Blitzer Update Audi MMI

  • Hallo,


    nachdem ich heute geblitzt wurde bin ich durch google auf PoiBase aufmerksam gewurden und spiele mit dem Gedanken mir die Blitzer für mein 2015'er Audi A6 MMI Touch zu kaufen.
    Mir stellt sich hier die Frage wie es mit den Updates der Blitzerdatenbank aussieht. Muss ich die manuell durchführen und wenn ja, wie oft werden Updates angeboten oder geht das automatisch?


    Außerdem würde ich gerne wissen was bei einem MMI-Update passiert, werden die Pois dann gelösch und müssen neu installiert werden?


    Vielen Dank für alle Tipps und Hinweise.


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Updates sind über POIbase manuelle über eine Speicherkarte oder USB-Stick zu machen, sinnvolle ist alle 3-4 Wochen, aber das obliegt dem Nutzer...
    Nach einem MMI Update müssen die POIs in der Regel neu installiert werden.


    VG
    Tobias

  • Vielen Dank für die Infos.
    Ich habe das Paket jetzt gekauft und istalliert.
    Leider sieht bei mir die Einstellung anders aus als im Video.
    Bei mir wird kein my Audi Sonderziele Verzeichnis angezeigt, ich kann lediglich bei Karteninhalt die Blitzer fest und mobil auswählen.
    Außerdem gibt es bei mir auch nicht die Einstellung Hinweis bei Annäherung.
    Damit funktioniert es nur bedingt, Blitzer werden auf der Karte angezeigt aber Warnung ist nicht.


    Gibt es dafür Lösungen?


    Ich habe einen A6 BJ 2015 mit großem MMI Touch und neustem Kartenupdate.


    Danke für alle Tipps und Hinweise.


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    leider hast Du dann eine noch etwas ältere Software, welche diese Funktionen noch nicht unterstützt. Vielleicht ist es über Audi möglich diese Funktionen per Software-Update nachzurüszten, aber das entzieht sich leider meiner Kentniss, da müsste man mal bei Audi fragen...


    VG
    Tobias