige Idden.


    MfG
    V.